SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackhawk Warrior Wear Tactical Pants

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blackhawk Warrior Wear Tactical Pants

    Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich mir eine Tactical Pant von Blackhawk Warrior Wear zugelegt, zum Einen weil mich diese Hosen interessiert haben und zum Anderen weil es mich aufgeregt hat, dass die Liefersituation bei 5.11 Tactical momentan so chaotisch ist. Sprich man bekommt entweder nicht das Modell welches man gerne hätte oder es ist nicht in passender Größe lagernd und man wartet wochenlang darauf.

    Entschieden habe ich mich für das 100% Baumwolle Modell in der Farbe Khaki, wobei man zum Khaki von Blackhawk sagen muss, dass es nicht gar so hell ist, kommt schon der Farbe "Coyote" von anderen Herstellern nahe:



    Prinzipiell eine Cargo-Hose mit einigen schönen und praktischen Eigenschaften, die sehr gut verarbeitet und äußerst bequem ist.

    Hauptsächlich habe ich die Hose für mich an meinen 5.11 Hosen verglichen und gemessen und muss sagen, dass ich der Blackhawk in Punkto Verarbeitungsqualität und Bequemlichkeit den Vorzug gebe. Man darf aber nicht vergessen, dass die Blackhawk Hose etwa 10 Euro mehr kostet, je nach Händler, als die Hosen von 5.11.

    Zur Passgenauigkeit muss ich anmerken, dass mir die Blackhawk Hose im Lieferzustand zu lang war. Ich bin 1,76m klein, normalerweise passen mir Hosen mit Größe 36 und 30iger Beinlänge, egal ob Jeans oder Tactical Pant. In der Größe habe ich die Hose auch bestellt, dennoch waren die Beine gute 3 cm zu lang für meinen Geschmack, also habe ich die Hose erstmal gewaschen und in den Trockner geworfen (was ich normal nicht mache), in der Hoffnung, dass die Beine dabei ein wenig kürzer werden. Das war aber leider nicht der Fall, also habe ich die Hosenbeine nach innen umnähen lassen, so, dass man später dieses Stück auch wieder auslassen kann, sollte die Hose mit der Zeit doch noch schrumpfen. Man könnte die Hosbeine natürlich auch umkrempeln, aber sowas ist nicht mein Ding, zumal wir auch eine günstige Schneiderin in der Gegend haben, die für solche Arbeiten gerade mal 3 Euro nimmt.

    Zur Verarbeitung und Ausstattung selber:

    Druckknöpfe sind von "Pyrm", die Reißverschlüsse von "YKK", da gibt es nichts dran zu diskutieren. (Bild 7 und 8)

    Die Vernähungen sehen alle sauber und ordentlich aus, neuralgische Punkte sind doppelt und dreifach genäht, bzw. mit doppelt Stoff versehen (Kniebereich). Als einzigen Nachteil sehe ich im Vergleich zur 5.11, dass die Blackhawk Hose keine Einschubmöglichkeit für Kniepads hat.

    Der Bund der Hose ist ebenfalls elastisch und sitzt sehr bequem, ich würde sogar sagen, bequemer als bei 5.11. Ebenso finde ich die Gürtelschlaufen und deren Anordnung sehr gut gemacht, in Verbindung mit einem Blackhawk BDU-Belt ergibt sich eine perfekte Verbindung zwischen Gürtel und Hose. Auch das ist bei 5.11 nicht immer gegeben, hier ist mir bei meinen Hosen aufgefallen, dass die Maße der Schlaufen durchaus abweichen!

    Im Bund der Hose ist rundum ein Silikonstreifen eingearbeitet, der dafür sorgt, dass ein Polohemd oder T-Shirt nicht aus der Hose rutscht. Gute Idee, funktioniert wunderbar und stört auch nicht, wenn man das Hemd nicht in der Hose trägt. (Bild 4)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 30.10.2010, 15:48.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Gut gemacht finde ich die zwei Reihen Molleschlaufen, die sich oberhalb der hinteren Gesäßtaschen befinden, auch hier muss ich wieder sagen, besser als das "Multifunktionsband" der 5.11 Hosen. Die Molleschlaufen sind ordentlich genäht und leicht elastisch ausgeführt, die Abstände passen perfekt für meine verschiedenen Taschen, die ich rumliegen habe. (Bild 1 und 2)

    Die Gesäßtaschen sind riesig und sehr gut geschnitten, wie wirklich ausnahmslos alle Taschen der Hose, sie sind mit Klett gesichert. Oberhalb der rechten Gesäßtasche befindet sich eine verschließbare Tasche für den Geldbeutel.

    Eine weitere, mit Reißverschluss verschließbare, verdeckte Tasche befindet sich hinter der rechten Hosentasche. Sie ist sehr groß und dafür konzipiert eine kompakte Pistole oder ein größeres Messer verdeckt aufzunehmen. Sie ist so groß gestaltet, dass selbst eine Glock 17 darin Platz findet. (Bild 3 und 4)

    Die Seitentaschen haben im Inneren Bänder zum Befestigen von Magazinen, jede der Taschen nimmt problemlos 3 Magazine auf. (Bild 4 und 5)

    Langzeiterfahrungen kann ich momentan noch keine bieten, habe die Hose erst seit etwa 2 Monaten. Kann aber jetzt schon sagen, dass sie sicherlich nicht die Einzige Blackhawk Hose in meinem Kleiderschrank bleiben wird. Klare Kaufempfehlung von mir!

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Gefallen mir Sehr Gut!Habe immer das Problem ,das ich meinen Ranzen (Bauch) nicht reinkrieg.Das haben sie mit dem Bund super gelöst,muss mir unbedingt eine besorgen,guter Tipp!!!
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,

        wieder ein sauberer Bericht!
        In Kombination zu dem Langzeittest der 5.11 Hosen, könntest du es evtl. wirklich schaffen, dass ich mir zu Weihnachten so ein Stück Stoff besorge...damit würde ich zwar nach zig Jahren meiner traditionellen Wochenende und Freizeithose (der guten alten BW-Moleskin) abtrüning werden...aber wir werden sehen...

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          Freut mich, wenn ihr mit meinen Berichten etwas anfangen könnt.

          @mbsoldier

          Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Anschaffung nicht bereuen würdest.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            und schon wieder hast Du mich neugierig gemacht!
            Wo beziehst Du die Sachen in D ?
            Aus dem Amiland scheint mir das Prozedere mit den Zollabfertigungen doch zu unständlich...

            Und: wie zu Teufel rechnet man bei einer Körpergröße von 196cm und einer Konfektionsgröße von (leider) 60 das ganze in Ami-Maße um ?

            Gunny

            ach ja: DIE Firma für Druckknöpfe schlechthin heißt Prym !
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              und schon wieder hast Du mich neugierig gemacht!
              Wo beziehst Du die Sachen in D ?
              Aus dem Amiland scheint mir das Prozedere mit den Zollabfertigungen doch zu unständlich...

              Und: wie zu Teufel rechnet man bei einer Körpergröße von 196cm und einer Konfektionsgröße von (leider) 60 das ganze in Ami-Maße um ?

              Gunny

              ach ja: DIE Firma für Druckknöpfe schlechthin heißt Prym !
              Ich würde mal sagen, Du weichst ein klein wenig vom Durchschnitt ab.

              Spontan würde ich sagen, Du brauchst 44/34:



              Generell wäre es aber das Einfachste, wenn Du Dich mal in ein Jeans-Geschäft begibst und schaust, welche Größe Dir passt. Die Blackhawkhosen werden in Jeansgrößen angeboten.

              Kaufen tue ich dort, wo die Hosen gerade lieferbar sind, da gibt es einige Händler im Internet, z.B. bei:



              Ausrüstung für Polizei Militär Bundeswehr Sicherheit Outdoor Rettungsdienst von Atlas Taktik - damit Sie sicher nachhause kommen Bundeswehr, US Arm...


              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Probieren wir gleich aus,
                Bestellung läuft,
                Spannung steigt....
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Probieren wir gleich aus,
                  Bestellung läuft,
                  Spannung steigt....
                  Wir haben ja die selbe Höhe. Sprich, ich habe es mit 36/34 und 38/34 probiert, das ist def. zu kurz.

                  36er Länge ist m.M nach das Minimum. Teste es halt aus und lass uns wissen, wie es ausgeht.

                  Ohne das Thema schanghaien zu wollen, über 1.90 ist Fjäll Räven die erste Wahl, da kann man sich die Hosenbeinlänge selbst einstellen und die Kleidung hält viele Jahre.

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                    Wir haben ja die selbe Höhe. Sprich, ich habe es mit 36/34 und 38/34 probiert, das ist def. zu kurz.

                    36er Länge ist m.M nach das Minimum. Teste es halt aus und lass uns wissen, wie es ausgeht.
                    Habe ich auch so meine Befürchtungen... deshalb habe ich in D für teuer Geld geordert, um zurückgeben zu können.
                    Die Hose zu 50 EU kostet im Amiland gerade mal 30USD im Angebot.

                    Mit den US-Größen stehe ich schon ewig auf Kriegsfuß! Gibt es den weder bei den Marines noch bei Blackwater Jungs über 1,80 ???
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Herzchen (Gunner),
                      versuch es doch mal hier:
                      http://jumk.de/konfektionsgroessen/b...g-herren.shtml
                      LG
                      die Ische
                      Zuletzt geändert von grauwolf; 11.11.2010, 06:33.
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Moin

                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Habe ich auch so meine Befürchtungen... deshalb habe ich in D für teuer Geld geordert, um zurückgeben zu können.
                        Die Hose zu 50 EU kostet im Amiland gerade mal 30USD im Angebot.

                        Mit den US-Größen stehe ich schon ewig auf Kriegsfuß! Gibt es den weder bei den Marines noch bei Blackwater Jungs über 1,80 ???
                        Ein zugegeben interessantes Thema. Ich glaube, das es mittlerweile Ausschlußkriterien für Leute unserer Größe gibt. Hat verschiedenste Gründe, die ich mittlerweile verstehe. Davon abgesehen wurde ich aufgrund meiner teilweisen Untauglichkeit bei meiner Musterung ( 1,96, damalige traumhafte 92KG schwer, gemessen 1980) für bestimmte Gattungen ausgeschlossen und von daher mit 2 gemustert. Heutzutage glaube ich mit den Maßen an eine schlechtere Beurteilung.

                        Iss halt so.......mit amerikanischen Größen und Schnitten ist es eh problematisch, daher meine Empfehlung in die skandinavische Richtung.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Grauwolf: hübsche Tabelle, ist hilfreich!

                          Heute kam übrigens das erste Paket, eine 5.11 Tactikal / Baumwolle in 44/34 made in Vietnam, paßt wie für mich gemacht, die Beine scheinen sogar etwas lang,
                          auf die Blackhawk muß ich noch ein paar Tage warten, schreibt man ...

                          Meine Frau war jedenfalls begeistert: "Sicher, daß die für Dich ist?? Die ist garnicht oliv !!!"

                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Heute kam übrigens das erste Paket, eine 5.11 Tactikal / Baumwolle in 44/34 made in Vietnam, paßt wie für mich gemacht, die Beine scheinen sogar etwas lang,
                            Na wunderbar, hatte nach Stefans Beitrag schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die Größe eventuell falsch geschätzt habe!

                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            auf die Blackhawk muß ich noch ein paar Tage warten, schreibt man ...
                            Das ist jedesmal das Gleiche bei den Sachen, kann mich an keine, aber wirklich keine Bestellung erinnern, die mal komplett geliefert worden wäre! Ärgerlich, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, Leider!

                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Meine Frau war jedenfalls begeistert: "Sicher, daß die für Dich ist?? Die ist garnicht oliv !!!"

                            Warum, hatten die kein Oliv mehr?

                            Lass mich raten Coyote? Oder das "klassische" TDU grün?
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Das ist jedesmal das Gleiche bei den Sachen, kann mich an keine, aber wirklich keine Bestellung erinnern, die mal komplett geliefert worden wäre! Ärgerlich, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, Leider!
                              Darum habe ich meinen Händler gewechselt. Bei Recon in Salzgitter hatte ich aus dem Katalog um die 10 Artikel ausgesucht und wollte online bestellen. Am Ende war genau EIN Artikel sofort lieferbar...
                              Daraufhin bin ich zu ASMC gewechselt. Selbes Sortiment, teils bessere Preise und ALLE Artikel waren ab Lager lieferbar. Per PayPail am Samstag Nachmittag bezahlt - Mittwoch alles da! So muss es sein! Außerdem finde ich den Webshop dort wesentlich besser gestaltet.

                              Grüße
                              mbsoldier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X