SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Pistole - Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbekannte Pistole - Wer kann helfen?

    Hallo zusammen,

    nach dem Tod meines Opas habe ich auf dem dachboden diese pistole gefunden.
    Bekannt ist nur, dass er sie angeblich von einem englischen (oder amerikanischen) fallschirmspringer hat ?

    Werde sie im landratsamt abgeben, aber wüsste trotzdem gerne, um welches modell und hersteller es sich handelt

    Vielen dank !
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,

    sieht für mich nach einer sowjetischen Korowin Pistole aus.
    8 schüssig, Kaliber 6,35mm Browning.

    Du könntest bei Abgabe der Fundwaffe darauf hinweisen, dass Du sie, wenn sich der Besitzer nicht meldet, die Waffe gerne übernehmen möchtest (idealerweise schriftlich bestätigen lassen). Dann erwirbst Du spätestens nach 6 Monaten Eigentum an der Waffe. Auflage ist dann meines Wissens entweder WBK beantragen bzw. soweit Du schon eine hast dort eintragen lassen, oder Du kannst sie an einen z.B. Händler übergeben lassen, der sie dann für Dich verwahrt oder in Absprache veräußert.

    Achtung: Fundwaffen sind unverzüglich (ohne Verzögerung, also sobald als möglich) abzugeben bzw. der Fund ist unverzüglich z.B bei der Polizei anzuzeigen - siehe https://www.traunstein.com/wTraunste...fundwaffen.pdf

    Du hast sie also gerade gefunden, nimm den Apparat in die Hand, ruf die Polizei an und frage was nun zu tun ist. Ich nehme mal an sie werden es nicht so prall finden wenn Du damit bei ihnen vorbeikommst sondern holen das Teil bei Dir ab. Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Da zur Zeit in der Bundesrepublik Deutschland eine Waffenamnestie ausgerufen wurde, kann jeder, straffrei Schusswaffen und Munition aller Art in jeder Polizeiwache / Dienststelle abgeben. In dieser Amnestie ist auch das Verbringen vom Fundort / Letzten Lagerort zur Dienststelle straffrei einbegriffen.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Ja, genau das ist die Pistole!
        Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!
        Natürlich bringe ich das Ding zur Polizei, habe nämlich keine WBK..

        Kommentar

        Lädt...
        X