SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum preußischen Zündnadelgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, 70 Euro. Ich bin auch ganz neidisch!
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      Hier nun Bilder meines ZN-Gewehrs Mod. 62! Natürlich sah das Gewehr beim Kauf nicht so aus, da habe ich noch 600,- Euro investieren müssen.
      mfg
      RR
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        Wow, 70 Euro. Ich bin auch ganz neidisch!
        Das war natürlich nur die halbe Wahrheit. Hier nun die ganze Geschichte: Auf der Suche nach einer Revolvertasche wurde ich bei Ebay fündig. ich ersteigerte die Tasche und bot an sie persönlich abzuholen, denn der wohnte ca 10 km von meiner Arbeitsstelle entfernt.
        Als ich nun die Tasche in Empfang nehmen wollte, erzählte mir der Anbieter, dass er mehrere Taschen - so auch die angebotene - zusammen mit drei Gewehren bei einer Wohnungsauflösung auf dem Dachboden gefunden habe. Bei den Gewehren handelte es sich um zwei Vorderladergewehre (Nachbauten) und das besagte ZN-Gewehr. Bei allen Waffen fehlten die Verschlußteile, vermutlich aus Sicherheitsgründen abgebaut bzw. entnommen. Diese Teile waren auch auf Nachfragen nicht mehr aufzutreiben. Da der Verkäufer (kein Waffenkenner) nicht sicher war, ob die Waffen erwerbscheinpflichtig sind oder nicht, wollte er sie möglichst schnell loswerden. Ich könne alle drei Waffen und die Tasche für 100 Euronen haben. Habe noch ein bisschen gehandelt und konnte alles für 70 € mitnehmen.
        Da ich eigentlich Kurzwaffensammler bin, erkannte ich zunächst nicht, welchen Schatz ich da erworben habe. Durch Recherche im Net habe ich erfahren, um welches Gewehr es sich handelt. Nach einige Stunden Reinigung und und polieren kam der Originalzustand wieder zum Vorschein.
        Die beiden anderen Gewehre habe ich dann weiterveräußert. Für das Zündnadelgewehr habe ich über Internet einen Fachmann kennengelernt, der mir die fehlenden Teile für 600,- € besorgt hat.
        mfG
        RR

        Kommentar


          #19
          Danke für die Bilder und die ganze Geschichte. Um meine momentane Gefühlslage angesichts dieser Bilder auszudrücken bräuchten wir einen sabbernden Smiley im Forum.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar

          Lädt...
          X