SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschätzung des Verkaufswertes meiner CO2-Pistolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einschätzung des Verkaufswertes meiner CO2-Pistolen

    Hallo zusammen.

    Würde gerne meine beiden CO2-Waffen verkaufen und wollte mal Fragen, was ich eurer Meinung nach dafür noch verlangan kann.

    Es handelt sich um eine Beretta XX Treme und eine RWS C 225. (siehe Fotos)
    Beide sind in tadellosem Zustand.

    Danke schonmal und beste Grüße



    #2
    Hallo McNully,

    probiers mal www.co2air.de, da sind Deine Fragen besser daheim..........
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Da hab ichs schon versucht, aber leider sind dort solche Fragen nicht erlaubt.
      Trotzdem danke

      Kommentar


        #4
        Angebot und Nachfrage... Der Zustand der Co2 Pistolen spielt dann auch noch eine Rolle...

        Schau mal bei Egun rein, da kannst Du Dir eine ungefähre Preiseinschätzung holen.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Zitat von McNulty Beitrag anzeigen
          Da hab ichs schon versucht, aber leider sind dort solche Fragen nicht erlaubt.
          Trotzdem danke

          weil
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            @imi-uzi
            Ja, nachdem ich gerügt wurde hab ichs dann auch nachgelesen.

            @all
            Ich hab die Dinger noch nich auf egun reingestellt, weil ein Kumpel Interesse hat sie zu kaufen und deswegen bräuchte ich mal einen groben Wert, an dem ich mich orientieren kann.

            Kommentar


              #7
              Na ja, ist doch im Prinzip keine all zu schwere Sache, die RWS Co2 Pistole gibt es hier bei egun "neu" für 110 Euro, inklusive 2 Magazinen und einer 500er Schachtel Diabolos.



              Je nachdem wie abgenutzt deine Waffe ist und welches Zubehör eventuell noch dabei ist, musst du dich mit dem Käufer auf einen Preis einigen. Letztendlich ein Frage von Angebot und Nachfrage. Ob ihr da nun 50, 60 oder 80 Euro ausmacht, ist letztendlich eure Angelegenheit.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                ..deswegen bräuchte ich mal einen groben Wert, an dem ich mich orientieren kann.

                ist das so schwer?
                - Neupreis?
                - wie alt?
                - Zustand, wie oft benutzt worden?
                - Kumpel-Bonus
                fertig ist der Preis!
                manman...
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Fresse. Natürlich hab ich nen Preis im Kopf, aber war mir halt nich sicher.

                  Und ich dachte man kann ja mal in nem Forum nachfragen. Dafür sind sie doch da...

                  Wenn manche nun keinen Bock haben ne kurze hilfreiche Antwort abzugeben ist das ja kein Problem. Aber der ein oder andere hat ja vielleicht doch kurz Zeit, mir durch Erfahrungsvorsprung auf dem Gebiet, kurz zu helfen.

                  Warum müssen denn manche gleich so angepisst reagieren?!?

                  Schönen Tag noch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von McNulty Beitrag anzeigen
                    Meine Fresse. Natürlich hab ich nen Preis im Kopf, aber war mir halt nich sicher.

                    Und ich dachte man kann ja mal in nem Forum nachfragen. Dafür sind sie doch da...

                    Wenn manche nun keinen Bock haben ne kurze hilfreiche Antwort abzugeben ist das ja kein Problem. Aber der ein oder andere hat ja vielleicht doch kurz Zeit, mir durch Erfahrungsvorsprung auf dem Gebiet, kurz zu helfen.

                    Warum müssen denn manche gleich so angepisst reagieren?!?

                    Schönen Tag noch

                    Generell sollte man nicht gleich alles persönlich nehmen, es gibt Foren, da wird so ein Beitrag, wie deiner, gar nicht erst zugelassen, weil man ihn als „verstecktes Verkaufsangebot“ ansieht. Darüber lässt sich nun trefflich streiten, müssen wir aber nicht, jedes Board hat seine Regeln, die muss man als Nutzer einhalten.

                    Ein Forum lebt zum Großteil von den Fragen der User, auch das ist ein Punkt, über den man nicht diskutieren muss, dennoch gibt es auch immer wieder Leute, die meinen, dass ein Forum ein „Google-Ersatz“ ist. Quasi nach dem Motto: Ich will jetzt etwas wissen, bin aber zu faul um selber zu suchen. (Nein, das ist kein Angriff gegen dich und ist auch nicht speziell auf deine Person bezogen!) Es ist kein Geheimnis, dass nun die freien Waffen oder speziell die Luftdruckwaffen nicht gerade zu unseren Stärken zählen, darum verweisen wir User mit Anfragen zu freien Waffen auch mal gerne an die Kollegen vom Co2-Forum. da dort nun mal die Fachleute dafür sitzen.

                    Jeder Mensch ist unterschiedlich und somit hat auch jeder andere „Schmerzgrenzen“, sprich den Punkt, wann er genervt ist. Wir bekommen recht häufig Anfragen von Neu-Usern nach dem Motto: „Ich habe da was, will es verkaufen, was kann ich dafür bekommen?“ Mancher fühlt sich von solchen Fragen genervt, denn solche User wollen im Regelfall nur diese eine Information aus dem Forum ziehen und verschwinden danach auf Nimmer-Wiedersehen. Prinzipiell ist es auch schwierig auf solche Fragen zu antworten! Wenn es sich nun um eine rare Sammlerwaffe handelt, für die man kaum oder gar keine Marktpreise finden kann, dann kann man solche Anfragen durchaus noch nachvollziehen. Etwas „schwieriger“ wird es bei überall verfügbarer „Allerweltsware“, wie du sie nun abgeben möchtest.

                    Was ist so etwas wert? Hängt eben von Angebot und Nachfrage ab und die richtige Antwort ist eigentlich: „Das, was dir jemand dafür zahlen würde und womit du leben könntest.“ Mir persönlich wären die Dinger keine 10 Euro wert, einfach, weil mich Druckluftwaffen nicht wirklich interessieren. Ein anderer findet die Teile super, möchte damit zu Hause schießen und sagt: „Klar, dafür würde ich schon 70 Euro pro Stück geben.“ Und es ist nun mal einfach so, dass man den Leuten, fast schon gebetsmühlenartig, immer wieder die gleichen Antworten schreibt: Werfe mal Google an, schau, was die Teile bei Händlern im Neuzustand kosten und schau was die Teile gebraucht bei egun bringen. Danach geh mal in dich und leg für dich fest, was du dafür haben „musst“ und was ein faires Angebot gegenüber deinem Kumpel ist. Darum schrieb ich ja auch: „Ist eigentlich nicht schwer“…

                    Zum anderen ist es auch so, dass eben jeder Mensch anders reagiert, mancher denkt sich: „Schon wieder so eine nervige Preisanfrage und ignoriert den Beitrag halt.“ Der nächste gibt sachliche Hinweise und ein dritter antwortet vielleicht leicht genervt. So ist das nun mal, ein Forum ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft und oft vergessen die Leute aber auch, dass Niemand verpflichtet ist, ihnen eine Auskunft auf ihre Frage zu geben. Denn die User machen dies ja freiwillig und kostenlos, ein Umstand, der manchmal gerne von den Fragern übersehen wird.

                    Ebenfalls schönen Tag noch.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X