SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinge, die man seiner Pistole nicht antun sollte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dinge, die man seiner Pistole nicht antun sollte

    Hallo zusammen,

    wollte Euch ein wenig an meiner Blödheit teilhaben lassen, damit Ihr etwas zum Lachen habt und zeitgleich auch eine Warnung aussprechen, damit Euch nicht der gleiche Mist passiert.

    Neulich habe ich meine Glock an einem Schießtag ziemlich strapaziert und dabei rund 700 Schuss verschiedener (Billig-) Munitionssorten verschossen, u.A. auch einiges an Surplus-Munition aus den 60igern. Seit ich das Innenleben der Waffe wieder komplett auf die Original Glock Federn zurückgerüstet habe, gab es dabei auch keine einzige Störung, das einzig Positive daran.

    Zu Hause dann die Waffe zerlegt und festgestellt, dass sie gigantisch verdreckt war. Mittlerweile habe ich mir "faule Methoden" für das Glock reinigen angewöhnt, normalerweise schmeisse ich die zerlegten Einzelteile in einen Eimer mit kochendem Wasser und Spülmittel und lasse die Geschichte erstmal einwirken. Danach abgebürstet und mit klarem Wasser gespült, nach dem Trocknen den Lauf noch mit Solvent durchgezogen und danach geölt.

    Geht eigentlich relativ fix und stressfrei von Statten, nur an besagtem Tag wollte ich noch ein klein wenig fauler sein. Also dachte ich mir, probier doch mal was Neues...

    Den Putzschrank nach potenziellen Reinigungsmitteln durchsucht und dabei auf den Bref-Powerreiniger gestossen, der im Bad ausgezeichnete Dienste verrichtet. Die zerlegte Glock damit großzügig eingesprüht und mit der Zahnbürste kurz abgerieben, der Reiniger hatte dabei vielleicht eine Einwirkzeit von maximal 5 Minuten. Danach wie gewohnt in den Eimer mit Spüli und heißem Wasser geworfen und eine Stunde darin gelassen.

    Beim Abspülen der Waffe stellte ich fest, dass der Pulverschmauch immer noch reichlich an der Waffe war, dafür hatte der Reiniger die Brünierung der Visierung fast vollständig entfernt. Nach dem Trocknen stellte ich beim weiteren Reinigen fest, dass selbst die Tennifer-Beschichtung der Waffe an einigen Stellen sichtbar "dünner" geworden ist. Die Beschichtung ist definitiv angegriffen, man sieht es, wenn man die Waffe gegen das Licht hält. Zudem bleiben neuerdings auch Fingerabdrücke bzw. Fettreste an der Waffenbeschichtung haften, was man so normalerweise nicht von der Glock kennt. Dieser Effekt lässt sich leider schlecht mit der Kamera festhalten.

    Wenn Ihr also ein Wundermittel zum rückstandsfreien Entfernen von Brünierungen sucht, kann ich Euch den Powerreiniger wärmstens ans Herz legen. Zum Waffenreinigen aber - Finger weg davon!

    Nun muss ich mich mal kundig machen, was ich mit meiner Glock anstellen werde, eventuell beschichten lassen und dabei gleich die Farbe wechseln, mal schauen. So soll sie auf jeden Fall nicht bleiben...

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Oha

    Was mich an der Produktbeschreibung etwas irritiert:

    Anwendbar auf: "Badewannen"

    Nicht Anwendbar auf: "Emaille"

    Was denn nun?
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      @Firestarter:
      Du wolltest wohl dem Torture Test Konkurrenz machen...
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        @Firestarter:
        Du wolltest wohl dem Torture Test Konkurrenz machen...

        Eher unfreiwillig!

        Wobei - wenn mich in Zukunft Jemand auf dem Schießstand fragen sollte, warum die Brünierung an der Visierung fehlt, werde ich antworten: "72 Stunden Brandungssimulation - Mach das mal mit Deiner Peters Stahl!"

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Gib doch zu, das Du die Glock immer schon in stainless haben wolltest...
          Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Die Waffe sieht jetzt aus, als hätte sie 30 Dienstjahre auf dem Buckel Zumindest von der Visierung her. Kauf dir ein Wechselsystem, dass kommt sicherlich billiger wie neu beschichten lassen.

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
              Die Waffe sieht jetzt aus, als hätte sie 30 Dienstjahre auf dem Buckel Zumindest von der Visierung her. Kauf dir ein Wechselsystem, dass kommt sicherlich billiger wie neu beschichten lassen.

              Gruß David
              Wieso neu beschichten?
              Orginalvisierung wieder drauf.
              Bucki

              Ps. Bucki schwört auf Spüli.

              Kommentar


                #8
                Hallo Michael,

                ich würde mich nicht weiter dran stören. Ist dann halt "Used-Style"

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Beitrag.
                  Ich hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet

                  Die Visierung hat es wirklich hart getroffen. Ich empfehle da Glasstrahlen und neu brünieren.

                  Zur Tennifer-Beschichtung kann ich leider nichts Relevantes erkennen....

                  Ich putze meine Babies eher selten, jetzt wohl noch seltener

                  schmutzige Grüße vom
                  Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bucki 25 Beitrag anzeigen
                    Wieso neu beschichten?
                    Orginalvisierung wieder drauf.
                    Bucki

                    Ps. Bucki schwört auf Spüli.

                    Na weil Michael doch überlegt die Waffe neu beschichten zu lassen, soweit ich es rausgelesen habe.



                    @ Michael: Was sind das eigentlich für Dellen auf Bild 2 unterhalb der Kimme?

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sieht es mit Galvanisieren aus?
                      Mal was anderes als schwarz!

                      Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Die Visierung wollte ich sowieso tauschen, bin mir nur noch nicht ganz sicher was für eine Visierung drauf soll. Eventuell eine Meprolight Visierung, wie gesagt, bin mir aber noch nicht ganz sicher...

                        Zwecks dem Beschichten muss ich mich noch schlau machen, ist auch eine Kostenfrage. Wenn es zu teuer ausfallen sollte, dann muss die angegriffene Tennifer-Beschichtung so bleiben. Muss mich auch mal kundig machen ob eine Pulverbeschichtung haltbar genug wäre, denn in der Richtung hätte ich Jemanden an der Hand, somit würden sich die Kosten stark im Rahmen halten. Wenn Beschichtung, dann gleich in Olivgrün in Verbindung mit einem Tausch auf ein Griffstück in der gleichen Farbe.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen

                          @ Michael: Was sind das eigentlich für Dellen auf Bild 2 unterhalb der Kimme?
                          Jugendsünde - da ist mir das gute Stück runtergefallen, da hatte ich die Waffe noch keine zwei Wochen.

                          Man merkt schon, ich habe eindeutig Talente im Beschädigen von Waffen...

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            Die Waffe muss aber sehr ungünstig aufgekommen sein Schade um das gut stück

                            Gruß David

                            Kommentar


                              #15
                              Moin!

                              Warte auf den nächsten heissen Sommer...
                              dann schmilzt das Ding ohnehin

                              *duckundwech*
                              Schiess oder schiess nicht...
                              Du wirst es immer bereuen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X