SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufreinigung HW 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laufreinigung HW 40

    Hi zusammen,

    ich habe zu meiner HW 40 einen unflexiblen Reinigungsstab mit 3 Aufsätzen dazubestellt. Aus Vorsichtsgründen würde ich nur den weichen nehmen, nur da der Stab starr ist, komm ich nicht vom Patronenlager rein.
    Laut Handbuch darf man nur vom Patronenlager Richtung Mündung reinigen...übertreiben die oder kann ich den weichen Aufsatz auch andersrum benützen?

    Grüße Fang
    HW 40

    #2
    Hol Dir eine Reinigungsschnur im Kal. 4,5 mm. ( Boresnake ) die ist wunderbar dafür. Ich hab eine solche für mein Luftgewehr und nutze diese auch für meine HW 40. http://www.egun.de/market/item.php?id=3871401

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Danke!

      P.s. und mit dem Reinigungsstab schon wieder etwas umsonst gekauft, hätte ich wohl früher fragen sollen
      HW 40

      Kommentar


        #4
        Wie oft reinigt Ihr denn? 500 Schuß?
        Hab mir auch mal Gedanken um die Form der Diabolos. Die mit "Spitze" können vielleicht schneller geladen werden oder wie seht Ihr das?
        Grüße
        315er
        Weihrauch HW 40

        Kommentar


          #5
          Die mit Spitze lassen sich sicherlich leichter laden. Ich habe auch die glatten, bisschen Frimelei aber mit glatten hat man einen höheren sensomotorischen Anspruch an die Finger/Hand-Augenkoordination (d.h. höheren bzw. feineren Trainingseffekt für deine Hand)
          HW 40

          Kommentar


            #6
            Zitat von 315er Beitrag anzeigen
            Wie oft reinigt Ihr denn? 500 Schuß?
            Hab mir auch mal Gedanken um die Form der Diabolos. Die mit "Spitze" können vielleicht schneller geladen werden oder wie seht Ihr das?
            Grüße
            315er

            Das Laufinnere und der Rest wird nach jedem Schießen von mir 2-3 mal mit der Boresnake durchgezogen und alles andere mit einem Lappen und Brunox abgewischt.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Das Laufinnere und der Rest wird nach jedem Schießen von mir 2-3 mal mit der Boresnake durchgezogen und alles andere mit einem Lappen und Brunox abgewischt.

              Mike
              Zieht man die Snake "trocken" durch oder nimmt man dafür auch ein Waffenöl, bzw. sprüht man auch einen LP-Lauf mit z.B. Brunox vorher ein?
              und wenn ja taugt ein altes Centralin Maschinenöl (ist auch säure- und harzfrei) auch was?
              HW 40

              Kommentar


                #8
                Beim einsprühen direkt in den Lauf läuft es überall hin. In der Regel sprühe ich das Ende der Snake etwas mit Öl ein und ziehe damit zum Schluss durch. Vor dem nächsten Schießen ziehe ich erneut die Snake trocken durch, um das Öl aus dem Lauf zu holen. Dies mache ich bei allen meinen Waffen so. Ob Dein Öl geeignet ist, kann ich Dir nicht sagen da ich es nicht kenne. Ich benutze nur Brunox , Ballistol, WD 40 und NVA-Waffenöl für jegliche Waffenpflege.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Antwort, die habe ich alle bei SWS gesehen (WD 40 ist natürlich im Hause). Leider hab ich die Reinigungsschnur bei SWS nicht gesehen bzw. nur 5,5 und 6,35mm... Werde da aber mal nachfragen.
                  Welches Mittel bevorzugt ihr denn, ich seh da die genauen Unterschiede nicht? MoS² ist ja auch ein Kriechöl?
                  Grüße vom
                  315er
                  Weihrauch HW 40

                  Kommentar


                    #10
                    Entscheidend bei Luftdruckwaffen ist die Verträglichkeit mit Gummi ! Nicht alle Öle können das. Die von mir genannten tun dies einwandfrei und halten sogar die Gummidichtungen geschmeidig. Weiter lösen die Öle Brunox und dieses der NVA schön die Bleirückstände an. Schmiereigenschften haben sie alle und mehr ist nicht nötig.


                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Mensch, Du bist aber früh on!
                      Hab ne Antwort von SWS bekommen. Ist das zufällig das gleiche wie Bore Snake?
                      http://www.sportwaffen-schneider.de/...oducts_id/1590
                      Grüße
                      315er
                      Weihrauch HW 40

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, ich gehe ja auch zeitig zur Arbeit und gucke vorher gemütlich beimn Kaffee noch mal bissl durch.
                        Ja, diesen kanns Du auch nehmen.


                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Moin!
                          Ich habe mir mittlerweile eine Boresnake per Internet gekauft. Wo bekomme ich denn dieses NVA-Waffenöl ? Altbestände ?
                          Und welches Öl nehmt ihr denn zur Schmierung des Kompressionskolbens (nach Handbuch alle 500 Schuss)?
                          Grüße
                          315er
                          Weihrauch HW 40

                          Kommentar


                            #14
                            Nochmal Moin!
                            Heute kam die Boresnake an, läßt sich trotz des richtigen Durchmessers nicht in den Lauf bringen, das Messinggewicht ist zu lang. Oder gibt es dieses Teil auch extra für Luftpistolen, also kürzer?
                            Grüße
                            315er

                            Edit: Hab mal zwei Bilder gemacht. Darauf sieht man dass das Gewicht wegen des Gehäuses nicht durchkommt. Ausserdem müsste dann die Boresnake durch den kleinen Zwischenraum zwischen dem "Haltebolzen" und Gehäuse durchgezogen werden, kann doch auch nicht gewollt sein? Um die Hälfte kürzen sehe ich eigentlich nicht ein, dass Gehäuse der HW werde ich auch nicht bearbeiten.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von 315er; 30.06.2012, 18:22.
                            Weihrauch HW 40

                            Kommentar


                              #15
                              Und wenn Du das Messinggewicht selber auf das für Dein HW passende Maß kürzen tust ?
                              Was spricht denn dagegen ?
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X