SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufreinigung HW 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fang Beitrag anzeigen
    Danke!

    P.s. und mit dem Reinigungsstab schon wieder etwas umsonst gekauft, hätte ich wohl früher fragen sollen
    Es gibt Dinge, die braucht mann dann doch irgendwann.
    Also: Gut weglegen

    LG

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #17
      Zitat von 315er Beitrag anzeigen
      Nochmal Moin!
      Heute kam die Boresnake an, läßt sich trotz des richtigen Durchmessers nicht in den Lauf bringen, das Messinggewicht ist zu lang. Oder gibt es dieses Teil auch extra für Luftpistolen, also kürzer?
      Grüße
      315er

      Edit: Hab mal zwei Bilder gemacht. Darauf sieht man dass das Gewicht wegen des Gehäuses nicht durchkommt. Ausserdem müsste dann die Boresnake durch den kleinen Zwischenraum zwischen dem "Haltebolzen" und Gehäuse durchgezogen werden, kann doch auch nicht gewollt sein? Um die Hälfte kürzen sehe ich eigentlich nicht ein, dass Gehäuse der HW werde ich auch nicht bearbeiten.
      Du kannst das Gewicht ganz abschneiden. Ich musste das für meine Feinwerkbau auch tun. Du musst dann zwar etwas schieben, aber das geht ganz gut.

      LG

      Igel
      DSB-WSB,

      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

      Kommentar


        #18
        Hi!
        @Pfälzer: Ich habe Bedenken dass der Bürstenteil auch nicht gerade durchkommt, aber das ist denk ich sowieso egal
        Im Co²forum hab ich das Thema auch mal angeschnitten,
        http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=82743
        Da wird größenteils nur mit Ballistol und 4-5 Q-tips gereinigt.?
        Also fehlgeschlagene Investiton?
        Grüße
        315er
        Weihrauch HW 40

        Kommentar


          #19
          N Abend 315er,

          für Luftdruckwaffen aller Art sind die wirklich das ziemlich Beste, was Du nachfragen kannst.

          Fehlgeschlagene Investition ? Hmmm, vlt nimmst Du die BoreSnake ja doch, wenn Du sie genau auf Dein Gewehr angepaßt hast.

          Auf der andern Seite........., der Tip mit WD40.........., so reinige ich meine WBK-Waffen auch, und zwar die Stellen oder Bauteile, die ich ned ohne Werkzeug oder spezielles Wissen ( Büma ) auseinander gebaut krieg.
          Also, einsprühen, einwirken lassen, mit Druckluft ausblasen, den Vorgang evtl wiederholen.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Das Messinggewicht ist fast zur Hälfte massiv und muß entsprechend gekürzt werden dann passt es auch. Die in der Snake verbaute Bürste ist flexibel der tut es nix und dem Lauf auch nicht wenn sie gebogen wird.


            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #21
              Werd es so machen. Geht überhaupt abkneifen oder muß ne Säge her? Hab gerade keine Lust zu probieren, liege quasi schon im Bett
              Grüße
              315er
              Zuletzt geändert von 315er; 08.07.2012, 22:31.
              Weihrauch HW 40

              Kommentar


                #22
                Zitat von 315er Beitrag anzeigen
                Werd es so machen. Geht überhaupt abkneifen oder muß ne Säge her? Hab gerade keine Lust zu probieren, liege quasi schon im Bett
                Grüße
                315er
                Abschneiden und mit einem Feuerzeug das Ende "versiegeln"
                (nicht zu dick)
                DSB-WSB,

                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                  Abschneiden und mit einem Feuerzeug das Ende "versiegeln"
                  (nicht zu dick)

                  Es geht hier um Messing !
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von 315er Beitrag anzeigen
                    Werd es so machen. Geht überhaupt abkneifen oder muß ne Säge her? Hab gerade keine Lust zu probieren, liege quasi schon im Bett
                    Grüße
                    315er

                    Ich habe es mit einer Säge abgeschitten, das neue Ende mit einer Feile wieder in Form gebracht und fertig wars.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                      Es geht hier um Messing !
                      Ich habe vor dem Gewicht geschnitten!!!!!!!!
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #26
                        Also ist Dein Gewicht dann nicht mehr dran ?

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                          Also ist Dein Gewicht dann nicht mehr dran ?

                          Mike
                          Richtig! Bei meiner FWB LP geht es nur mit schieben. Es gibt selbst für ein abgesägtes Messinggewicht keinen Platz.
                          DSB-WSB,

                          4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X