SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8x58R (8mm Dän. Krag)
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      Na wenn der thread wieder lebt kommt von mir auch noch ein Rätsel. Ist eine sehr junge Pistolenpatrone aus Italien
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.01.2010, 16:26.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        8x58R (8mm Dän. Krag)
        Genau!

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Na wenn der thread wieder lebt kommt von mir auch noch ein Rätsel. Ist eine sehr junge Pistolenpatrone aus Italien
          Tip mit dem Zaunpfahl
          Q.S. Progetto Meccanica s.a.s. Italie
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Na dann isses ja einfach
            Ist die 7 Penna (7x23mm)

            Kommentar


              Ja, isses, aber ohne solche Tips fangt ihr ja nicht an zu raten
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Ja, isses, aber ohne solche Tips fangt ihr ja nicht an zu raten
                Ohne irgendwelche Infos ist es auch ziemlich schwer im Internet was zu finden.
                Hast du irgendwelche speziellen Seiten oder Bücher die du empfehlen kannst?

                Kommentar


                  Zitat von Stgw44 Beitrag anzeigen
                  Ohne irgendwelche Infos ist es auch ziemlich schwer im Internet was zu finden.
                  Hast du irgendwelche speziellen Seiten oder Bücher die du empfehlen kannst?
                  Seiten gibt es wie Sand am Meer, aber kaum mal eine wirklich Gute. Viele haben ein Thema als Inhalt was sie kurz anreißen und das wars dann. Die eierlegende Wollmilchsau unter den Munitionsseiten gibt´s leider nicht/kaum.

                  Eine der wirklich brauchbaren und auch fehlerfreien ist z.B. die Seite von Anthony G. Williams. Seine Bücher sind übrigens auch ganz gut zu lesen.



                  Sehr speziel aber auch sehr gut



                  Bei Literatur wird´s noch schwieriger. Auf deutsch gibt es kaum was brauchbares und wenn dann sind es immer sehr spezielle Bücher die sich eigentlich nur für Sammler lohnen.

                  Flichtlektüre der ´standard Patronen´ sind z.B.

                  "Die Militärpatronen Kaliber 7,9mm"





                  "Die Militärpatronen Kaliber 7,62x51mm Nato"




                  oder "die Deutsche Kurzpatrone 7,92x33" von Dieter Kapell.




                  Das sind z.B. nur Bücher über 3 Kaliber und du bist schon 150 Euro los.

                  Als ´jedermann´ Nachschlagewerk kann ich dir aber uneingeschränkt "Cartridges of the world" empfehlen. In diesem Buch sind ca. 1500 der gängigsten Patronen mit massstabsgerechter Abbildung und kurzer Beschreibung drin. Aber wie so oft auch hier nur in Englisch.



                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.01.2010, 19:52.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    zumal das 7,92mm buch halt paar fehler hat und teilweise überholt ist aber es gibt ja keine neuauflage...

                    Kommentar


                      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      Zumal das 7,92mm Buch halt ein paar Fehler hat und teilweise überholt ist. Aber es gibt ja keine Neuauflage...
                      Bin gespannt zu hören welche Fehler das sind.....

                      Btw: Satzbau wird überbewertet, oder?
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.01.2010, 09:29.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        Das sind z.B. nur Bücher über 3 Kaliber und du bist schon 150 Euro los.
                        ist wohl bei dieser fachspezifischen Literatur praktisch generell so,
                        ich möchte jedenfalls nicht nachrechnen, was ich schon für meine Bücher
                        ausgegeben habe...
                        Manche Bücher bekommt man sowieso nur noch im Antiquariat oder via Amazon
                        oder auf Sammlerbörsen.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          Ein neues Rätsel. Es handelt sich bei der Patrone um eine reine Sportpatrone. Sie basiert auf der .223 und ist eigentlich nur für eine Diziplin bestimmt.

                          Btw: Das Geschoss ist auch zu raten
                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Ist eine Revolverpatrone 7mm/.223 IHMSA (7mm/.223 Ugalde) entwickelt zum Silhouettenschießen, IHMSA = International Handgun Metallic Silhouette Association. Geschoß??.....irgend ein beschichtetes.
                            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                            Kommentar


                              Er lebt noch....und versaut mir gleich das Rätsel. Für dich war so was einfaches nicht bestimmt

                              Geschoß??.....irgend ein beschichtetes
                              Las ich bei DIR nicht durchgehen !! Gib dir mal Mühe
                              Angehängte Dateien
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                Er lebt noch....und versaut mir gleich das Rätsel. Für dich war so was einfaches nicht bestimmt
                                Wollte mich nur aus dem Urlaub zurück melden.

                                Ich kann dir sagen das die Patrone von Federal gefertigt wurde.....aber das Geschoß???? Nosler-AccuBond?
                                Zuletzt geändert von 151/20; 19.01.2010, 20:02.
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X