SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IMHO hat hier in d einmal einer ders genau wissen wollte vor gericht ein pe90 durchgeboxt und eigetragen bekommen!!! jedoch hat das bmi das pe90 trotz erwiesener NICHT-KWKG eigenschaft nicht von der sperrliste genommen!!!
    vielleicht ist es ja das bei egon?!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      Ich habe das Ganze mal hinterfragt:

      Hallo thebigfive,

      da das SIG PE90 noch immer auf der Kriegswaffenliste des deutschen Zolls vermerkt ist, möchte ich nachfragen, inwieweit das angebotenen Gewehr geändert wurde und vor allem, ob für den Erwerb eine Ausnahmegenehmigung des BKA erforderlich ist.

      beste Grüße

      Gunner


      Es kam folgende Antwort:

      Hallo,
      ich habe heute einen Nachsatz im Angebot notiert : Die von mir angebotene Sig 90 Pe wurde vom Büchsenmacher für die zivile (private) Zulassung in Deutschland entsprechend den Forderungen der Behörde und des Beschußamtes umgebaut, erneut beschossen und ordnungsgemäß in die WBK eingetragen. Die Original-Bedienungsanleitung wird beim Verkauf nicht mitgeliefert.
      Damit müßten auch Sie die Waffe auf Ihre WBK eingetragen bekommen.
      MfG


      ???Ich bin nicht viel schlauer als vorher...

      Gunny
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        Wenn es so einfach wäre wie es hier den Anschein hat, hätten doch bestimmt schon einige Händler günstige 90er aus der Schweiz geholt. Ein WBK Eintrag scheint aber in Deutschland nicht automatisch zu bedeuten dass man auch auf der sicheren Seite steht was das Gesetz anbelangt.
        Wie ich bei WO mal mitbekommen habe ist das Problem bei den Schweizer PE Sturmgewehren (57 u.90) ja dass die Läufe und Verschlüsse aus der gleichen Produktion Stammen wie jene der "Kriegswaffen".
        Könnte man den Kriegswaffenstatus mit einem Neubeschuss so einfach aufheben, würde es ja gar nicht mehr erforderlich sein, den ganzen Aufwand von zivilen Fertigungen zu betreiben (SAR; MKE; usw.).
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          habe heute wo-anders folgende info zu dieser spezielen pe90 erhalten:

          "hallo hangman,
          laß die finger davon, ich meine natürlich die angebotene sg550 bzw pe90 im egun von thebigfive, kenne den besitzer und der hat damit kräftig
          geschossen manchmal bis zu 250 schuß, aber nie unter 100 schuß und das nicht nur einmal im monat. es ist auch so das er an der pflege gespart hat und an der waffe viel gebastelt hat.
          noch eine info zu der waffe sie wurde anfang der 90iger von waffen marti baar/schweiz für den deutschen markt umgebaut das heißt, es wurden die damaligen anscheins merkmale beseitigt, das abdrehen der mündungsbremse und der gewehrgranaten nocke. was auch die präzision sehr negativ beeinflußt."

          nur mal so zur info, falls jemand hier interesse hatte...
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
            noch eine info zu der waffe sie wurde anfang der 90iger von waffen marti baar/schweiz für den deutschen markt umgebaut das heißt, es wurden die damaligen anscheins merkmale beseitigt, das abdrehen der mündungsbremse und der gewehrgranaten nocke. was auch die präzision sehr negativ beeinflußt."

            nur mal so zur info, falls jemand hier interesse hatte...

            Das ist ja genau das was ich schon vermutet hatte.
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


              Mich würde die rechtliche Seite viel mehr interessieren oder gilt hier dann auch der Altbestandschutz??

              In der Schussbelastung sehe ich eigentlich kein Problem, viel schlimmer wirkt sich das aus wenn das Gewehr nicht richtig gepflegt wird.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                Vielleicht was für unsere Russenexperten.

                Mut, Tapferkeit, Treue

                Glück ab, gut Land!

                Kommentar


                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  Mich würde die rechtliche Seite viel mehr interessieren oder gilt hier dann auch der Altbestandschutz??

                  In der Schussbelastung sehe ich eigentlich kein Problem, viel schlimmer wirkt sich das aus wenn das Gewehr nicht richtig gepflegt wird.
                  "Altbesitzschutz" für Waffen, die dem KWKG unterliegen, gibt es umfassend definitiv nicht.

                  In solch einem Fall wurde man aufgefordert, eine Ausnahmegenehmigung beim BKA (Bundeskriminalamt) einzuholen.
                  Diese wurde bei "Altbesitzt" meistens erteilt (für rund 500DM!), bezog sich aber immer nur auf den ersten Besitzer und schloß eine Verkaufsgenehmigung (wieder gut 100DM) nicht mit ein.
                  Der Käufer muß ebenfalls im Besitz einer Ausnahmegenehmigung sein, die ihm aber für einen "Neuerwerb" meistens NICHT erteilt wird.

                  Ich erinnere mich deutlich an die Rennerei zum Erwerb unseres HK41
                  (ja ich weiß, es gibt noch immer keine Bilder davon), die summa summarum 700DM Gebühren vor dem eigentlichen Kauf kostete - und das HK unterlag noch nicht einmal dem KWKG, "nur" dem damaligen Anscheinsparagrafen und war für Normalsterbliche dennoch nicht zu bekommen.

                  Gesetzeskonforme Grüße
                  vom Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    Vielen Dank für die Infos zum SIG 90 PE, jetzt scheint ja wohl hinreichend schlüssig geklärt zu sein wo bei diesem Angebot der Haken ist.
                    Hätte nicht gedacht daß es hier so die Gemüter erhitzt.

                    Dieser Nachbau hier hat wieder lustige Formulierungen im Text:
                    "Ich habe mich mit dem Kauf des Gewehrs wohl etwas übernommen da ich noch 2 Jahre Heizkosten nachbezahlen und ein Auto abbezahlen muss"
                    "damit können selbst schlechte Schützen beste Trefferergebnisse erziehlen"




                    Ungewöhnlicher Lademechanismus:




                    Alternative zur Walther GSP:




                    Hochkapazitäts-G3-Magazin, Funktion fragwürdig:




                    Seltener EBR-ähnlicher Schaft mitsamt Norinco M305:




                    Diesem Verkäufer wurde es wohl etwas "zu bunt"

                    Kommentar


                      Nehm ich!
                      Genau sowas will ich haben, da ist eine ZF-Schiene drauf und das Trommelvisier dran. Leider muß ich noch warten.
                      Don't eat yellow snow!!!

                      Kommentar


                        Also für 10,- hätte ich mir das G3 Mag. gekauft.
                        Wer hat sowas schon? Auf der Anderen Seite, wer will sowas schon?

                        Kommentar


                          Hätt ich ein G3, würde ich eines wollen
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            Damit ist dann nur noch stehend schießen drin.


                            Hier gibt es ein SIG Kempf mit dem alten "§37 Schaft". Mir gefällt es ich würde es so auch kaufen, nur ohne WBK leider kein SIG.

                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Perforator Beitrag anzeigen
                              Entspricht wohl den altbekannten Mannlicher-Rahmen, hier in moderner Form eines KK-Magazins. Ähnliches ist mir nur von den Steyr-Roth Pistolen der früheren 1900'er Jahre bekannt.

                              Zitat von Perforator Beitrag anzeigen
                              Hochkapazitäts-G3-Magazin, Funktion fragwürdig:


                              Bei den gebastelten würde ich mich auch zurückhalten, zumal es sehr unhandlich ist. Originale 30'er funktionieren jedoch einwandfrei, ab 50 Schuß würde ich eine Trommel bevorzugen.

                              aufmunitionierende Grüße
                              vom GUnner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                                Bei den gebastelten würde ich mich auch zurückhalten, zumal es sehr unhandlich ist. Originale 30'er funktionieren jedoch einwandfrei, ab 50 Schuß würde ich eine Trommel bevorzugen.

                                aufmunitionierende Grüße
                                vom GUnner
                                Es gibt ja auch einen Adapter für MG(?) Trommel fürs G3 wenn ich mich grad nicht irre
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2009, 14:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X