SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommergarage, Tag!

    Mir gefällt´s ganz augezeichnet, Danke!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Boah, nach drei Wochen Urlaub heute wieder früh aufstehen müssen... Hab mir erstmal 'nen viertelliter Espresso reingepumpt - intravenös.

      Die Sommer-Garage (Tag) gefällt mir auch am besten. Endlich auch kein Gejubel mehr, man hat mich das genervt!

      Wer Sound-Mods von mir nutzt, muss die von Max genannten Dateien auch aus dem "...\res_mods\0.8.2\audio\" Verzeichnis löschen und aus den jew. "audio" Ordner der genutzten Soundmods. Sonst werden die quasi aus dem "res_mods" ORdner nachgeladen, auch wenn sie im regulären audio Ordner von WoT bereits gelöscht wurden.

      -----

      Heute ist bei mir nochmal Credit-Grind angesagt. Ich brauche dringend Moneten, um mich mit Premiummunition einzudecken. Besonders auf den Tier 6 Arties ist das für die Kompaniegefechte ein entscheidender Vorteil. Besonders die guten Clans schießen da sehr oft Premium-only. Aber auch auf dem GW Tiger werde ich nochmal zuschlagen, denn der GW Typ E ist fast freigeschalten und die Munition vom GWT ist mit dem kompatibel. Der Jagdtiger 8,8 braucht auch einen Vorrat, denn dort nutze ich sie doch ab und an mal. Regulär kosten die stolze 4.000 Credits, was den Gewinn in Runden, wo ich 10 Verbrauche, doch stark schmälert.

      Wer Arty fährt, dem kann ich noch einen Tip geben, der bei mir gestern getestet wurde und gut funktioniert: da man mit der Arty so gut wie nie (nie?) brennt, habe ich den Feuerlöscher als Verbrauchsmaterial rausgeschmissen und stattdessen das 100-Oktan Benzin/Qualitätsöl (kostet regulär 5.000 Credits pro Gefecht) mitgenommen. Das steigert die Motorleistung um 5%. Gerade GW Tiger und S-51, die doch recht behäbig sind, profitieren merklich von 5% mehr Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Wendegeschwindigkeit. In Kombination mit dem verstärkten EInsatz von Premiummunition steigen zwar die Ksoten für meine Arty Runden dramatisch an, aber so viel fahre ich Arty ja nicht. Aber wenn ich sie nun fahre, dann mit maximaler und tödlicher Effizienz.

      Mit dem GW Tiger habe ich gestern einem IS-7 eine Gold-HE aufs Dach geknallt, für stolze ~2.000 Damage. Die Momente sind mir die Credits dann wert.


      Grüße

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        wie gestern schmerzlich gelernt T69 > AMX 13 90 ... daher hab ich den T71 schon freigespielt und bald auch in meinem Sommer-Feld-Inst.-Lager stehen

        T69 sollte bis zum nächsten WE auch bereit stehen
        #KCCO

        Kommentar


          Das passt mir ganz gut, ich brauche auch dringend Kohle, nachdem ich meine Premium-Ammo Vorräte bereits gehörig aufgestockt habe! Außerdem habe ich mir ja den Cromwell gekauft, welcher aktuell „Panzer des Monats“ ist und deswegen nur die Hälfte kostet, das wird mein Einstand bei den Briten und auch das neueste Projekt: Die britischen Mediums


          Ich bin bewusst bei Tierstufe 6 eingestiegen und habe mir die Vorgänger mittels Free XP erspart, war auch kein Problem und hat dank der letzten Bonus Aktionen auch keinen Cent gekostet, weil sich mit 3x und 5x Erfahrungspunkten doch einiges an kostenloser freier Erfahrung bei mir angesammelt hatte. Dennoch muss ich heute ein paar Free XP gegen Gold umwandeln, brauche 9.000 Erfahrungspunkte um den Cromwell mit der größten Kanone auszustatten. Dachte zuerst ich könnte den Cromwell mit der Tier 5 Haubitze und HE Munition / HEAT Munition spielen, in der Praxis hat sich aber gezeigt, dass die Geschichte keinen Sinn macht! Die HE macht nur sehr wenig Schaden und ist dazu noch sehr unzuverlässig, das schwankt von 0 HP – 250 HP, wobei Frontaltreffer meistens zwischen 0 und 60 HP liegen, damit macht man auf Tier 6 – 8 wirklich Niemandem Angst. Seitentreffer liegen meist im 100 – 150 HP Bereich und einzig die Hecktreffer hauen wirklich mal mit 200+ Damage rein. Die HEAT Munition hingegen prallt laufend nur ab oder produziert die allseits beliebten „Wirkungstreffer“ mit 0 Schaden, der gestrige Rekord lag bei 12 Schuss -> 9 Treffer = 220 Schaden, weil nur ein einziger Treffer Schaden gemacht hat… Das ist ziemlich unbefriedigend und macht keinerlei Freude beim Spielen! Also wird heute die Schnellausbildung ausgeschaltet und Free XP eingespielt, damit ich die letzte Kanone vom Cromwell einbauen kann, danach sollte es besser werden!


          Das Beginnen der britischen Mediums ist die logische Konsequenz, nachdem meine bisherigen Projekte nun zum Großteil abgeschlossen sind, über die freien Tage habe ich den M48A1 Tier 10 Medium und den E100 Tier 10 Heavy freigespielt. Den M48A1 werde ich kaufen, sobald ich die Kohle dafür zusammen habe, den E100 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, das Teil interessiert mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Habe den E100 nur der Vollständigkeit halber freigespielt, nun fehlen mir im deutschen Tree nur noch der Jagdpanther II und der Jagdpanzer E100, danach ist er vollständig erledigt…


          Auf den T110E5 fehlen aktuell noch überschaubare 55K XP und auch bei den russischen Arties rückt das Tier 7 Objekt in greifbare Nähe, nachdem ich schon 90K XP auf meine SU-14 gespielt habe. Bin aktuell am Überlegen, was ich zu den britischen Mediums noch zusätzlich angehen könnte -> Französische TDs oder die zweite amerikanische Medium / Heavy Linie mit den neuen Revolvertrollen… Mal sehen, reizen würden mich beide Linien! Aber eigentlich wollte ich es mit der Grinderei ja ein wenig ruhiger angehen lassen…



          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



          100 Oktan Benzin habe ich auf dem T25 im Einsatz, da kompensiert es ein wenig die Drehunwilligkeit von Fahrzeug und Turm, es macht aber keine Welten aus. Das Qualitätsöl fahre ich auf dem T34, einfach um die lahme Kröte ein wenig beweglicher zu machen. Auf anderen Fahrzeugen habe ich es noch nicht getestet, beim E50 würde ich es gerne einsetzen, aber da kann ich wegen dem Frontgetriebe auf keinen Fall auf den Feuerlöscher verzichten! In der SU-14 muss ich es mal ausprobieren, das Ding ist ja sowas von langsam, dem Teil fährt sogar die Maus (!!!) davon. Im GW Typ E bin ich mir nicht so sicher, ob ich es mir angewöhnen möchte, da sind die Unterhaltskosten so dermaßen utopisch hoch, dass man generell Minus macht, das möchte ich eigentlich nicht noch weiter verteuern! Hinzu kommt, dass ich die SU-14 tatsächlich lieber fahre, als den GW Typ E, der Damageoutput ist quasi identisch und ich fahre das Gerät zu 90% kostendeckend, bzw. sogar mit leichtem Gewinn! Ich kann 7 Schuss Gold HE (unverbilligt!) auf der SU-14 pro Gefecht verfeuern und mache trotzdem kein Minus dabei, das ist schon eine krasse Ansage! Zudem ist der Splashradius der SU schon mit der Standardmunition mehr als ordentlich, die Gold HE brauche ich eigentlich nur für gedeckte und teilgedeckte Ziele oder wenn ich mehrere Gegner gleichzeitig beschädigen / abschießen möchte! Nichts desto Trotz habe ich mir angewöhnt, dass ich immer zuerst die 7 Schuss Goldammo verschieße, bevor die Standard HE kommt, einfach auch für den Spaß und „weil ich es kann!“ Ab- und an ein Tier 8 (oder gar Tier 9!) als Oneshot ist schon eine lustige Sache, genau so, wie die „Das war knapp – Treffer“ für 400 – 800 Schaden, die eigentlich 5 Meter daneben gegangen sind!



          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



          Mit der Goldammo bin ich nach- wie vor zwiegespalten, denn es werden dadurch schon grundlegende Spielprinzipien ausgehebelt und den „Deppenspielern“ das Spiel noch wesentlich leichter gemacht. Das ist eigentlich schade, denn Fahrzeuge wie die Maus oder z.B. der KV-4 geraten schon gewaltig in´s Hintertreffen. In der Tat hole ich meine Maus nur noch äußerst selten aus der Garage hervor, beim KV-4 habe ich es gestern aufgegeben und habe ebenfalls Goldmunition dafür eingekauft. Ich kam mir echt verarscht vor, als ich im Zweikampf mit einem anderen KV-4 stand, welcher ausschließlich mit Goldmunition auf mich geschossen hat! Verarscht deshalb, weil ich angewinkelt und teil Hulldown stand, sprich meine Lower Plate war zusätzlich zur Anwinkelung noch zum Großteil von einer Bodenwelle verdeckt! Nach jedem Schuss habe ich meinen Turm leicht gewinkelt, damit der Typ nicht meinen Turmweakspot treffen konnte, das hat den aber gar nicht interessiert, weil er überhaupt nicht auf Weakspots schießen musste. Das Ende vom Lied war dann, dass ich mehrfach an seinen Weakspots abgeprallt bin, während er mich mit jedem Schuss weiter nach unten gearbeitet hat! Auch im E-50 ist es mittlerweile fast schon lächerlich, wenn kein anderer Medium-Panzer mehr an einem abprallt und einem selbst so Kröten wie die Type 59 laufend durch die angewinkelte Front schießen!

          Logische Konsequenz ist dann natürlich, dass man verstärkt auf andere Fahrzeuge setzt, mein T54 oder T62A sind in der Hinsicht deutlich überlegen, die Form ist bouncefreudiger, obwohl sie weniger Panzerung haben und die Fahrzeuge sind dazu noch wesentlich wendiger und agiler. Damit kann ich ganz andere Taktiken spielen, als ich es in einem schwerfälligen Bock spielen kann und die fehlende Panzerung wird einfach durch Schnelligkeit ersetzt. Das Konzept geht auf, gar keine Frage, umsonst habe ich auf dem T62A keine 60%+ Winrate…

          Generell scheint es mir so, als ob die Zeit der klassischen „Brecher“ vorbei ist, mal ehrlich, alles was von seiner Panzerung lebt, wird gnadenlos mit Goldmunition beharkt und es macht eigentlich gar keinen Sinn mehr, wenn man meint, man könne sich auf den Faktor Panzerung verlassen. Fahrzeuge hingegen, die von Haus aus keine Panzerung haben und die ich dementsprechend hinterhältig und vorsichtig spiele, liegen weiterhin ganz vorne in meiner Statistik! Fahrzeuge wie z.B. mein FCM 50t (63%), Patton (62%), AMX 13 90 (60%), AMX 50 120 (59%), AMX 50B (81%) juckt es halt überhaupt nicht, ob sie mit Goldmunition beschossen werden, hier gilt einfach: „Nicht gesehen und getroffen werden = Die Panzerung!“ Klassische „Frontschweine“ hingegen, wie mein E-75, sind in den letzten Wochen kontinuierlich in der Winrate gefallen, beim E-75 ging es von 58% auf 54% nach unten… Gold, Gold, Gold -> Das ist das Einzige, was einem in einem gepanzerten Heavy um die Ohren fliegt! Für die Russen Heavies gilt das gleiche, ich kriege laufend durch die Panzerung geballert, außer ich stehe wirklich perfekt in einer Hull Down Position, aber das kann man sich auch nicht laufend so aussuchen, wie man es gerne möchte.

          Einzig die Ami-Heavies scheinen, mal abgesehen von wenigen extremen Ausnahmen, relativ unbeeindruckt von der Gold-Munitionsschwemme zu sein, so zeigen sie sich doch recht stabil in der Winrate, liegen bei mir alle im 60iger Bereich. Mag wohl auch daran liegen, dass die Türme im Hull Down Modus relativ bouncig sind und man doch auch den einen oder anderen Goldammo-Schuss abprallen lassen kann, wenn man die Geräte beim Nachladen immer ein wenig in Bewegung hält.

          Ich habe immer noch viele Panzer im Einsatz, auf denen ich keinen einzigen Schuss Goldammo dabei habe, wie z.B. T62A, AMX 50 120, AMX 50B, M103, weil ich bei diesen Fahrzeugen einfach keinen „Skillbonus per Knopfdruck“ brauche. Dennoch gebe ich zu, dass ich mittlerweile doch auf einigen Fahrzeugen die Zaubermunition mit an Bord habe und das aus einem einzigen Grund: „Die Gegner decken dich ständig mit dem Dreck ein, da kannst du noch so viel Skill haben! Dadurch kommt man auch immer wieder in Situationen, wo man sich so wenigstens noch anständig wehren kann, was man in der selben Situation ohne Goldmunition eben nicht oder nur wesentlich schlechter kann! Traurig, aber wahr…“

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Ich habe immer noch viele Panzer im Einsatz, auf denen ich keinen einzigen Schuss Goldammo dabei habe, wie z.B. T62A, AMX 50 120, AMX 50B, M103, weil ich bei diesen Fahrzeugen einfach keinen „Skillbonus per Knopfdruck“ brauche. Dennoch gebe ich zu, dass ich mittlerweile doch auf einigen Fahrzeugen die Zaubermunition mit an Bord habe und das aus einem einzigen Grund: „Die Gegner decken dich ständig mit dem Dreck ein, da kannst du noch so viel Skill haben! Dadurch kommt man auch immer wieder in Situationen, wo man sich so wenigstens noch anständig wehren kann, was man in der selben Situation ohne Goldmunition eben nicht oder nur wesentlich schlechter kann! Traurig, aber wahr…“

            Gruß

            Michael
            Da muss ich dir Recht geben. Seit einiger Zeit ist es nunmal so das regelmäßig von Panzern deren Kanonen normal keine Chance hätten den Turm von vorne zu penetrieren, die Murmeln einfach durchgehen und diese dann auch noch maximalen Schaden anrichten. Ich habe ebenfalls auf vielen Panzern zwischen 3-6 Schuss Goldmunition dabei, für den Fall der Fälle eben. Trotzdem bleibt ein noob eben noob, und da hilft auch meistens die Goldmunition nicht, beziehungsweise ist nur Kontraproduktiv.

            Es gab bei mir bisher nur ein paar Runden wo ich mich vor Schadensfreude kaum noch halten konnte, weil mir der Gegner den ersten Schuss direkt durch die Turmblende gesetzt hat, dann aber 4-5 Schuss GOLDMUNITION an meiner 20° angewinkelten seite einfach abprallten. Im Chat liest man dann meist von diesen Kandidaten nach deren Vernichtung "Fuck you", "Cheater", "Fuck this team", "Noobgame" und zu guter letzt "Goldammonoob". Ist aber lustig mit der Kamera von oben zu betrachten wie ein Tracer nach dem anderen an der Seite abprallt, bis man sich dann entscheidet im richtigen Moment zurückzusetzen und dem Kerl dann eine reinzudrehen.

            Ganz lustig ist auch, wenn man ein Fahrzeug hat welches so gut gepanzert ist, sodass angewinkelt die Goldmuni von bestimmten Panzern nur an ganz wenigen stellen durchkommt. Offenbar verliert der ein oder andere Spieler mit Goldmuni im Patronenlager auch die Angst offen stehen zu bleiben während er nachläd, und frisst dabei dann auch den ein oder anderen Treffer, bis entweder der Motor anfängt zu brennen, die Crew tot ist oder der panzer einfach nur "Bumm" macht und in Rauch aufgeht. Von diesen Leuten liest man nach deren Ableben dann auch des öfteren:"Fuck Wargaming, why does Goldammo bounce/not penetrate everything" und ähnliche Sprüche, ihr wisst ja was ich meine

            Mittlerweile ist es so, das ich öfters als ersten Schuss am Anfang eines Spiels eine Premiumkugel lade, da man auf diese Weise potentielle Premiumbobs abschrecken kann, damit diese eben nicht übermütig werden. So kann man auch ganz gut flanken alleine halten, in dem man den dicksten, die sich am meisten trauen eine durch die Turmblende setzt, dann trauen sich in der Regel die kleineren auch nicht mehr vor, da ja keiner ein gepflegtes Stück Metall ins Gesicht haben möchte. Wenn es sich jedoch um 40-43% WR + 500 Effizienzbobs handelt muss man mit allem rechnen, da helfen solche Abschreckmethoden leider nicht.

            Falls ich mal frühzeitig sterbe, gehe ich auch direkt in die Garage, wie es KESSEL gemacht/macht hat. Es ist teilweise einfach nicht mit anzuschauen wie Leute die die mächtigsten Panzer haben, damit einfach so schlecht umgehen, das diese selbst mit Voller struktur gegen die einfachsten Ziele verlieren. Vermutlich dank Autoaim und low-crew.


            Nun noch ein anderes Thema:

            Hat von euch jemand bemerkt, das es im Tier 10 immer weniger Siema-Bobs gibt? Denen scheinen wohl die Credits ausgegangen zu sein?


            Gruß,
            Michael
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              Genau das ist das Problem: du bist oft schon gezwungen, auch Gold einzusetzen, wenn du damit beschossen wirst. Denn wenn der Gegner bei dir zuverlässig überall durchkommt, du aber trotz Weakspot-KLenntnis mehrmals abprallst oder nicht durschlägst, verlierst du das DPM-Duell ganz einfach. Ich hatte bisher nur wenige Fälle, wo ich zugegoldet wurde und mit regulärer Munition only das Duell gewonnen habe. Meist lag es an den Gegnernm die saudoof waren und das mir der ein oder andere Trick das Leben rettete. Drauf verlassen kann man sich dagegen nicht und wenn die Gegner nicht gerade die "Bobs des Tages" sind, zieht man meist den Kürzeren.

              Generell sollte Goldmunition komplett entfernt und neu gebalanced werden. Wie Michael schon sagte sind gepanzerte Fahrzeuge völlig witzlos geworden. Schnelligkeit und Durchschlagskraft ist in WoT seit den Tier 10 Mediums das A und O. Selbst viele Mediums und Heavies haben mittlerweile Penetrationsleistungen, die mit den Jagdpanzern konkurrieren können. Diebehäbigen alten "Schlachtschiffe" wie Maus, E-100, T95 und Jagdpanzer E-100, haben in Zeiten von zumeist offenen Karten, 4-5 High-Tier Arties pro Gefecht und schnellen Mediums als Konter, keinen Auftritt mehr da sie zu unflexibel und situationsabhängig sind. AUf Stadtmaps ohne Arty kann man abgehen, keine Frage, aber die kommen recht selten und 2/3 aller WoT Maps sind halb-offen (Ensk, Ruinberg etc.) oder ganz offen (Steppen, Wadi, Malinovka, Prochorovka etc.), also mit wenig bis keiner Deckung vor Arty. Die einzige Map, wo man fast überall Arty-safe steht ist Himmelsdorf. Die kriegt man aber meist dann, wenn man selbst in der Arty sitzt. Als Jagdpanzer E-100 sieht mein Mapcycle meist so aus: Highway, Drachenkamm, Südküste, Kanada, Wadi, Steppen, Malinovka, Prochorovka, Highway, Südküste, Drachenkamm, Kanada. Natürlich mit 4+ Arties je Gefecht.

              Da aber WG die Goldmunition niemals entfernen wird und angesichts des besonders in der RU-Community starken Zuspruchs der "Goldmunition für Credits" Änderung diese ebenfalls nicht rückgängig machen wird, muss man sich zwangsläufig auf die neue Situation einstellen. Nach Entwicklerantworten deutet auch alles darauf hin, dass in Zukunft die Panzer im Hinblick auf deren Goldmunition gebalanced werden sollen. Wer also "non-Premium-Ammo only" spielt, ist bei solch einer Balancingart deutlich benachteiligt!

              Solange es also Goldmunition für Credits gibt und sie von vielen eingesetzt wird, werde ich das ohne zu zucken auch auf den Panzern machen, wo ich davon profitiere. Und wenn mich einer zugoldet, golde ich eisern sofort zurück sofern ich Durschlagsprobleme habe. Denn dann habe ich die Chancen ausgeglichen, aber weiterhin meinen regulären "Skillbonus".

              €dit @scorp: Mir begegnen immer noch genug Siema-Bobs. Erst gestern wieder ein rundes Dutzend. Zwar nicht auf Tier 10, aber sie sind noch da. Die werden wohl eher andere Linien grinden um den neuen "Super-OP Tier 10 von Nation XYZ" zu bekommen, nur um dann wieder abzustinken. Skill kann man zum Glück nicht durch hochsterben erhalten.

              Den Trick "erst mal eine Premium-Granate" mache ich auch in gewissen Situationen. Gerne mal als Jagdtiger 8,8, denn da ist es wichtig, dass bereits der erste sitzt und die Gegner Respekt bekommen, denn vor der 8,8 haben die meisten keine Angst. Wenn der erste dann traf, rushen sie mich oft weil sie die Nachaldezeit unterschätzen und werden unvorsichtig, ab da baller ich denen dann alle 4,45 Sekunden eine AP rein. Bis die 1x nachgeladen zhaben, knall ich denen 3 Treffer rein. Ist besonders witzig, sie beim pansichen Fluchtversuch nach 3-4 Treffern dann zu tracken und abzuballern. Bei dem Reload kann man auch jeden zweiten Schuss auf ein Modul (Kette, Munlager, Fahrer, Richtschütze etc.) abgeben, um deren Kampfkraft gezielt zu reduzieren.
              Zuletzt geändert von SHADOW; 07.01.2013, 13:19.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                €dit @scorp: Mir begegnen immer noch genug Siema-Bobs. Erst gestern wieder ein rundes Dutzend. Zwar nicht auf Tier 10, aber sie sind noch da. Die werden wohl eher andere Linien grinden um den neuen "Super-OP Tier 10 von Nation XYZ" zu bekommen, nur um dann wieder abzustinken. Skill kann man zum Glück nicht durch hochsterben erhalten.

                Den Trick "erst mal eine Premium-Granate" mache ich auch in gewissen Situationen. Gerne mal als Jagdtiger 8,8, denn da ist es wichtig, dass bereits der erste sitzt und die Gegner Respekt bekommen, denn vor der 8,8 haben die meisten keine Angst. Wenn der erste dann traf, rushen sie mich oft weil sie die Nachaldezeit unterschätzen und werden unvorsichtig, ab da baller ich denen dann alle 4,45 Sekunden eine AP rein. Bis die 1x nachgeladen zhaben, knall ich denen 3 Treffer rein. Ist besonders witzig, sie beim pansichen Fluchtversuch nach 3-4 Treffern dann zu tracken und abzuballern. Bei dem Reload kann man auch jeden zweiten Schuss auf ein Modul (Kette, Munlager, Fahrer, Richtschütze etc.) abgeben, um deren Kampfkraft gezielt zu reduzieren.
                Das mit dem detracken ist besonders witzig wenn man mit dem Chaffee unterwegs ist. Die Mühle ist vom Gefühl her die Maschine mit der besten Wendigkeit in WoT, die Kanone macht zwar nur ~120 Schaden, jedoch mit einer so imensen Feuerrate, das man jeden high-Tier TD getrackt halten kann und durch den tollen "Weakspot-Bug" über die Kette vorne und hintenin den Panzer reinschiessen kann. Somit hält man dem Schlingel schön die Kette unten und macht zugleich noch ordentlichen Schaden. Habe auf diese weise weise schon den ein oder anderen High-Tier TD und sogar Heavy geärgert. Da geht selbst ohne Gold fast alles durch an den Ketten Weakspots, egal mit welchem Panzer auf was man schiesst, vorausgesetzt die Ketten sind nicht von irgend einer anderen Panzerung verdeckt. Der Chaffee sollte in jeder Garage stehen, ist einfach ein absoluter Spaßpanzer. Nur trifft man mit dem (habe zumindest das Gefühl) ziemlich oft auf grausame MM's und zieht meist den kürzeren. Gerade im "Häuserkampf", also Himmelsdorf und ähnlichen Karten, ist das Ding der Hammer. Man lotet erstmal die Fronten aus, und schaut dann wo man am besten total hinterlistig ankommt und den Gegner dank der grandiosen Feuerrate den Maschinenraum in Brand setzt. Die meisten Heavies haben einen Turm der sich sehr langsam dreht, so kann man selbst diesen auf dem mehr oder weniger großen Gassen oder Feldern die Kette runternehmen und diese gemütlich umrunden um weiterhin die kette unten zu halten und Schaden zu machen.

                Aber wie du schon sagtest, man bekommt mit dem jeweiligen Panzer mit dem man unterwegs ist, meistens die unpassenste Karte zuerst, und wenn die Karte mal passt, dann wäre einem die unpassenste Karte lieber, da das eigene Team dort nicht so schlecht war wie auf der idealen Karte.
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Richtig, ich hatte neulich so eine Situation im T34, wo ich dachte, ich steh im Wald…

                  Himmelsdorf in der Todesgasse: Ich liefere mir ein Hull Down Duell mit einem gegnerischen T29, der seinerseits ebenfalls Hull down hinter einem Schutthügel am Ende der Straße steht. Ich pralle an seinem Turmweakspot ab, während er mir durch den Turm schießt! Ich denke mir noch: „Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?“

                  Ich pralle mit dem zweiten Schuss wieder ab, während er mir erneut (!) durch den Turm schießt. Also habe ich ebenfalls auf Gold gewechselt und beim nächsten Mal habe ich ihm für geschmeidige 500 HP durch den Turm geballert, während sein Schuss abgeprallt ist, weil ich direkt nach meinem Schuss zurück gezuckelt bin, der schmale, blaue Tracer war dennoch gut erkennbar. Kurz darauf kam er wieder vor und fing den nächsten 400+ HP Treffer von mir, durch den Turm. Worauf er zurück fuhr und nicht mehr kam…

                  Ich schrieb ihm dann auch direkt im Chat ob es ihm gefällt, wenn man seine Goldammoschüsse ebenfalls mit der gleichen Medizin beantwortet, fand ich relativ bezeichnend und auch nicht weiter verwunderlich, dass er nicht darauf geantwortet hat. Ein Blick auf seine Stats, tat ein übriges…Rote Effizienz und 4x% Winrate, sagt genügend aus…

                  Ich fahre selber die Ami-Schiene -> T-29, T-32, T-34, M103 -> Ich kenne deren Stärken und Schwächen und eine T-29 / T-32 Kanone ist definitiv (!) nicht in der Lage mit normaler Munition einen T-34 zweimal hintereinander (!) am Turm zu beschädigen, auch nicht mit ganz viel Glück… Da braucht man selbst mit dem M103 und der Tier 10 Kanone ein ruhiges Händchen und ein Quentchen Glück, um zweimal hintereinander an der Kommandantenkuppel durch zu kommen, die hat aber 268mm Penetrationsleistung im Gegensatz zu den 198mm der T29/T32 Kanone mit Standardmunition. Wer dann noch weiß, wie die Ami-Kanonen präzisionstechnisch streuen, der weiß, was ich meine…

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Ich habe nun nochmal den Chaffee ausgepackt weil ich es mal wieder wissen wollte. Das Matchmaking hat mich überrascht, daher musste ich nicht so viel aufpassen wie normal, und habe den ein oder anderen Treffer einfach mal riskiert. Wer das Replay aus Interesse am Chaffee sehen möchte, nur zu.

                    Meisterklasse, Sharpshooter, Master-Gunner und Sniper.
                    2800 single XP ohne Premium, 34.000 Credits.

                    Link
                    Zuletzt geändert von scorpac; 07.01.2013, 19:28.
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      Sehr schön, wobei sich manche Gegener nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                        Sehr schön, wobei sich manche Gegener nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
                        Es gibt keine Runde in der nicht irgendjemand failt :P


                        Edit: Runde E-50. Ich habe gerade einem AFK KV-5 im 90° Winkel in den Arsch geschossen, wohlgemerkt, keine Kante! Nach dem ersten Schuss musste ich mich dann mit einem zweiten Schuss überzeugen, ob stimmt was ich da gerade gehört habe.



                        Man lerne: Niemals einen KV-5 in den Motorbereich von hinten schiessen, wenn man auch den Turm von hinten treffen kann.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von scorpac; 07.01.2013, 21:49.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          Panzerass im IS-6

                          Und ich musste mir vorhin extra noch mal einen Loltraktor zulegen um den letzten fehlenden Tank, den Vickers Mark I, für den "Panzerexperten" abschießen zu können. Konnte aber auch nicht aufgeschoben werden, nachdem ich heute auch noch günstig das Objekt 263 abstauben konnte!

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gestern mal wieder seit Längerem den Valentine rausgeholt und mit Kollege Kesselring 3 Runden gefahren, vom Glück waren wir jetzt nicht wirklich gesegnet, da die Hetzerdichte beim Gegner recht hoch war. Rekord waren 4 (!) Hetzer im Gegnerteam, dennoch konnten wir uns einigermaßen erfolgreich schlagen.

                            Eine verlorene Runde war echt witzig, vom Team war nichts zu erwarten und die Kollegen haben sich ruckzuck einsargen lassen, leider hatte Kessel Pech und wurde von einem feindlichen Hetzer abgeschossen. Da stand ich nun auf „Highway“ und wusste nicht so recht, was ich anstellen sollte -> Kleines Dorf gefallen, Stadt gefallen, Mitte offen und außer einem offensichtlichem AFK-Spieler, der auch in einem Hetzer saß, war nichts mehr von unserem Team übrig. Wie ich nun so hin- und her überlege, startet in unserer Base der Cap und ich entscheide mich für´s Verteidigen. In der Base angekommen kann ich erst mal einen AMX40, mit voller Struktur (!), ausschalten und mir so die ersten 50 Defensepunkte sichern. Der AMX40 kann mit der größten Kanone den Valentine durchschlagen, also dicht rangekuschelt und ihm frontal durch die Lüftungsschlitze unterhalb seines Turmes geschossen. Gerade so, dass ich den Brummer abserviert hatte, stand auch schon ein Pz. 38n.A. auf der Matte, natürlich auch mit voller Struktur. Diesen konnte ich ebenfalls abschießen…

                            Nun wurde es eng, so tauchten nun B1, D2 und der letzte Hetzer vom Feind auf: Ich konnte dem Hetzer die Ketten ziehen und mich hinter ein Haus retten, von dort aus zerlegte ich den D2 und schoss dem B1 immer wieder die Cap-Punkte runter. Der B1 und der Hetzer wären mittlerweile keine wirklichen Gegner mehr gewesen, ich drücke fleißig auf meine linke Maustaste, aber aus der Kanone meines Panzers kommt nichts mehr raus… Oh frohlocket, die Munition ist alle!

                            Mein erweiterter Plan wäre eigentlich gewesen, noch ein wenig in Deckung zu gehen und vor dem Hetzer zu flüchten und danach den B1 mittels Rammen noch mal zu resetten, das hat aber leider nicht mehr geklappt, weil mich der B1 dauerhaft getracked hielt. Ich habe leider nicht aufgepasst wie viele Treffer ich in der Runde erhalten habe, aber es waren wirklich utopisch viele Treffer und eine Stahlwand auf Maus-Niveau wäre mir sicher gewesen… Getracked und entnervt schrieb ich dann den Gegnern „Out of ammo!“, damit sie meinem Leiden ein Ende machen…

                            5 Granaten, mehr hätte es sicher nicht gebraucht und die Sache wäre im Kasten gewesen. Letztendlich will ich mich aber gar nicht beschweren, immerhin gab es für die 90 Defensepunkte fast 16K Effizienz! Zudem lief der restliche Spielabend ganz ausgezeichnet im Platoon: 37 Runden gefahren, fast ausschließlich Tier 8+, bei einer 83% Winrate, was will man mehr…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Panzerass im IS-6

                              Und ich musste mir vorhin extra noch mal einen Loltraktor zulegen um den letzten fehlenden Tank, den Vickers Mark I, für den "Panzerexperten" abschießen zu können. Konnte aber auch nicht aufgeschoben werden, nachdem ich heute auch noch günstig das Objekt 263 abstauben konnte!

                              Gruß

                              Michael
                              Macht ihr ne Strichliste, oder kann man das auch irgendwo im Netz finden, was man schon abgeschossen hat ?
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen


                                Man lerne: Niemals einen KV-5 in den Motorbereich von hinten schiessen, wenn man auch den Turm von hinten treffen kann.
                                Das hatte ich auch schon. Dachte ich versetze ihm den Todesstoß und dann, der ging nicht durch.
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X