SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eine Walther lp 53 Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist eine Walther lp 53 Wert

    Hallo,

    Ich habe die Waffe Walther LP 53 komplett mit Zubehör und OVP in bei meinen Opa gefunden...
    Lieder habe ich oder meine Mutter keinen Verwendungszweckes für eine Waffe .. ich hoffe das mir jemand helfen kann wie ich so eine Waffe verkaufen kann und was ich dafür bekomme bzw. was sie Wert ist....
    Die Pistole Stammt aus dem Jahr 1963 So die Firma Walther ...

    Vielen DANK !!!

    MFG Thorsten S

    #2
    Das kommt sehr stark auf den Zustand an.
    Das gilt auch für die Verpackung, Zubehör
    und Anleitung!
    Am besten stellst du mal ein Bild ein.

    Kommentar


      #3
      Ok mache ich..ist soweit alles dabei... :-)
      Mfg

      Kommentar


        #5
        Alles dabei ist unspezifisch, die gab es sowohl
        im Pappkarton als auch im Koffer
        Oft fehlt das Holz zum Spannen oder der Draht
        zum Lauf durchstoßen.
        Die Werks-Anschuß-Scheibe wäre für einen echten
        Sammler auch wichtig.

        Kommentar


          #6
          Zu langsam

          Das sieht recht gut aus. Der Innenkarton und der
          Draht fehlen - sonst wirklich sammelwürdig.
          Ich würde so 150,- bis 180,- Euro veranschlagen.

          Kommentar


            #7
            Ok... Super... Das ist doch mal was.... Kann ich die Waffe hier im Form dann auch verkaufen.. Als Privatmann??

            Kommentar


              #8
              Da es einen Marktplatz gibt würde ich das mal annehmen.


              Du hast auch eine Nachricht: http://waffen-welt.de/private.php

              Kommentar


                #9
                Dichtung ok?

                Die Pistole macht wirklich einen guten Eindruck und ich will auch nicht schwarz malen....
                aber oft hat es die Kolbendichtung hinter sich. Die Dichtung ist aus Plaste und härtet gern aus, Öl & Zeit ( hier u.U. über 50 Jahre) begünstgen das.
                Besser ist es vor einem Verkauf mal ca. 5-10 Schüsse abzugeben. Mit Geschoss ist wichtig, sonst beschleunigt der Kolben zu stark und Kolben & Dichtung können Schaden nehmen.
                Wenn die Dichtung hin ist sieht es schlecht aus, a) muß man handwerklich etwas bewandert sein und b) sind m.E. die Dichtungen nicht mehr von Walther lieferbar Ob es die von einem Zulieferer noch gibt weiß ich nicht.

                Kommentar


                  #10
                  Blöde Frage: Diese Pistole wird (wurde ) doch in Polen unter dem Namen "Predom-Lucznik" nachgebaut, könnte die Dichtung dieser Pistole nicht auch in's Original passen? Falls ja, müßte man sich diese Dichtungen doch irgendwie beschaffen können.

                  Kommentar


                    #11
                    Wer von Euch besitzt eine Walther Luftpistole Mod. 53 und kann mir Auskunft geben? Ich habe neulich für kleines Geld eine unbenutzt aussehende LP 53 im Orginalkarton mit Zubehör erworben. Wirklich schönes Teil, aber über eine Sache bin ich gestolpert: Vorne an der Laufmündung ist die Pistole ja e...

                    Kommentar


                      #12
                      gibt's auch hier: http://www.airgunspares.com/store/ca.../WALTHER/LP53/

                      Kommentar


                        #13
                        Das ist ja schon mal gut zu wissen. Obwohl 36 Pfund ja auch mal ein Wort sind und dann auch noch Versand. Auf 50€ kommt man da sicher und dann ist das gute Stück noch nicht montiert.
                        Ist ja auch egal, ich wollte halt nur den Hinweis geben vor einem Verkauf mal zu testen.
                        Kann ja allgemein nicht schaden vor einem Verkauf mal die Funktion zu testen.

                        Kommentar


                          #14
                          Hallo,

                          erst mal Danke für die ganzen Tipps :-) habe gerade mit der Pistole 10 mal geschossen ... und sie funktioniert einwandfrei !! :-) Kugeln fliegen wunderbar weit und auch mit Dampf :-)

                          MFG Thorsten

                          Kommentar


                            #15
                            geht doch auf egun.de ,dort habe ich mir vor eine wochen einen ganzen satz dichtungen für die predom geholt.

                            gruß gabriel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X