SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MG 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MG 11

    ehem. Ordonnanz-Maschinengewehr MG 11
    Hersteller: W+F Bern (Kopie Maxim)
    Kal. 7,5x55
    Einführung: 1915
    Kadenz: 435-485 Schuss/Min.
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Hi,
    bei Wiki stehts auch drinn, interessanter wäre zu wissen was mit den Modellen auf den Bildern ist. Sind es deine oder die eines Bekannten? Oder Museum? Sind die Schussfähig?
    Interessant finde ich sowas mitlerweile auch, möchte mir auch nochmal ein Maxim ins Wohnzimmer stellen, sind ja grad nicht soo teuer.

    Gruss Daniel
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #3
      das erste Bild stammt aus einem Museum
      das zweite sind Schweizer Reenactors bei einem Schiessen mit alten Waffen
      beide Modelle natürlich schussfähig
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ein 11er fehlt mir leider noch immer in der Sammlung.

        @imi-uzi
        Hast Du eines ??
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          War ne blöde Frage nach der Funktionsfähigkeit zu fragen, Schweiz iss ja klar Und bestimmt kosten die bei euch auch kein Vermögen oder?

          Gruß Daniel
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar


            #6
            @E.HunteR:
            nein, ausser es schenkt mir jemand eins.
            Das Ding im funktionsfähigem Zustand zu halten braucht meiner Meinung nach
            zu viel Aufwand. Angefangen von den asbesthaltigen Dichtungsbändern, etc. etc.
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Ich denke das würde sich bestimmt auch mit Teflonband abdichten lassen. Mir würde der Aufwand nix ausmachen, wenn ich damit schiessen dürfte
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                MG 11 als Festungsversion
                Angehängte Dateien
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Ich binn ziemich neu hier aber mehr als normal interessiert an Schweizer Waffen. Ich besitze ein MG11 aber mir fehlt nog die Schartenzielfernrohrmontage. Kann mir da jemanden weiter helfen.
                  Das Zielfernrohr habe ich vor ein par Monaten fast neuwertig kaufen können in Basel. Selber wohne ich in Belgien und wenn mann sich die Mühe nimmt den ganzen Papierkrieg zu machen kann mann hier bei uns auch vollautomaten Sammlen. Schiessen durfen wir damit aber (leider) nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    @Belgo-Swiss: Scharten-Zielfernrohr oder deren Montage sind nicht ganz einfach zu finden... ich frag mal 'rum und wünsche Dir viel Glück. Automaten-Schiessen ist bei uns übrigens auch verboten, zumindest ohne (Schiess-)Sonderbewilligung.

                    Anbei ein MG11-Bild eines Kollegen. Das ZF ist von Goertz (Berlin), könnte ein Versuch gewesen sein; die Montage passt wunderbar, und die "richtigen" CH-ZF passen auch auf die Schiene. Falls per Zufall jemand was genaueres weiss, er wäre dankbar für Hinweise.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Das ZF ist auf dem Bild nur schlecht zu erkennen, auf den ersten Blick ist nicht erkennbar warum es sich um ein Versuchs ZF handelt bzw. handeln soll. Es gab für das MG11 meines Wissens nebst den Modellen von Goertz auch noch Zielfernrohre von Carl Zeiss Jena und auch (wenige) von Wild und Gerber.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        Anbei bessere Bilder des Goertz-ZF. Wir waren einfach etwas ratlos, da wir nirgends in der zeitgenössischen Literatur Bilder mit dem ZF fanden... Falls Du Literatur oder ähnliches hast, das die Echtheit und Verwendung belegen kann, wäre ein Hinweis überaus hilfreich.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          "Reenactment"
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            "Reenactment"
                            Um mal genauso knapp zu antworten:

                            Wann ?
                            Wo ?
                            Wer?

                            ...und warum ohne mich?
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              hab das Foto auch nur beim stöbern im Internet gefunden
                              aber es ist mit ziemlicher Sicherheit vor ein paar Jahren
                              in relativer Nähe vom Thunersee gewesen
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X