SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G36 (Deko) im Handel!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G36 (Deko) im Handel!?!

    Wann werden wohl erste G36 (Deko) im Handel zu erwarten sein bzw. auftauchen? Was meint ihr?

    Bisher hat mir nur ein Händler die Chance Dekostücke anzubieten, der Preis ist allerdings derart astronomisch, dass ich dankend abgelehnt habe!

    #2
    Welcher Händler ist das??
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
      Wann werden wohl erste G36 (Deko) im Handel zu erwarten sein bzw. auftauchen? Was meint ihr?
      aus BW-Beständen: Niemals
      aus Linzenzfertigungen oder Exporten: in größeren Mengen frühestens in 15 Jahren. Man kann davon ausgehen, dass das G36 auch noch in 15 Jahren internationale Standarts erfüllt. Somit werden die Waffen wohl eher ins Arsenal gehen oder weitervertickt werden (Rüstungshilfe...) Ein deutscher Deko-Waffenhändler wird so schnell keinen Zugriff auf größere Mengen erhalten. Einzelstücke aus ausländischen Testreihen könnten evtl. mal zu astronomischen Preisen auftauchen.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
        Wann werden wohl erste G36 (Deko) im Handel zu erwarten sein bzw. auftauchen? Was meint ihr?

        Bisher hat mir nur ein Händler die Chance Dekostücke anzubieten, der Preis ist allerdings derart astronomisch, dass ich dankend abgelehnt habe!
        Frühestens, wenn es vom G37 abgelöst werden wird

        ...aber dann werd' ich wohl schon in der Kiste liegen.

        altersschwach grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Ich frage mich sowieso, warum nach dem G3 nicht das G4 kam sondern ein G36, woraus leitet sich denn die 36 in der Modellbezeichnung ab??
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Da sist ne interesannte Frage, weil normal steht das ja für Gewehr 36. Glaube aber kaum da die vom G1 bis 3 jeweils eine Waffe hatten dann aber 31 Entwürfe abgelehtn ahben. Weiß da einer mehr dazu? Bei den MPi´s und den MG´s gehts ja auf...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen

              Bisher hat mir nur ein Händler die Chance Dekostücke anzubieten, der Preis ist allerdings derart astronomisch, dass ich dankend abgelehnt habe!
              kannst du bitte mal zur allgemeinen belustigung den preis nennen?

              ich glaube das es aus BW beständen wohl nie G36 dekos geben wird,da man gequetschtes plastik nicht so einfach wieder zusammen braten kann
              gruß

              moin

              Kommentar


                #8
                Plastikgeschweist wird dann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  meines Wissens stammt die Bw-Bezeichnung G36 aus der Zeit der Erprobung dieser, bei Heckler und Koch intern "HK50" genannten Waffe.

                  Die 30er Serie hat das Kaliber 5,56x45mm, das G36 ist demzufolge die sechste Modifikation dieser Waffe, bevor sie für die Bundeswehr angeschafft wurde.

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    Ich dachte solche kürzel wurden nur bei HK "intern" verwendet und nicht in die BW mit übernommen. Die MP5 hatte zu Anfang ja auch die Bezeichnung HK54 (5 für Maschinenpistole und die 4 fürs Kaliber).
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich sowieso, warum nach dem G3 nicht das G4 kam??
                      Das G4 gab es doch! Es war die Bezeichnung für das AR10

                      Gruß
                      Jens
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                        Die 30er Serie hat das Kaliber 5,56x45mm, das G36 ist demzufolge die sechste Modifikation dieser Waffe, bevor sie für die Bundeswehr angeschafft wurde.

                        Knapp daneben ist auch vorbei

                        G31 Erma E40W .22lfB
                        G31A1 Erma E50W .22lfB
                        G32 Walther KKJ/W .22lfB
                        G33 Anschütz 1406 .22lfB

                        Gruß
                        Jens
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          Und was hatte die BW oder HK denn nun mit solchen KK Waffen am Hut?
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jens,

                            diese KK-Waffen, welche vermutlich in den 50er und 60er Jahren als Trainingswaffen angeschafft wurden, haben sicher nichts (mehr) mit der Nomenklatur für das G36 zu tun.

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte irgendwo mal so eine Liste wo die ganzen nummerierungen aufgeschlüsselt waren.

                              Die 3 steht für Strumgewehre, die 5 für maschinenpistolen, den Rest weiss ich nicht mehr. Gleiches gilt für die kaliber, so hat das Kaliber .223 das kürzel 3 (würde dann beim HK33 ja zutreffen, während das Kaliber 9mm Para die 4 trägt was dann auf die MP5 zutrifft (HK54, sowie HK94 für den Halbautomaten)
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X