SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlag gegen Waffenhändler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlag gegen Waffenhändler

    in Gütersloh Link

    mehrheitlich nur "Deko", nehm ich mal an
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Hallo imi,

    auf den ersten Blick sind das für mich keine typischen Deko-Waffen. Auch die polizeilichen Ermittlungen sowie die Aussage des Beschuldigten deuten eher auf schußfähige Waffen hin.

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 20.09.2011, 21:58.

    Kommentar


      #3
      Mich wundert es, das sich auf solchen Polizeifotos immer viele Luft- und KK-Gewehre befinden. Ich frage mich, welcher illegale Waffenhändler sich mit solchem Kleinkram abgibt. Als die Polizei letztes Jahr bei uns in der Stadt das "illegale Waffenlager" eines Rentners ausgehoben hat, konnte man auf den Bildern ein ähnliches Sammelsurium sehen. Auf einer Internetseite sind damals von diesem Fund Bilder veröffentlicht worden, wo angebliche Sachverständige der Polizei mit den gefundenen Waffen eine Art Studiensammlung für die Presse aufgebaut haben. Es wurden soweit ich mich erinnern kann Tische mit weißen Tischdecken in einer Reihe aufgestellt und die Waffen schön übersichtlich arrangiert ausgelegt. Sogar Pappschildchen mit Modellbezeichnungen wurden dabei gelegt. Nur konnte man anhand der Fotos wieder nicht erkennen, ob es sich um scharfe, Gas- oder Dekowaffen handelte.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        ...Nur konnte man anhand der Fotos wieder nicht erkennen, ob es sich um scharfe, Gas- oder Dekowaffen handelte.
        nun, ich nehme mal an, dass das je nach dem auch ganz bewusst unter den Tisch gekehrt wird, Hauptsache man konnte ein "Erfolg" gut verkaufen...
        sonst würde man auch sicher nicht LG's auf den Tisch oder an die Wand stellen
        ein 08/15 Bürger sieht da im ersten Moment nur ein Gewehr, mehr auch nicht.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Auf Bildern von aufgespürten "riesigen Waffenlagern" sah man früher in den Zeitungen sehr oft nur Baseballschläger, Wurfsterne, Luftgewehre und grünlackierte Übungshandgranatenkörper. Ich kann mich noch an einen Fall aus Köln erinnern. Ist ungefähr 10 Jahre her, aber immer noch einen Lacher wert. Damals stand eine große Schlagzeile in etwa so in der Regionalzeitung: "Riesiges Waffenlager in Köln entdeckt!"
          Was war in Wirklichkeit geschehen? Bei einem chronischen Schwarzfahrer polnischer Herkunft wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Die Polzei hat dabei ein paar mit verschossenen Platzpatronen gefüllte Patronengurte und ein paar leere Übungshandgranaten gefunden.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Auf den gefährlichsten Gegenstand des Bildes wurde hier noch gar nicht eingegangen :
            Angehängte Dateien
            Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

            Kommentar


              #7
              Wahrscheinlich Stockdegen oder Stockflinte, ansonsten würde das Teil wohl nicht mit dabei liegen. Egal ob Flinte oder Degen - Verbotener Gegenstand...
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                ich erinnere mich noch gut an einen bericht von einer waffenabgabe aktion.wo dann ganz stolz ein softair G3 billigster sorte in die kamera gehalten wurde.in der bildunterschrift stand natürlich nur "...sogar sturmgewehre...".
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #9
                  Ja es handelt sich um einen Schießstock. Das steht in der Bildunterschrift wenn man das Bild im Artikel vergrößert.

                  Etwas ähnliches ist bei uns im Kreiß vor nem guten Monat gewesen. Bei dem Mann hab ich damals noch die Schießausbildung zum Jagdschein gemacht und dann sowas.
                  Angehängte Dateien
                  FROM MY COLD DEAD HAND

                  Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                  Kommentar


                    #10
                    naja.. grosse Gefahr ging ja da nicht aus, nehm ich mal an
                    halt "Sammler" der anderen Sorte, die sich nicht mit den Gesetzen
                    rumschlagen wollen.
                    ein Krimineller mit Messer ist 100x gefährlicher, als solch
                    einer Person, welche sich durch sowas in die Brennesseln setzt
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja klar. Aber wie die Presse das aufputscht. Geräte zum Herstellen von Munition: HÖCHSTGEFÄHRLICH!!!
                      FROM MY COLD DEAD HAND

                      Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                      Kommentar


                        #12
                        Genau das ist der Punkt... Das giesst wieder Öl ins Feuer der Waffenverbotsbefürworter! Ein Paradebeispiel für deren Argumente, "wir" würden Waffen und Muntion horten und diese nicht vor Fremdzugriff sichern...
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Gemeingefährlicher Gegenstand in Kinderhand!
                          Kindergarten nach Razzia ausgehoben wegen gefährlicher Wasserpistole.
                          Hier ein Bild des Schwerverbrechers:
                          Angehängte Dateien
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #14
                            Die sieht ja wirklich gefährlich aus.

                            Zu den zehntausend Schuss die der Mann "gehortet" hatte muss man dazu sagen, dass er einen öffentlichen Schießstand betreute und da sind zehntausend Schuss wirklich nicht viel.
                            FROM MY COLD DEAD HAND

                            Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                            Kommentar


                              #15
                              *Ironie ON*
                              Jaja, die freie Presse wiedermal. Das alte Lied der klaren und wahren Berichterstattung.
                              Eigentlich unwürdig jeglicher Diskussion.
                              Heute noch unbescholtener Schütze oder Sammler, morgen schon ein Verbrecher wegen einer nicht rechtmässig besessenen Patrone. Den Rest besorgen Dir dann noch die Pressefuzzis mit ihrer Schmierenpresse. Das schreit förmlich nach Presseregulierung; wo ist Brüssel. Wo ist das nächste Verbotsgesetzt für Schmieranten?
                              *Ironie OFF*
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X