SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer 522 Target

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt.... Der Handschutz geht mal überhaupt nicht... Das der Wechsel gegen einen anderen was mit der Zulässigkeit zu tun hat, bezweifel ich stark !

    Kommentar


      #17
      Zitat von biablaidl Beitrag anzeigen
      Wie gesagt.... Der Handschutz geht mal überhaupt nicht... Das der Wechsel gegen einen anderen was mit der Zulässigkeit zu tun hat, bezweifel ich stark !

      Sicherlich, das wird regelmäßig erklärt, genauso wie es regelmäßig angezweifelt wird und ebenso wird von Zeit zu Zeit auch großes Wehklagen betrieben, wenn es hin- und wieder dann mal jemanden deswegen erwischt.

      Relativ einfache Geschichte, §6 der AWaffV ist hier maßgeblich



      (1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen:

      1.
      Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge;
      2.
      halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist, wenn
      a)
      die Lauflänge weniger als 42 Zentimeter beträgt,
      b)
      das Magazin sich hinter der Abzugseinheit befindet (so genannte Bul-Pup-Waffen) oder
      c)
      die Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter beträgt;
      3.
      halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat.

      (2) Das Verbot des Schießsports mit Schusswaffen und Munition im Sinne der Anlage 2 Abschnitt 1 des Waffengesetzes bleibt unberührt.
      (3) Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 1 zulassen, insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.
      (4) Zuständige Behörde für die Beurteilung der Schusswaffen nach Absatz 1 ist das Bundeskriminalamt.



      Ich erkläre es jetzt auch nicht mehr im Detail, wurde im Forum schon oft genug getan, bei näherem Interesse einfach die Suchfunktion nutzen.


      Fakt ist: Die Waffe ist sportlich zulässig, wie sie im BKA-Bescheid abgelichtet ist, mit anderen Anbauteilen ist der Bescheid nicht mehr gültig und die sportliche Zulassung nicht mehr gegeben.


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Supi erstmal DANKE für die Infos.

        mir wurde das Gewehr für 890 Euro angeboten.

        MFG ReBo

        Kommentar


          #19
          Hi,

          eine Frage treibt mich noch:
          Kann mir jemand was zum Abzugsgewicht sagen?
          Ich hab zwar mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

          Vielleicht ein Live-Wert von jemandem der eine SIG 522 besitzt?

          (Hoffnungsvoller Blick zu Herrn Horner )

          Edit:
          Hab da inzwischen doch was gefunden: und zwar die Angabe 22N
          Sollte wenn ich mich nicht grundlegend verrechnet haben sowas um die 2200g sein?
          Zuletzt geändert von Anfaenger; 30.04.2014, 09:08. Grund: Mathekenntnisse ausgegraben
          in dubio pro arma

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            weis man ob die SIG 522 (ohne "Target" und vormontiertem ZF) auch zugelassen wird? Oder sieht die dann wie oben hervorgehoben zu stark nach Kriegswaffe aus?
            Mfg

            Kommentar


              #21
              Ist nicht zugelassen

              Kommentar


                #22
                Kann jemand was über das Scope sagen, das auf der Target verbaut ist?
                in dubio pro arma

                Kommentar


                  #23
                  Kleine Info für Kaufinteressierte:

                  Ich habe meine 522 target am 23.5. bestellt, bis dato nichts da!
                  Heute kam folgende Info:
                  2014 wurde und wird keine 522 Target ausgeliefert.
                  Termine für 2015 sind bisher unklar und nicht in absehbarer Zeit zu erwarten!
                  Ich werde meine Bestellung canceln.
                  Ist ne Sauerei!
                  in dubio pro arma

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und Besitzer einer Sig 522 Target.

                    Habe mitbekommen das die Produktion eingestellt wurde. Kann mir einer schreiben wieso?

                    Gibts hier welche die auch dieses Modell haben? Was für Munition nehmt ihr, bei meiner is es so...nach nichtmal 50 Schuß ist der Verschluss so dreckig das es Ladehemmungen gibt :-(

                    Schöne Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      nach nichtmal 50 Schuß ist der Verschluss so dreckig das es Ladehemmungen gibt
                      achte beim Munkauf auf Munition die nicht "im Wachs ertränkt" wurde!!!
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                        achte beim Munkauf auf Munition die nicht "im Wachs ertränkt" wurde!!!
                        Und welche wäre das?

                        Die 522 Target is ja sehr launisch mit der Munition. Habe schon verschiedene probiert. Vom Streukreis auf 50 Meter geht es von 2 Euro bis zur Größe von nem Bierdeckel.

                        Habe momentan die CCI Standart, von der Sauberkeit geht es und die Trefferlage is ausgezeichnet.

                        Die restliche Blazer is total dreckig und streut auf der Größe von nem Bierfilzl.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiß nicht ob es noch ein Aktuelles Thema ist, aber ich schieße die cci Standard und es gibt keine Probleme.
                          Alles gut, bei 2000 Schuß noch keine ladehemmung gehabt.
                          Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Abzugsgewicht, habe ich aber mich mit arrangiert.
                          Nach dem ersten Schuss muss man den Finger nicht ganz zurück nehmen sondern nur langsam bis es klackt und dann wieder vor zum nächsten Schuss.
                          Wer in seinem Verband die Möglichkeit hat, dieses Gewehr macht unwahrscheinlich großen Spaß!
                          Eigentlich schade das man sie nur noch gebraucht bekommt.
                          Aber wenn der Gesetzgeber nicht die Vorschriften noch strenger macht (geht fast schon nicht mehr, außer da passiert irgend ein Mist) hat das Gewehr evtl sogar Potential zur Wertsteigerung.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich wollte die 522 auch immer haben. Aber bis mein Bedürfnis da war, dann wieder 6 Monate um wegen 2/6er-Regelung, gab es sie nicht mehr.
                            Inzwischen haben wir mit den .22 lfb-Wechselsystemen für die AR15, insbesondere dem sehr zuverlässigen und präzisen von Nordic Components, mindestens gleichwertigen Ersatz. Komplettwaffen auf Basis dieser Wechselsysteme sind damit auch möglich.

                            Und der Vorteil ist halt die hohe Kompatibilität im AR15-Bereich mit verschiedensten Abzügen, Schäften etc.
                            Insofern trauere ich der 522 nicht mehr nach - aber gönne Dir den Spaß natürlich :-)

                            Kommentar


                              #29
                              "Aber wenn der Gesetzgeber nicht die Vorschriften noch strenger macht (geht fast schon nicht mehr, außer da passiert irgend ein Mist) hat das Gewehr evtl sogar Potential zur Wertsteigerung."

                              wohl eher nicht...
                              teurer vom hersteller angeboten: ja...
                              wertsteigerung durch:
                              "nicht verfügbar, haben wollen": nein...
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich die Möglichkeit dir eine in 223 gehabt hätte, wäre das auch meine Wahl mit wechselsystem gewesen. Aber im Raum Nienburg Diepholz gibt es kaum Möglichkeiten damit zu schießen und schon gar nicht das dazugehörige Bedürfnis mit Vereinswaffen zu erlangen.
                                ​​​​​​. 22 gibt es schon leichter Trainingsmøglichkeiten im bezahlbaren Bereich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X