SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man eine Wbk nur bekommen wenn man in einem Verein ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man eine Wbk nur bekommen wenn man in einem Verein ist

    Hallo,
    Ich habe ma ne frage kann man eine Wbk nur bekommen wenn man in einem Verein ist.
    Weil ich würde mir gern eine Schusswaffe kaufen aber jetzt bei mir in der Nähe ist kein Verein.

    Ps: Wenn ich hier falsch bin dann sry kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus.

    Mfg Stefan

    #2
    Du bist mit Deiner Frage da wohl in jeder Hinsicht richtig.

    Das WaffG fordert in Deutschland von Sportschützen, daß sie Mitglied in einem schießsporttreibenden Verband sind,
    Jäger müßen jährlich einen Jadgschein lösen und
    Sammler zu werden ist eine sehr lange und relativ komplizierte Angelegenheit.

    Es ist nicht vorgesehen, die Erlaubnis zum Besitz einer Schußwaffe lediglich aus Interesse an der Waffe an sich zu bekommen.

    Die Voraussetzungen zum Erwerb einer WBK sind hier an anderer Stelle bereits ausführlich beschrieben worden.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      Du bist mit Deiner Frage da wohl in jeder Hinsicht richtig.

      Das WaffG fordert in Deutschland von Sportschützen, daß sie Mitglied in einem schießsporttreibenden Verband sind,
      Jäger müßen jährlich einen Jadgschein lösen und
      Sammler zu werden ist eine sehr lange und relativ komplizierte Angelegenheit.

      Es ist nicht vorgesehen, die Erlaubnis zum Besitz einer Schußwaffe lediglich aus Interesse an der Waffe an sich zu bekommen.