SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selfmade in Russland (WKII)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    selfmade in Russland (WKII)

    russische selfmade Guns
    in einem Museum von Minsk
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Waren das Versuchswaffen oder einfach nur Selbstbauten um dem anfänglichen Waffenmangel an Maschinenpistolen entgegen zu treten?

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      ich vermute mal letzteres
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Was mich aber wirklich wundert ist auf dem ersten Bild die Waffe mit dem MP40 Griffstück Es wäre doch sicherlich einfacher gewesen die komplette MP40 weiter zu verwenden, naja vieleicht war dort aber auch Mangel an passender Munition die Folge für diesen recht interessanten Umbau? Hast Du da noch mehr Bilder zur verfügung, speziell zu der von mir genannten Maschinenpistole?

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          habe leider nicht mehr Informationen / Bilder
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte letztens eine Deko PPSH41 in der Hand. Da war der SChaft aus Kunstoff(?).

            Angeblich ein Versuch, Holz zu sparen?

            Ist da was bekannt?

            Kommentar


              #7
              Wenn ich nicht irre wurde so ein Stück vor längerer zeit auf eGun angeboten. Angeblich wäre der Kunststoff Schaft aus Vietnamesischer Fertigung. Einige hier aus dem Forum werden sich sicherlich noch an diese eGun Auktion erinnern. Jedenfalls es gibt solche Schäfte. Nur wer genau die hergestellt hat und wann und wo weiß keiner.

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Ich hatte letztens eine Deko PPSH41 in der Hand. Da war der SChaft aus Kunstoff(?).

                Angeblich ein Versuch, Holz zu sparen?

                Ist da was bekannt?
                Michael Heidler hat sich dazu mal wie folgt geäußert (17.04.2009 hier im Forum):

                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Die Plastikschäfte stammen aus Österreich.
                Das österreichische Bundesheer hatte seine Bestände nach dem Krieg mit Kunststoff-Schäften ausgestattet. Keine Ahnung wie viele, aber es war schon ein ganzer Haufen. Das weiß ich von jemandem der damals damit zu tun hatte.

                Gruß
                GGG

                Kommentar


                  #9
                  ah....ja, Michael hätte ich natürlich fragen können. Dann mail ich ihm mal.

                  Danke!!

                  Kommentar


                    #10
                    Selbstbauten

                    Oft warn solche Sachen auch von Partisanen in Einzel oder Kleinstserien
                    hergestellt man nehme einen Rest einer Mp 40 und einen Teil einer Sudarjev PPS
                    43 und Voila schon hatten sie ne MPI !

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Angeblich wäre der Kunststoff Schaft aus Vietnamesischer Fertigung.
                      Kunststoffschäfte gibt es sowohl aus österreichischer als auch aus chinenisch-vietnamesischer Fertigung.

                      In Vietnam hängt das mit den Routen der Waffenschmugler zusammen, die zum Teil durch stark "termitenverseuchte" Gebiete führten. Deshalb gibt es aus dieser Region Kunststoffschäfte nicht nur für die PPsh sondern auch für den SKS und das Mosin Nagant.

                      Die Problematik hatte auch auf der Gegenseite entsprechende Experimente zur Folge. Zur Ausstattung der südvietnamseischen Streitkräfte nahmen die Amerikaner nämlich wieder die Versuche zur Entwicklung eines Kunststoffschaftes für den Garand auf.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X