SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rem 870 Dee Hunter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rem 870 Dee Hunter

    Die letzten Monate ging in diversen Foren immer wieder mal die Diskussion umher, ob die Deer Hunter (Gezogener Lauf) auf die gelbe WBK erworben werden kann oder nicht. Viele sehen in dieser Option wohl die Möglichkeit auf den schnellen und unkomplizierten Kauf einer "Schrotflinte" bzw. Pumpgun. Aber lohnt es sich überhaubt lange Gespräche und Diskussionen mit dem SB zu führen?

    Oft lautet die Devise:

    "Die Schrotpatronen passen doch noch rein, also kann ich neben Slugs auch noch Schrot schießen. Wozu also ein glatter Lauf und WBK grün?"

    Mit den folgenden Bildern möchte ich jeden, der den Gedanken an einen solchen Kauf im Kopf hat, mal dezent die tatsächlichen Gegebenheiten aufzeigen.

    Die Deer Hunter ist für Schrot schlicht nicht zu gebrauchen!!


    Die Streuung ist dermaßen groß, dass der Einsatzwert mit Schrot gegen Null geht.
    Ob es sich lohnt, nur für die Verwendung von Slugs Geld zu investieren, sollte letztlich jeder für sich ausmachen.



    Auf Bild 1 ist zu sehen was von einer 52g Magnum Ladung auf 10 Metern übrig bleibt. Kleinere Ladungen hab ich auch ausprobiert, aber die waren teilweise (24g) auf der Scheibe gar nicht mehr zu finden.

    Munition: Rottweil 12/76 Magnum 3mm

    Entfernung: 10 Meter


    Bild 2
    Bei Posten hab ich auf größere Entfernungen verzichtet, weil ich den Stand nicht zerlegen wollte. Die Streuung ist bereits auf 2 Metern enorm. Auf dem Bild ist schön zu sehen, dass kein Zentrum mehr existiert und sich die Schrotgarbe kreisförmig um das Zentrum herum verstreut.


    Munition: Buckshot Rottweil Express, 12/67,5, 8,6mm

    Entfernung: max. 2 Meter !!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.01.2011, 22:41.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    eindrücklich - ein verspätetest "Danke" für den Erfahrungsbericht!

    einen sogenannten "deer barrel" gibts aber auch ohne Züge
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Und was macht dann diesen "Deer Barrel" ohne Züge aus?
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        keine Ahnung
        der hat nur eine spezielle Visierung um damit besser Flintenlaufgeschosse schiessen zu können (nehm ich mal an)
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Erwähnenswert zum gezogenen Lauf ist vielleicht noch die damit zu erreichende Präzision unter Verwendung der dafür vorgesehenen Slugs. Auf 25 Meter ist Loch in Loch stanzen reproduzierbar, und das mit billig Slugs wie Geco Competion oder KO Slugs. Mit der Flinte auf Präzision zu schießen macht schon Spaß !
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 30.03.2011, 20:07.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Bis auf welche Entfernung lässt sich dann damit einigermaßen präzise schießen? Auch im Vergleich zum glatten Lauf, was Schrot/Slugs angeht hab ich garkeine Ahnung...
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              Ich hab hier bei uns leider erst einmal mit der Deer Hunter auf 50 Meter geschossen. Das dauerte genau 5 Schuß bis das Geschrei einsetzte "Nicht mit der Flinte auf der Langbahn!!!"

              Die 5 Schuß lagen allerdings sehr gut, in der 10 und 9, etwa auf Bierdeckelgröße.
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 23.05.2011, 14:10.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Auch im Vergleich zum glatten Lauf, was Schrot/Slugs angeht hab ich garkeine Ahnung...
                Ich zitier mich einfach mal selbst aus dem SPAS-15 Beitrag.

                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Hatte heute die Gelegenheit die Kombination auf 100m auszutesten, ich hätte nicht gedacht, dass die SPAS auf diese Entfernung noch brauchbar trifft. Aufgelegt vom Sandsack waren mit den Geco Flintenlaufgeschossen sehr gute Ergebnisse machbar, der schwarze Bereich der DSB-Scheibe lies sich problemlos halten. Tatsächlich lagen etliche Treffer "Loch an Loch" im 9er / 10er Bereich.

                Wie gesagt, hätte ich absolut nicht gedacht und hat mich natürlich sehr gefreut!


                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Ja Wahnsinn, hätt ich nicht gedacht! Danke euch!
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    @Kesselring: Welche Flintlaufgeschosse würdest du für den Deer Hunter Lauf empfehlen?
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist wohl eine Frage des Preises. Die echten Präzisions Slugs für gezogene Läufe kosten Unsummen. Genial waren die Super Sabot von Brenneke. Die Sauvestre waren auch sehr gut. Hier liegt der Preis allerdings jenseits von Gut und Böse und rechtfertigt sich nur noch wenn 80kg Sau danach am Boden liegen.

                      Ich bin mit den Geco Competition Slugs absolut zufrieden. Auf 50 Meter bin ich damit voll im Soll und preislich sind sie noch bringbar.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        #12
                        Danke dir, werde dann mal die Geco Competition Slugs versuchen wenn das Gerät da ist. Vorerst wird sowieso noch am laufenden Keiler geübt, da will ich keine 5 Euro pro Schuss ausgeben.
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #13
                          Flinte ist nun da, leider habe ich keine Ahnung ob sie für Stahlschrot geeignet ist. Einen Beschussstempel in Lilienform konnte ich auch nicht erkennen. Da in den USA aber sowieso nur noch mit Stahlschrot gejagt werden darf müsste sollte sich aber eigentlich nichts fehlen, oder?
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            #14
                            Ähmm.....der gezogene Lauf und Schrot sind zwei Dinge die nicht zusammen passen. Die Streung ist jenseits von Gut und Böse!!

                            Die Frage, ob Stahlschrot oder nicht, erledigt sich daher eigentlich direkt
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #15
                              Deinen Testbericht hab ich schon gelesen (vor Jahren kann man mittlerweile sagen), weiß schon dass das nicht klappt. Übrigens finde ich solche kleinen Experimente bereichern das Forum sehr, könnte ruhig mehr davon geben.

                              Ich hab mir dass "Express Super Magnum Combo" geholt, da ist ein glatter und ein gezogener Lauf dabei. Meine Frage hätte hier wohl nicht hingehört, wollte keinen neuen Thread dafür starten...
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X