SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LP für Sportschützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf ?
    Durch lesen und verstehen der Texte.
    Am 21.05.2015 kann er sein Bedürfniss einreichen.
    Das sind bei mir keine 12 Monate.

    X Post s wird hier geschrieben was Sache ist. Dann kommt einer mit einem Spruch wie deinem und alles geht von vorne los.
    Sorry wenn ich Deine Forenrealität gestört habe, aber Sache ist nun mal dass der TE offensichtlich noch nicht mit einer entsprechenden Waffe geschossen hat und somit die 12 Monate erst noch beginnen.

    Johann

    Kommentar


      #32
      Sagen wirs so (und wie der Tenor ist):
      Eine Feinwerkbau 65 geht je nach Angeboten und anscheinend periodisch unterschiedlich weg, aber 300€ kann ich mir auch im Bietwahn nicht vorstellen. Zur Zeit eher teuer.... Von daher passt das so und du solltest einfach egun oder so im Auge behalten. Auch natürlich andere Geräte als die 65er.

      Also: Egun und ggf ebay Kleinanzeigen im Auge behalten und mehrere Modelle auch preislich vergleichen.

      Sachkunde und halbes Jahr nach dem ersten scharfen Schuss, passt schon. Einerseits dann mehr Übung und man dürfte auch sich schon Übungszeug zusammengesucht haben. Ist ja alles verfügbar und ansonsten....
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #33
        Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich verfolge momentan bei egun die Preise für Luftpistolen.

        1. aus Interesse und
        2. weil meine FWB90 gestorben ist.

        Die FWB103, die hier von Paint verlinkt ist, habe ich mir ersteigert. Da ich nicht wusste, ob ich sie bekomme habe ich vorsichtshalber eine FWB100 gekauft, die ein paar Tage vorher in einer Kleinanzeige für 250€ angeboten wurde.

        Für die FWB65 lade ich mal eine Grafik.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Mikesch54; 04.09.2014, 18:24. Grund: Grafik aktualisiert

        Kommentar


          #34
          Gekauft??

          Hallo,

          bin gerade erst drauf gestoßen.
          Hast Du gekauft oder nicht ;-)
          Wenn Du eh eine Großkalibrige Waffe möchtest, schieß weiter mit den Vereinswaffen und kauf Die in absehbarer Zeit (nach dem Erwerb der WBK und nem Tresor) die 9mm.

          P.S.: Wenn Du gekauft hast, bist Du zufrieden?
          Ein Bekannter überlegt auch, ich habe mir eine Walther LP400 gekauft, ist aber kostenmässig nicht vergleichbar.

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            ich habe mir jetzt über meinen Verein eine günstige FWB P34 gekauft.

            Egun und wie se alle heissen kann man im Moment von den Preisen her komplett vergessen, da kam mir das gerade gelegen das der Verein ein paar Alte Pistolen aussondert.

            Weiss eigentlich jmd. wo an einer Feinwerkbau das Herstellungsdatum steht?
            Zuletzt geändert von El_SMARTo; 20.10.2014, 15:11.
            <°}}}<

            Das ist Metal-Fisch.

            Kommentar


              #36
              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              Also, was wichtig ist:

              12 Monate mit scharfen Waffen und dann entweder während dieser Zeit 12x schießen (1x pro Monat) oder 18x unregelmäßig über diese 12 Monate verteilt. Das hat aber nichts mit den 12 Monaten uftpistole zu tun.... Die "richtigen" 12 Monate gehen halt ab GK los.

              Sry, aber: Wechsel den Verein)

              Das ist nicht richtig, die 12 Monate gehen ab KK los, es muß nicht unbedingt GK geschossen werden.
              Das der TS im falschen Verein ist sehe ich auch so

              Kommentar


                #37
                Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich habe mir jetzt über meinen Verein eine günstige FWB P34 gekauft.


                Weiss eigentlich jmd. wo an einer Feinwerkbau das Herstellungsdatum steht?
                Schau mal auf das Herstellerdatum auf der Kartusche, ich denke das es noch die erste ist, somit hast du das Hersteller Datum der Pistole

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von lopo Beitrag anzeigen
                  Das ist nicht richtig, die 12 Monate gehen ab KK los, es muß nicht unbedingt GK geschossen werden.
                  Sry, unpräzise ausgedrückt. Bezog sich auf den TE und dass er GK (9mm und nicht KK) schießen möchte.
                  Ansonsten habe ich natürlich auch KK mit "ab dem ersten scharfen Schuss" eingeschlossen, ab wann die 12 Monate gelten.

                  Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                  ich habe mir jetzt über meinen Verein eine günstige FWB P34 gekauft.
                  Ich hoffe, du hast noch Freude am Verein und alles weitere passt auch.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen

                    Ich hoffe, du hast noch Freude am Verein und alles weitere passt auch.
                    Ja bis jetzt habe ich Freude am Verein und verstehe mich auch mit den Mitgliedern gut.
                    Nur mit dem Treffen passt es im Moment nicht so ganz, mehr als 8,66 bei LP60 werden es im Moment nicht bei 489.
                    <°}}}<

                    Das ist Metal-Fisch.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                      Ja bis jetzt habe ich Freude am Verein und verstehe mich auch mit den Mitgliedern gut.
                      Nur mit dem Treffen passt es im Moment nicht so ganz, mehr als 8,66 bei LP60 werden es im Moment nicht bei 489.
                      Ruhig Brauner, Ruhig, Brrrrrr

                      Ich habe bisher mit jedem Neuling der Anfing die Wette gewonnen, dass er es nicht schafft binnen eines Jahres auf Ansage 10 Schuss nur im schwarzen zu halten

                      Habe mit denen dan angefangen zu arbeiten, das schiessen und treffen von der Basis an.
                      Zwei meiner Junioren haben s immerhin bis zum Europameister gebracht

                      Mit einem Schnitt von 8,6 stehst du momentan an einer wichtigen Schwelle.
                      Um da rüber zu kommen heisst es konsequent arbeiten. Such dir einen Trainer der dich beobachtet und dir Hilfestellungen geben kann. Fehler die sich bis Dato eingeschliechen hast bekommst du sonst nie wieder raus
                      Auch ist nun die Trainigsgestalltung und orginisation wichtig, auch das Mentale arbeiten.

                      Wenn ich lese, dass du bei 60 Schussprogramm 489 Ringe erziehlst, orakel ich mal, dass da kein geregelter Trainigsbetrieb herrscht sonder jedesmal "Programm" geschossen wird.
                      Das geht in die Hose !!! (Fachbegriff "Konto 15", Mentale Leistungsblockade)

                      Bei Leistungsorientierten Ambitionen heist es :
                      "Schiessen lehrnt man wie ein Handwerk. Ein Handwerk zu erlernen dauert 3 Jahre (und einige lernen es nie)"

                      Da ist was dran. Bis deine Muskelfeinmotorik und der Gleichgewichtssinn soweit ausgebildet sind, dauert es halt.
                      Und dazu gehört auch das vielgehasste Trockentraining (zu meine Spitzenzeiten alle 2 Tage ca 1 Std..

                      Ps, damit du weiss in welcher Leistungsklasse ich mich damals bewegte (Mann, ist das lange her...... :
                      1992, Sichtung Europameisterschaft, 3 Wettkämpfe hintereinader: 579, 576, 577 Ringe. Insgesammt fehlten mir in der Gesammtwertung 3 Ringe, dann währe ich als Teilnehmer mit zur EM gefahren
                      2 Jahre Später, Ländervergelichswettkampf 583 Ringe.......
                      ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Ruhig Brauner, Ruhig, Brrrrrr


                        Mit einem Schnitt von 8,6 stehst du momentan an einer wichtigen Schwelle.
                        Um da rüber zu kommen heisst es konsequent arbeiten. Such dir einen Trainer der dich beobachtet und dir Hilfestellungen geben kann. Fehler die sich bis Dato eingeschliechen hast bekommst du sonst nie wieder raus
                        Auch ist nun die Trainigsgestalltung und orginisation wichtig, auch das Mentale arbeiten.

                        Wenn ich lese, dass du bei 60 Schussprogramm 489 Ringe erziehlst, orakel ich mal, dass da kein geregelter Trainigsbetrieb herrscht sonder jedesmal "Programm" geschossen wird.
                        Das geht in die Hose !!! (Fachbegriff "Konto 15", Mentale Leistungsblockade)

                        Da ist was dran. Bis deine Muskelfeinmotorik und der Gleichgewichtssinn soweit ausgebildet sind, dauert es halt.
                        Und dazu gehört auch das vielgehasste Trockentraining (zu meine Spitzenzeiten alle 2 Tage ca 1 Std..
                        Das ist genau noch mein Problem, dass das Mentale noch nicht ganz funktioniert ich Schieße immer Dienstags und Donnerstags das LP60 Programm. Zu Anfang geht es bescheiden los und nach den ersten 10 Schuss läuft es ganz gut bis fast kurz vor Schluss wo die Konzentration wieder den Bach runter geht und die vorher positiven Ringe wieder versaut werden. Als bsp. 7,3 9,0 7,8 9,8 9,4 8,5 10,2 8,8 10,0 9,3 und dann kommt mehrmals hintereinander nur 6,0 5,5 damit ist alles andere wieder dahin.

                        Wenn ich das mit dem Trockentraining richtig verstehe hast du dich zu Hause hin gestellt und einfach immer ohne Luft im Trainingsmodus versucht beim Abdrücken ruhiger zu werden?
                        <°}}}<

                        Das ist Metal-Fisch.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                          ....
                          Wenn ich das mit dem Trockentraining richtig verstehe hast du dich zu Hause hin gestellt und einfach immer ohne Luft im Trainingsmodus versucht beim Abdrücken ruhiger zu werden?
                          Lad dir bei Thomas Rink die Trocktrainigsscheiben runter:



                          Dann lass das mit den 60 Schuss Programm sein !!!
                          Setz dir realistische Ziele die du erreichen willst.
                          Ein Traingsabend könnte z.B so aussehen:

                          Warmachen (Dehen / Strechen) !
                          - Einrichten auf dem Stand
                          - 7 Schuss Weisse Scheibe
                          - 3 X 6 Schuss-Serien ohen "7"
                          - 2 X 4 Schuss Serien ohen "8"
                          - 6 Schuss mit der anderen Hand (bei Rechtshändern mit der Linken Hand)
                          - Nimm eine Spopischeibe und 9 Hülsen, stell die neben deine Ablage.
                          Nach jedem Schuss ohne Scheibenbeobachtung stellst du eine Hülse auf die Scheibe, so wie du meinnst Abgekommen zu sein. Dan Kontrolliere dien Stellungen mit dem tatsächlichen Schussbild. Wichtig ist, dass das Bild stimmig ist, nicht unbeding der Schusswerte
                          - Als Abschluss bewust eine "10" Schiessen, max 4 Versuche.

                          Die Werte zwischen den " " können je nach Leistungsgrad geändert werden.

                          Nach solch einem Trainig hast du u.A.:
                          = Deinen Anschlag und das Einfinden verfeinert
                          = Die Visierkontrolle und das Nachhalten verfeinert
                          = Bilateral Trainiert (das ablegen von Bewegungsmustern in die andere Gehirnhälfte)
                          = dich dazu gezwungen dich nur auf den einen Schuss zu konzentrieren und nicht Mitzuzählen (Konto 15, Mentale Blokade)
                          = Dich dazu gebracht, dich mit deinem eigenen aufgebauten Erwartungsdruck zu beschäftigen.

                          Solltest du noch Defeziete im finden deines Induviduellen Anschlages haben, so gibt es auch dafür mehrere Trainigshilfen, z.B. das PYRAMIDENSPIEL:



                          Schiesspiele sind übrigens ein hervoragende Trainigshilfsmittel in der Gruppe.
                          Trainig in der Gruppe mach halt mehr Spass als wenn jeder alleine vor sich hinwurschtelt.

                          Gestalltet das Trainig in der Gruppe, legt euch vorher ein Ziel vor und bereitet das anschliessend Nach.
                          Besprechte euch mit Trainer oder Erfahrenen Schützen die Fehler bereits im Ansatz erkennen können.

                          Wenn du mit Büchern arbeitest, lese mehrere. Was sich in allen Büchern gleichermassen wiederfindet, wird wohl eine Grundlage sein (und das was da nicht drinsteht ist der Schlüssel zum Erfolg )

                          Gestallte das Trainig Abwechlungsreich, jeden "Trainigsabend" nur 40 oder 60 Schussprogramm ist öde und auf die Dauer demotivierend.


                          Ganz Wichtig:
                          Ergebnisse werden nur im Wettkampf geschossen !!
                          ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                          Kommentar


                            #43
                            ..

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X