SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LP für Sportschützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LP für Sportschützen

    Einen wunderschönen guten Tag,

    Ich bin im LP schießen noch Anfänger,
    habe im Moment 18 Stunden auf meiner Strichliste.
    Bin daher noch ein absoluter Pistolenneuling.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Luftpistole, weiß aber nicht so ganz nach welchen Kriterien ich als Anfänger gehen soll und was man für ausgeben sollte, da das Netz ja von Angeboten nur so wimmelt, wie auf eGun, Frankonia usw.

    Im Moment schieße ich im Club mit den Vereinswaffen, also meistens mit einer Steyr Co2 oder einer Feinwerkbau LP 65 Seitenspanner.

    Nun hat mir ein Clubkollege eine Feinwerkbau LP65 für 300,00 € angeboten, weiß aber nicht so ganz ob ich sie für den Preis nehmen sollte.

    Wobei mich halt auch die Art Luftpistolen reizen würde wie z.b. eine HW 45.

    Aber sind die überhaupt geeignet für die Zwecke?
    Oder doch lieber eine Pressluft Pistole?

    An sich finde ich haben Handspanner mehr mit dem eigentlichen schießen zu tun als die Co2 oder Pressluft, bei Co2 ist das Problem mit dem runter kühlen und befüllen, also doch lieber Pressluft.

    Auf was sollte ich beim ersten Pistolenkauf achten? Welche Leistung sollte sie bei einem 10M Stand mind. haben?

    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
    Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.
    <°}}}<

    Das ist Metal-Fisch.

    #2
    Ich hab eine gute Feinwerkbau 65 bei egun "bisl" unter deinem genannten Preis gekauft. Die 300€ kommen mir etwas viel vor, auch wenn ich bei Luftdruck nicht wirklich Ahnung von den empfehlenswerten Modellen habe...

    Bisher gelesen habe ich nur, dass eine HW45 für sportliche Zwecke eher ungeeignet ist, wenn man vorne mitspielen will. Lieber einmal für den Verein und einmal so kaufen war der Tenor.