SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche KK soll es nicht werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche KK soll es nicht werden!

    gedanken über eine pistole gemacht und dann nur negatives gelesen

    zum Beispiel

    Walterher SSP

    - Haben die neuen Modelle der SSP immer noch Ladehemmungen ?
    - Haben die neuen Modelle der SSP immer noch Klemmer ?
    - Haben die neuen Modelle der SSP immer noch Probleme mit den Trigger ?
    - Haben die neuen Modelle immer noch das Problem, das der Abzug kratzt ?
    - Haben die neuen Modelle der SSP immer noch das Problem das sich der Abzug von selbst verstellt ?

    manche reden von Spielzeughersteller,

    alternativ ???? Feinwerkbau AW93 (kl. Favorit) ?

    Ich bitte um Vorschlag

    Danke
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    #2
    OK, die Frage war wohl da bis jetzt noch keiner geantwortet hat sehr schwer.

    Mein Kumpel anwortete auf meine Frage:
    ich werde mir einen sack voll zettel der hersteller machen und den den ich zieh das wird es :-)
    Antwort:
    Vergiß nicht den Waltherzettel ganz unten am Sack festzukleben.

    ich Danke trotzdem alle
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    Kommentar


      #3
      Was spricht denn gegen die guten alten GSP oder Hämmerli 208 ?

      Daß sie alt sind ?
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Was spricht denn gegen die guten alten GSP oder Hämmerli 208 ?
        Vorab: Man kann mich sicher nicht als größten Fan der Firma Walther bezeichnen,
        aber ich versuche fair zu bleiben.

        Für mich spricht gegen die GSP, daß sie

        a) von Walther (jetzt Umarex?) gebaut oder zumindest vermarktet wird und

        b) nach meinem esthetischen und technischen Empfinden eine der häßlichsten Kurzwaffen ist
        die je gebaut wurden.

        Natürlich schießen bei uns 90% GSP, viele besser als ich und
        man kann mit einer GSP Deutscher Meister oder Olympiasieger werden.

        Gegen die Hämmerli 208 spricht m.M.n. garnichts außer daß sie nicht mehr gebaut wird.

        Eine der neuen Hämmerli (x-esse?) durfte ich mal schießen.
        Billigste Anmutung, Plastikgriff (igitt!), wenig vertrauenserweckend.
        Aber auch damit trifft man wenn das Teil hinter dem Griff mitspielt.

        Was mich wundert ist, daß in solchen Threads nie die Erma 85a erwähnt wird.
        Meine ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich persönlich sehe zu ihr wenig Alternativen
        falls ich mal eine neue .22er brauchen sollte.

        Daß sie alt sind ?
        Jein.

        Einerseits ist mit gebraucht Kaufen immer ein gewisses Risiko verbunden.

        Und ich denke mal, daß in den letzten 20 Jahren auch die Entwicklung Fortschritte
        gemacht haben sollte.
        Z.B. haben alle oben genannten Waffen keinen Rückstoßdämpfer.
        Ob das wirklich ein Nachteil ist und ob Rückstoßdämpfer wirklich mehr Ringe bringen
        -z.B bei Standardpistole oder Fallscheibe- weiß ich nicht.
        Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit es auszuprobieren.

        Für alte Waffen spricht, daß sie meist solider gebaut wurden.
        Daß ist zumindest mein Eindruck wenn ich meine alten Schießeisen mit neuen Waffen vergleiche.

        Und natürlich daß die Auswahl bei neuen .22er Sportpistolen nicht gerade riesig ist.

        Wenn man Walther nicht mag und kein dritte Welt Billigprodukt von einem
        Konzern kaufen will der hauptsächlich Spielzeugpistolen vermarktet was bleibt dann noch?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
          Vorab: Man kann mich sicher nicht als größten Fan der Firma Walther bezeichnen,
          aber ich versuche fair zu bleiben.

          Für mich spricht gegen die GSP, daß sie

          a) von Walther (jetzt Umarex?) gebaut oder zumindest vermarktet wird und

          Also fährst Du auch keinen Golf, bloß weil der von VW ist ?

          b) nach meinem esthetischen und technischen Empfinden eine der häßlichsten Kurzwaffen ist
          die je gebaut wurden.

          Natürlich schießen bei uns 90% GSP, dann kann sie sooo schlecht wohl ned sein.....viele besser als ich und
          man kann mit einer GSP Deutscher Meister oder Olympiasieger werden.

          Gegen die Hämmerli 208 spricht m.M.n. garnichts außer daß sie nicht mehr gebaut wird. Unkaputtbar ist nix im Leben, aber bei entsprechender Pflege und Behandlung überlebt die Dich

          Eine der neuen Hämmerli (x-esse?) durfte ich mal schießen.
          Billigste Anmutung, Plastikgriff (igitt!), wenig vertrauenserweckend.Meine hat schon ca 3.000 Schuß durch, und der billigst anmutende Plastikgriff hält immer noch.........
          Aber auch damit trifft man wenn das Teil hinter dem Griff mitspielt.

          Was mich wundert ist, daß in solchen Threads nie die Erma 85a erwähnt wird.Überleg mal, warum wohl ned.
          Meine ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich persönlich sehe zu ihr wenig AlternativenMangelnde Erfahrung ? Oder keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt ?
          falls ich mal eine neueNe neue Erma ????? .22er brauchen sollte.



          Jein.

          Einerseits ist mit gebraucht Kaufen immer ein gewisses Risiko verbunden.

          Und ich denke mal, daß in den letzten 20 Jahren auch die Entwicklung Fortschritte
          gemacht haben sollte.
          Z.B. haben alle oben genannten Waffen keinen Rückstoßdämpfer.Wir reden aber immer noch von KK und ned von GK, oder ?
          Ob das wirklich ein Nachteil ist und ob Rückstoßdämpfer wirklich mehr Ringe bringen
          -z.B bei Standardpistole oder Fallscheibe- weiß ich nicht.
          Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit es auszuprobieren.

          Für alte Waffen spricht, daß sie meist solider gebaut wurden.
          Daß ist zumindest mein Eindruck wenn ich meine alten Schießeisen mit neuen Waffen vergleiche.

          Und natürlich daß die Auswahl bei neuen .22er Sportpistolen nicht gerade riesig ist.

          Wenn man Walther nicht mag und kein dritte Welt Billigprodukt von einem
          Konzern kaufen will der hauptsächlich Spielzeugpistolen vermarktet was bleibt dann noch?Entweder verwechselst Du was bei "Walther oder Du weißt ned wirklich, von was Du sprichst...............
          Wenn Du eine eierlegende Wollmilchsau haben willst, wirst Du Dir eine backen lassen müssen. Ansonsten wirst Du Kompromisse in Kauf nehmen müssen, und dann ist halt die Kunst, den kleinstmöglichen Kompromiß zu machen
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Also fährst Du auch keinen Golf, bloß weil der von VW ist ?
            Wenn Du damit fragst ob ich mein Kaufverhalten auch vom Verhalten der Firmen
            und meinen Erfahrungen mit deren Produkten abhängig mache, ja ist so.
            Und ja, auch von einem bestimmten Fahrzeughersteller (nicht VW) würde ich kein Auto
            mehr kaufen.

            Meine hat schon ca 3.000 Schuß durch, und der billigst anmutende Plastikgriff hält immer noch.........
            Na ja, rechne mal zweimal Training pro Woche mit 300 Schuß dann reden wir
            gerade mal von 20 Trainingseinheiten. Wenn da noch zwei Nullen dazukommen
            fange ich an beeindruckt zu sein.
            Plastik ist halt Geschmackssache, klar hält das auch und wer's mag.
            Ich mag's halt nicht.

            Überleg mal, warum wohl ned.
            Keine Ahnung, Kritikpunkt im Verein war anfangs daß man 8 Schuß laden kann,
            und das Teil zu sehr "wie eine richtige Pistole" aussieht.

            Als ich dann beim nächsten Wettkampf die meisten GSP Schützen weggebügelt habe,
            und auch mein Kollege mit seiner Ruger weit vorne lag war wieder Ruhe.
            Für mich war das Vergleich genug.

            OK, ich bin Freizeitschütze und schon froh wenn ich einen 9er Schnitt schaffe und halten kann.
            In Wettkämpfen wo man mit 580 Ringen nicht mehr unter die ersten zehn kommt, mögen andere Kriterien herrschen.

            Und weil wir gerade von störungsfreier Schußleistung reden, ich schätze mal grob:
            15 Jahre = 780 Wochen x 100 Schuß = 78.000 Schuß minimum(!) was durch
            meine Erma störungsfrei und ohne Reparaturen durchgelaufen ist.

            Wir reden aber immer noch von KK und ned von GK, oder ?
            Ich weiß, auch ich schieße .357.
            Aber ob Rückstoßdämpfer bei schnellen Schußfolgen nicht doch einen Vorteil bringt, kann ich erst
            sagen wenn ich es mal ausprobiert habe.

            Wenn Du eine eierlegende Wollmilchsau haben willst, wirst Du Dir eine backen lassen müssen. Ansonsten wirst Du Kompromisse in Kauf nehmen müssen, und dann ist halt die Kunst, den kleinstmöglichen Kompromiß zu machen
            Volle Zustimmung, allerdings wäre dabei etwas mehr Auswahl wünschenswert.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
              Na ja, rechne mal zweimal Training pro Woche mit 300 Schuß dann reden wir
              gerade mal von 20 Trainingseinheiten. Wenn da noch zwei Nullen dazukommen
              fange ich an beeindruckt zu sein.
              Plastik ist halt Geschmackssache, klar hält das auch und wer's mag.
              Ich mag's halt nicht.
              Ich schieß die letzten Monate fast nur GK, Rundenkämpfe stehen an, VM, KM , LM. Wenn KK, dann Fallscheiben, mit Rotpunkt drauf. Zum Plastik. Damit verdienen die Hersteller Geld, Stichwort Behörden. Mit den paar Sportpistolen überleben die ned. Also wirds eher mehr Plastik werden als weniger.



              Keine Ahnung, Kritikpunkt im Verein war anfangs daß man 8 Schuß laden kann,
              und das Teil zu sehr "wie eine richtige Pistole" aussieht.
              Deswegen die x-esse, mit 10-Schuß-Mags. Soll ja auch aussehn wie ne Pistole .

              Und weil wir gerade von störungsfreier Schußleistung reden, ich schätze mal grob:
              15 Jahre = 780 Wochen x 100 Schuß = 78.000 Schuß minimum(!) was durch
              meine Erma störungsfrei und ohne Reparaturen durchgelaufen ist.
              Dann hoff ich für Dich, daß nix kaputt geht. Könnte unter Umständen schwer werden, Teile zu kriegen.


              Volle Zustimmung, allerdings wäre dabei etwas mehr Auswahl wünschenswert.
              Ja, die Auswahl.......... ich denke, die reicht auch bei uns.
              Man muß sich halt nur sehr genau überlegen, was man haben will. Wenns erstmal gekauft und eingetragen ist, wirds schwer, das wieder rückgängig zu machen.
              Wir sind halt in D, und ned in USA, wo man gleich im Dreierpack einkauft.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                antwort von Walther

                seit Mitte 2009, ab Wnr: WSP03874 ist die SSP auf dem neusten aktuellen
                technischen Stand.

                Diese techn. Änderungen die bis dahin eingeflossen sind, zeigen uns bis heute,
                dass diese erfolgreich waren und die Waffe nun nicht mehr und nicht weniger Störungen
                aufweist wie ein anderes Modell oder anderes Fabrikat.

                Danke schon mal für eure Hilfe
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #9
                  So ganz kann ich Dir ned folgen........... inwieweit haben wir Dir denn helfen können ???
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    weil ich mich

                    Hallo,

                    weil ich mich entschieden habe.

                    Es wird die AW93.

                    Gut man(n) will wohl auch nur das hören zu was man(n) sich sowieso (fast) entschieden hat.

                    1. SSP
                    2. Pardini
                    3. AW93

                    Zu 1:
                    habe neben ein paar Leuten gestanden die mit der SSP dann auch noch gerade ein Funktionsstörung hatte.
                    Also für Walther schlecht gelaufen: raus aus den Rennen

                    Zu 2:
                    Nix negatives gefunden.

                    Zu 3: Magazin Einschub gefällt mir besser,
                    Made in Germany (Das Vaterland freut sich)
                    Ausgereift (hoffe ich)
                    kleine zweifel bleiben weil; bei Turnieren ich keinen gesehen habe
                    der damit schießt.

                    Jo, dass war es schon.

                    Nicht das ich dauernt die Muni wechseln möchte, hat da jemand vieleicht eine Empfehlung welche Munition die AW93 gar nicht will.

                    Danke
                    Paint
                    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                      Ausgereift (hoffe ich)
                      Russische Technik! Die funktioniert immer!
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Ich benutze seit `85 sehr Erfogreich eine FAS 602.

                        Habe zwischenzeitlich fast alles was es am Markt gibt testweise geschossen und sehe keinen Grund für einen Systemtausch.
                        Und ich hab noch ein paar Alternativen als .22er im Schrank:

                        - Eine GSP .32 mit WS in .22
                        - Eine Ruger MK 512
                        - Ein 6" KART WS für die 45er (Colt Gold Cup Serie 80)

                        Mit der GSP schiesst z.Zt. einer meiner Jugdlichen, mit den anderen scheisse ich auch schon mal zum Spass Wettkämpfe auf untern Rängen (RWK, KM), als Hauptsächliche Trainigs und Wettkampfgerät aber die FAS.

                        Die SSP ist in meinen Augen der Versuch ein erfolgreiches Modell zu kopieren
                        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                        Kommentar


                          #13


                          Sie ist da und läuft gut, ich muss mich zwar noch im Detail mit ihr zusammen finden aber wir sind auf einen guten Weg
                          Angehängte Dateien
                          Paint
                          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Paint Beitrag anzeigen


                            Sie ist da und läuft gut, ich muss mich zwar noch im Detail mit ihr zusammen finden aber wir sind auf einen guten Weg
                            Na ja, 9er Schnitt.
                            Ausbaufähig

                            Mal eine Scheibe von mir, Wettkampf kein Training:
                            Angehängte Dateien
                            ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                            Kommentar


                              #15
                              supi

                              Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                              Na ja, 9er Schnitt.
                              Ausbaufähig
                              Na ja, 10,9er Schnitt.
                              Ausbaufähig

                              " ich hoffe, dass ich da auch mal hinkomme"


                              Wie lange hast du dafür gebraucht um ungefähr in diesen Schnitt hinzukommen?
                              Paint
                              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X