SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M4 Bajonett Parierstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M4 Bajonett Parierstange

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein M4 Bajonett zu restaurieren ... der Vorgänger war etwas weich in der Birne und hat das schöne Bajonett komplett verunstaltet indem er die Parierstange abgeflext hat(vermutlich damit er das Messer mit sich rumtragen kann ... is ja dann kein Bajonett mehr). Jedenfalls würd ich jetzt gern eine neue Parierstange machen.

    Meine Frage nun an alle hier:
    Hat irgendwer zufällig ein M4 Bajonett(oder eine Nachbildung) rumliegen und könnte mir da nettweise die Maße der Parierstange schreiben? Ich habe im Netzt bisher nur herausgefunden dass es wohl ein 15er Loch sein muss. Ich brauche aber wenigstens noch den Abstand von Klinge zu Loch sonst hängt des Bajonett ja schräg dran, falls es denn mal irgendwann an ein M1 kommt xD

    Vielen Dank im voraus

    #2
    Hallo,

    hat niemand ein US M4 Bajonett von 1944 oder später für das M1 Garand? Wäre wirklich sehr dankbar für die Hilfe, habe sonst keine Ahnung wie ich an die Maße der Parrierstange kommen soll

    Kommentar


      #3
      Hallo hellfire,

      ich habe eins und werde dir die Maße gerne senden, falls du sie noch benötigst.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo FNHP,

        habe noch keine Maße, wäre also sehr nett von dir wenn du mal nachmessen könntest
        Vielen vielen Dank im voraus !

        Kommentar


          #5
          Hi,
          sorry hatte etwas Stress und konnte deswegen nicht sofort antworten.
          Also das M4 Bajonett (Bild 1,2,3) passt nicht auf das Garand M1, sondern auf das 30M1 Carbine.
          Das Bajonett für Garand und Springfield 1903 sieht anders aus (Bild 4,5 lange Version).
          Die Maße Parierstange M4:
          Gesamtlänge 68mm
          Breite 14mm
          Breite im Bereich der Bohrung 25mm
          Bohrung 15mm
          Ende bis Bohrungsmitte 55,5mm
          Mitte Klinge bis Bohrungsmitte 25,5mm

          Ich hoffe Du kommst damit klar, sonst mach ich auch ne kleine Skizze.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hi,

            vielen Dank für die Maße
            macht auch nichts das es etwas länger gedauert hat, hab in der zwischenzeit noch ein anderes Messerprojekt fertiggestellt
            weiß auch nicht wie ich auf M1 Garand gekommen bin

            Kommentar

            Lädt...
            X