SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sako TRG 22/42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Polen in A-stan
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #32
      Zitat von MoPhil Beitrag anzeigen
      Kennt jemand für das TRG-42 vielleicht ein paar Ladedaten?
      Ein paar stehen im DEVA Buch "Wiederladen"

      zb. Sierra SPBT 250grs. hinter 91,7grs IMR 7828 von Dupont, Hülse: Lapua,
      ZH: CCI 250, L6: 93,5mm ergibt bei der DEVA v3: 865m/s bei 3741bar Gasdruck.

      Angabe ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

      Zitat von MoPhil Beitrag anzeigen
      Das TRG-42 schießt ja in .338 Lapua Magnum.
      Und auch in .300 Win. Mag.

      So eins habe ich z. Z. für eine Kollegen im Schrank, leider ist noch kein Glas drauf.

      Ein Bericht wird folgen, wenn es fertig ist.
      gruß Florian


      ________________

      Freunde sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen.

      Kommentar


        #33
        Habe das TRG in .338 Lapua (Version mit dem Klappschaft) schon ein paar Mal schießen können (meist auf 300m) - war doch ein recht angenehmes Erlebnis, sowohl vom Rückstoß als auch von den Streukreisen ...
        9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
        Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

        Kommentar


          #34
          Ja, und man erntet neidische Blicke.

          War zumindest bei mir so.

          Kommentar


            #35
            Ich kann Sako generell nur empfehlen.
            Ich hab ein Sako Finnfire in .22LfB (!) , das Ding schießt Loch in Loch auf der 50m Bahn. Verarbeitung und Finish sind tadellos, angesenkte Mündung, alles wichtige aus STAHL, Bullbarrellauf, schöne, dezente Fischhaut... ein TRAUM.
            Nur die Magazinpreise sind unverschämt. (Hat da jemand eine Quelle für mich ?)

            Und das TRG 42 läuft sowieso außer Konkurrenz.
            Auf meinem thront ein Nightforce und ich war damit in der Lage auf knappe 1000m die Scheibe umzuwerfen. Wiederholbar. Bei nicht all zu schönem Wetter.
            Der Fairness halber sollte ich aber sagen, das es wenig Sinn macht, damit unterhalb der 300m zu arbeiten. Das ist schlicht langweilig.
            Verarbeitung und Finish sind auch hier großes Kino, da gibts nix zu meckern.
            ----------------------------------------
            If you can't shoot it up - blow it up !
            HETZENAUER
            ----------------------------------------

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen
              Der Fairness halber sollte ich aber sagen, das es wenig Sinn macht, damit unterhalb der 300m zu arbeiten. Das ist schlicht langweilig.
              mit dem 22er habe ich das auch schon festgestellt, vor allem auf 100m
              welche Vergrösserung verwendest Du?
              Ich habe ein 12-fach drauf.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #37
                Ich schieße selbst auf weite Distanz selten mehr als mit 6facher Vergrößerung.
                Ich bin allerdings auch keiner dieser Menschen, die sich zum schießen in Anzüge aus Leder zwängen und sich mit Riemen die Luft abschnüren....

                Mich stört mein Puls einfach zu sehr bei hohen Vergrößerungen.
                ----------------------------------------
                If you can't shoot it up - blow it up !
                HETZENAUER
                ----------------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hetzenauer Beitrag anzeigen
                  Ich schieße selbst auf weite Distanz selten mehr als mit 6facher Vergrößerung..
                  interessant
                  Ich bin allerdings auch keiner dieser Menschen, die sich zum schießen in Anzüge aus Leder zwängen und sich mit Riemen die Luft abschnüren.....
                  ich auch nicht, sowas find ich lächerlich, aber ich muss auch zugeben
                  dass ich nicht sportlich schiesse.

                  Mich stört mein Puls einfach zu sehr bei hohen Vergrößerungen.
                  vielleicht auch etwas Übungssache. mit 12-fach habe ich das praktisch nicht als störend empfunden, zudem kann man sich ja auch darauf vorbereiten "cool down" (psychisch) und allenfalls halt ein blutdrucksenkendes Mittel einsetzen ..
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, das mit dem cooldown ist schon richtig.
                    Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, ich schieße meist mit "Gefühl".

                    Türmchendrehen ist auch nicht so mein Ding. Ich werf mich auf den Bauch, schau wo der erste landet und korrigiere dann einfach nach Haltepunkt und Gefühl. Das klappt bei mir seit Jahren einfach am besten.

                    Ich hab zwar mein Rangebook und notiere da auch fleißig. Aber wie das so ist, diverse Waffen, diverse ZF's und viel zu selten die Möglichkeit wirklich weite Distanzen zu schießen....

                    Ich bin scheinbar die seltene Spezies die einfach nur SPASS am Schießen haben will... da eckt man ja heutzutage öfter mal an
                    ----------------------------------------
                    If you can't shoot it up - blow it up !
                    HETZENAUER
                    ----------------------------------------

                    Kommentar


                      #40
                      ja, Spass haben... das hat bei mir Prio 1
                      immer wieder lustige Erlebnisse auf dem Schiessstand mit den Sportschützen in Ihren Zwangsjacken, und wenn man dann danebenliegt, und praktisch die gleichen Resultate schiesst

                      Türmchen drehe ich nur, um die Entfernung zu kompensieren.
                      Wenn man mal auf 100m richtig eingeschossen hat, und das gleiche Munitionslos verwendet, hat man dann auch nicht mehr so viel Probleme
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #41
                        TRG mit finnischem Tarn, sieht nicht übel aus
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #42
                          Dänen in A-Stan mit dem TRG
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #43
                            Interessant dabei auch, das man auf 2 Bildern die HK417 als Zweitwaffe sieht!

                            Kommentar


                              #44
                              Schweizer mit dem 42'er
                              Angehängte Dateien
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                                immer wieder lustige Erlebnisse auf dem Schiessstand mit den Sportschützen in Ihren Zwangsjacken, und wenn man dann danebenliegt, und praktisch die gleichen Resultate schiesst
                                Kommt halt sehr darauf an, neben welchen Sportschützen man liegt, kniet oder steht.

                                Nicht wahr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X