SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA-15 BLK Black Label Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würd ja das grösstmögliche, metrische Feingwinde draufmachen und dann einen Adapter mit dem gewünschten Gewinde draufschrauben.
    So bleibt man immer schön universell bei der Wahl des Mündungsaufsatzes.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #32
      Das ist doch schon wieder Mist!

      Ich kann meinen Surefire Mfd nicht montieren!

      zzz

      Kommentar


        #33
        Ich werde mal nachfragen, ob nicht auch das Standardgewinde möglich ist. Ich wollte nächste Woche eh mal bei OA anrufen.

        Kommentar


          #34
          macht OA bei den "normalen" nicht macht, werden Sie ees beim Black Label auch nicht machen!



          Die Läufe liegen zu HUNDERTEN FERTIG im LAGER!
          Zuletzt geändert von Matthias Horner; 01.04.2012, 14:13.

          Kommentar


            #35
            Womit sich das erledigt hätte.... Schade eigentlich.

            Da sich Oberland ja aber immer damit rühmt nach "Mil-Spec" zu fertigen, wäre es nicht so abwegig, wenn es das "normale" Gewinde auch geben würde.

            Die Möglichkeit mit dem Adapter bleibt ja noch. So viel Wert auf das Müdungsgewinde lege ich eh nicht, da nehme ich das M14x1 für den niedrigen Preis in Kauf.
            Zuletzt geändert von nafetshtor; 01.04.2012, 14:34.

            Kommentar


              #36
              imho hab ich bei mil-spec immer Schumacher im Verdacht.....

              Kommentar


                #37
                aber ist schon schade.

                die Frage, warum machen die so einen Sch...... mit dem Gewinde vorne.

                Man kann sich doch an 2 Fingern abzählen das DER MARKT für AR in Amiland ist und dann macht man da ein Gewinde drauf welche nicht dem Standart doch entspricht.

                Das ist mal ein großes FAIL!

                Adapter find ich ziemlich blöd!

                Wäre halt die Frage ob man nicht einfach auf das Gewinde das Gewinde schneiden kann was ich für meinen Surefire Mfd brauche... aber da bin ich mit meinem Wissen überfragt.

                Kommentar


                  #38
                  OA hat schon IMMER M14x1 Gewinde!

                  Dafür bietet OA ja auch einiges an MFD, bzw. eben andere Anbieter, z.B. Gunworks.

                  DER Markt ist in den USA....ja.
                  Aber, du kannst KEIN AR15 IN die USA exportieren!
                  Daher ist es eben nicht DER MARKT für Oberland!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                    OA hat schon IMMER M14x1 Gewinde!

                    Dafür bietet OA ja auch einiges an MFD, bzw. eben andere Anbieter, z.B. Gunworks.

                    DER Markt ist in den USA....ja.
                    Aber, du kannst KEIN AR15 IN die USA exportieren!
                    Daher ist es eben nicht DER MARKT für Oberland!
                    Das ist schon ziemlich arm, so den Kunden seine eigenen Produkte "anzudrehen"...

                    nach der Nr. muss ich mir das mit dem Kit nochmal überlegen.

                    Danke für den Hinweis Horner!

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, ich bin ab morgen Maschinenbaustudent, da wird sich die Möglichkeit ergeben, solche Adapter zu fertigen.

                      Also alles kein Beinbruch, vielleicht gibt es sowas ja auch schon fertig zu kaufen. Wenn alle Stricke reißen, Kauf ich halt ein MFD von OA oder Gunworks.

                      Was mich interessieren würde, wäre ein MFD selbst zu entwickeln. Mal ein bisschen experiementieren.

                      Kommentar


                        #41
                        Nur als kleiner Tipp:

                        Der in den USA gängige Standart 1/2x28 irgendwas hat einen Gewindeinnendurchmesser von ca. 12mm. Meistens ist da noch genug Material vorhanden um aufzubohren und ein M14 zu schneiden. Mein SwissArms 553 hat ein M14x1 Linksgewinde (DAS ist richtig blöd ), aber mein Büchsenmacher konnte mir den gewünschte Feuerscheindämpfer anpassen

                        Kommentar


                          #42
                          Mann kann rein von den Maßen her einen 1/2"x28tpi MFD auf M14x1 aufbohren und Gewinde schneiden. Dagegen kann ein Büchsenmacher auch das M14x1 Gewinde auf dem Lauf abdrehen und ein 1/2"x28tpi reinschneiden.

                          5.56 könnte auch seinen Surefire MFD bei Egun verticken und sich einen von Gunworks bestellen.
                          Bei mir kommt der Birdcage an mein geplantes Wechselsystem, auch mit M14x1 wie meine Grundwaffe.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                            Das ist schon ziemlich arm, so den Kunden seine eigenen Produkte "anzudrehen"...

                            nach der Nr. muss ich mir das mit dem Kit nochmal überlegen.

                            Danke für den Hinweis Horner!
                            Naja, aber nach DER Logik..........hast du vermutlich KEINE Digitalkamera, kein Handy, kein Auto.........alles Dinge, wo der Hersteller primär schaut, das SEIN Zubehör passt.....

                            Kommentar


                              #44
                              Ja Horner, es soll auch Kunden geben die kein Bock mehr auf vorgekauten Einheitsbrei haben.
                              Und bitte nicht vergessen, die Befindlichkeiten der "Producer/Dealer" sind den meisten Kunden egal. Es soll Kunden geben die einfach nur ein Top-System wollen und keine hausgemachte Probs... .
                              An der Mündungsgeometrie rummachen ist auch nicht ohne! Das sollte schon passen.

                              Kommentar


                                #45
                                Klar.
                                Aber, wenn ich keinen "Einheitsbrei" will, muss ich mir meinen Brei halt nach Wunsch kochen lassen.

                                Aber eine Portion brei nach Wunsch zu kochen ist halt im Vergleich teurer als 100Liter Einheitsbrei zu kochen.

                                Brei nach Wunsch zum Preis vom Einheitsbrei, das geht halt nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X