SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordonanzwaffe in .22lfB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ordonanzwaffe in .22lfB

    Endlich ist sie mein,

    eine Scout M6 Bochbüchsflinte in .410x76 / .22lfB

    Was zunächst nach Amerikanischem Überlebensgewehr für Piloten und Flugzeugbesatzungen aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Tschechischer Lizenznachbau für den Europäischen Markt. Die Europäisierung zeigt sich in dem vernieteten Achsbolzen des Klappgelenks. Das Amerikanische Original kann hier zur leichteren Unterbringung im Rucksack in zwei Teile getrennt werden. Dies ist nach deutschem Jagdrecht ultraphui.

    Die Bilder 3 und 4 zeigen die Beschriftung des Amerikanischen Ursprungs und der Firma CZ als Lizenznehmer.

    Die Bilder 6 - 8 zeigen das umschaltbare Schlagstück. In der oberen Position des Bildes 6 wird die .22lfB-Patrone gezündet, in der unteren Position trifft es die .410'er, in der mittleren Position liegt das Schlagstück zwischen beiden Schlagbolzen, durch Verdrehen der Nase an der Achse (rote Markierung) wird die Waffe gesichert, indem das Verstellen des Schlagstücks blockiert wird.

    Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Klappkimme in den Einstellungen für die .22'er und die .410'er Patrone.

    Nach langem Suchen und diversen Fehlschlägen auf Egun endlich das passende Weihnachtsgeschenk von mir für mich

    Es freut sich
    der Gunner
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Tja Gunner,

    da kann ich nur gratulieren! Die Waffe wird bei egun auch recht hoch gehandelt. Wir hatten das Thema Bewaffnung ja bereits bei der „Inselfrage“ im MFF erörtert.

    Mir gefällt diese Art Gewehr auch sehr gut. Hast du es schon geschossen? In einem Test im Visier hat die Waffe auch hinsichtlich ihrer Präzision nicht schlecht abgeschnitten.

    Dann bist ja nun für die nächste Reise in die Schweiz bestens gewappnet. Also nix mit Auto. Einfach ne Woche früher los und den Weg mit Survival kombinieren.

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Dat glaube ich gezz nich, dat Dingen is ja hässlich wie de Nacht...oh mann gunner....
      Entsetzte Grüsse!
      Chris
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
        Dat glaube ich gezz nich, dat Dingen is ja hässlich wie de Nacht...oh mann gunner....
        Entsetzte Grüsse!
        Chris
        Das ist nicht häßlich, das ist ein modernes Kunstwerk!

        Beim Büchsenmacher meines Vertrauens lag der Preis deutlich unter dem, den er für sein letztes auf Egun erzielt hat. Der Kassel-Effekt setzt sich glücklicherweise nicht überall durch. Ich betrachte es mal als Weihnachtsgeschenk...

        nichtimitierbar grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Ok, sagen wir nicht Hässlich... Sagen wir es hat einen ganz besonderen Charm

          Trotzdem ein sehr interessantes Stück, können wir das Teilchen bei Gelegenheit mal ausprobieren? Würde mich ja schon reizen, muss ich gestehn...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Samstach um 13:00 bei mir, Du wärst dann um 17:30 wieder in D...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Geht leider nicht! Dieses Wochenende bin ich ausgebucht... Kann leider erst 2009 wieder Termine freimachen. Frauen sind ja sowas von anhänglich...

              P.S.:
              Obwohl, ich glaub Sie muss Samstag noch arbeiten... Klär ich ab und meld mich bei Dir!
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Na gut einigen wir uns auf ein martialisches Kunstwerk ! Kann man damit auch Schiffe versenken oder Flugzeuge runterholen?Welche Disziplin schiesst man damit?Die JAA(Jagd auf Alles)
                Der irritierte Grauwolf
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  freut mich für dich!du suchst ja schon länger eine!
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Grauwolf,

                    stell Dir vor, ich habe gleich zwei davon! Besonders das Exemplar in .22 Hornet macht einen ganz schönen Radau auf der Schießbahn und lockt Zuschauer an...

                    Bis 25m trifft man damit auch ohne ZF recht gut - ich bin zufrieden damit.

                    Gruß,

                    Bernhard
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                      Hallo Grauwolf,

                      stell Dir vor, ich habe gleich zwei davon! Besonders das Exemplar in .22 Hornet macht einen ganz schönen Radau auf der Schießbahn und lockt Zuschauer an...

                      Bis 25m trifft man damit auch ohne ZF recht gut - ich bin zufrieden damit.

                      Gruß,

                      Bernhard
                      Nanu, ich kannte bisher nur das parkerisierte und das Stainless-Modell,
                      woher stammt denn die Bicolor-Ausführung?

                      neugierig fragt
                      der Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Volker,

                        das ist keine "Bi-Color-Ausführung", sondern eine schwarze Kunststoff-Leine, welche ich über die beiden Läufe gewickelt habe. Ist angenehmer beim Halten und Schießen.

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          Hallo Volker,

                          das ist keine "Bi-Color-Ausführung", sondern eine schwarze Kunststoff-Leine, welche ich über die beiden Läufe gewickelt habe. Ist angenehmer beim Halten und Schießen.
                          Weichei???

                          Mal im Ernst, das beeinflußt das Schwingen der Läufe nicht negativ?
                          Mr.Schäfchen und meine Wenigkeit werden gleich mal zu 'nem ungewickelten Probeschießen losziehen, bin neugierig, was sie so leisten wird.

                          Gunny
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sheriff,
                            in wievielen Kalibern gibt es denn dieses Gewehr??
                            Habe heute mein neues Gewehrchen Husquarna Sakrat in 22.lr. getestet.Gefüttert mit der Remington Target 22.lr.Wir sind auf 50mtr.nicht aus der 8 gekommen!Überwiegend 9er und 10er!
                            Gruss Chris
                            22 Hornet ist ein hochinteressantes Kaliber für alles Raubzeugs in der Schonzeit!Ganz schön giftig!
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde die M6 Scout sehr interessant, auch wenn die Optik ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

                              @Bernhard

                              Bestünde eventuell die Möglichkeit beim nächsten WW-Schießen, Deine Scout Gewehrchen mal zu testen? Würde ich sehr gerne mal ausprobieren.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X