SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MKE T94K + Schalldämpfer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MKE T94K + Schalldämpfer?

    Verfügt die MKE T94K über eine Befestigungsmöglichkeit für einen Schalldämpfer?

    Oder kann an dieser Waffe kein Schalldämpfer angebracht werden?

    #2
    Nicht ohne speziellen Lauf, der über die MP5-typischen 3 Verriegelungsdorne an der Mündung verfügt (z.B. für den B&T MP5 Schalldämpfer). Und ein Mündungsgewinde sehe ich auch nirgendwo, von daher: alles Sonderanfertigung für Leute mit den notwendigen Papieren.

    Kommentar


      #3
      Sind die drei Verriegelungswarzen nicht vom MFD verdeckt?

      Wieso eigentlich die Fragestellung?
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        #4
        Hat die kurze Version überhaupt die drei Warzen?

        Kommentar


          #5
          Servus !

          Bis vor kurzer Zeit hatte ja Schumacher noch die MKE-Vertetung.

          Ruf halt dort mal an, dann bekommst ne klare Aussage.

          Verlange einen Herrn Wurster, der hilft Dir bestimmt weiter.

          Kommentar


            #6
            Naja, ich würde eher beim neuen Importeur anfragen!




            die MKE 94KN hat die Warzen, die 94 K nicht.

            Kommentar


              #7
              Servus !

              Servus !

              Das war mir schon klar, dass die nen neuen Importeur haben.

              Nur ist mir nicht bekannt, wie die auf Anfragen von Privat reagieren, und bei Schumacher (spez. Herrn Wurster) weiß ich, dass man eine kompetente Auskunft bekommt. Auch wenn sie nicht mehr der Improrteur für MKE sind.

              Kommentar


                #8
                Den neuen Importeur habe ich mal angefragt. Mal schauen was da für eine Antwort kommt.

                Eventuell kann der Lauf gegen einen mit Warzen ausgetauscht werden.

                Kommentar


                  #9
                  UND????

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann es beantworten, es gibt neben der T94k-Version (Lauf wie normale MP5k), auch die T94 KN-Version, die den Lauf der MP5k PDW (also etwas länger mit den drei Warzen für den MFD oder Schalli) hat. Minuspunkt: Man(n) muss für beides halt einen offenen Kw-Eintrag als Jäger opfern oder man hat die rote Karte mit entsprechendem Gebiet! Lw geht gar nicht wegen Länge, schade!

                    Kommentar


                      #11
                      UND: ohne Vollauto machen die Dinger ohnehin keinen Spaß.

                      Kommentar


                        #12
                        Aber die Optik der Dinger ist schon verdammt geil und die MP5- und MP5k-Clone machen auch in Semi Laune und sind verdammt präzise! Spitze auch mit Red Dot!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Deine Meinung wird sich ändern, wenn du mal eine echte MP5K im Burst-Modus geschossen hast.

                          Ich hatte das Vergnügen, beide Varianten (Semi und Auto) zu testen: die Vollauto macht auf Dauer mehr Spaß, bei der Semi ist es für eine Weile halt ein ganz lustiges Plingen, aber spätestens nach 4 Schießstandbesuchen stünde sie bei mir im Schrank.

                          Das MP-Feeling lässt sich im Übrigen auch einfacher und billiger bekommen: RONI-Kit für Glock, SigSauer, etc. kaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Der Reiz der MP5 Klone begründet sich bei uns hauptsächlich auf den Umstand, dass Sportschützen die Waffe nicht kaufen dürfen, in abgeminderter Form tritt dieses „Phänomen“ manchmal auch bei den AK-Klonen im Originalkaliber auf. Hinzu kommt natürlich der Special Forces / Hollywood Faktor, ganz klar, man kennt die Dinger aus den Filmen. Nüchtern betrachtet relativiert sich die Geschichte dann aber ziemlich, ich denke mal, dass ein Großteil der Leute, die eigentlich gerne so einen Klon hätten, sich den Kauf schon alleine wegen des relativ hohen Preises überlegen würden, sofern sie denn kaufen dürften. Was bleibt, ist besonders bei unseren halbautomatischen Zivilversionen (!) ein Pistolenkarabiner bzw. Kurzwaffe in 9mm, der seine Eigenheiten hat: Bescheiden zu putzen mit dem Blechprägegehäuse, der Verschluss bleibt nicht offen beim letzten Schuss, gerade bei der Pistolenversion (K-Ausführung) ist die Visierung recht grob, zusätzlich ist die Waffe vom Handling her auch nicht gerade die schnellste und komfortabelste Geschichte -> Spannhebel im G3 Stil vorne links, Magazine dürfen gerne auch mit „Schmackes“ eingesetzt werden, mit kleinen Pfoten bedient sich der Sicherungshebel auch nicht so toll und besonders leichtgängig ist er auch nicht gerade. Klar, die Teile machen Spaß und sehen cool aus, sie schießen auch recht präzise, das sind die Haben-Faktoren davon, aber ob einem das dann 2000+ Euro wert wäre, für den Fall, dass man es dürfte?

                            Ich darf eh nicht, also hat sich die Frage für mich gar nicht erst gestellt, ich habe meinen Bedarf mit einer gebrauchten HK USC gedeckt und bin mit der Waffe sehr zufrieden, schießt sich angenehm und ist mit selbstgeladener Munition auch sehr präzise.

                            In Semi habe ich schon die Büchsen und die Kurzwaffenversion von MKE und die Büchsenversion von B&T geschossen, die Schwaben ARMS M41 hatte ich neulich zumindest mal in der Hand. In Full Auto konnte ich schon MP5A2 und MP5K-PDW ausprobieren, was mich wirklich mal interessieren würde, wäre eine von den MP5SD-Varianten, die konnte ich leider noch nicht schießen.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Habe sicherlich schon die Originale geschossen
                              (selbst die Dämpfer-Version mit dreckigem Gesicht),
                              aber die Haptik, gepaart mit der Präzision,
                              der 5er Modelle, finde ich einfach klasse.
                              Das kommt die USC/UMP lange noch nicht mit,
                              auch nicht in 9mm Luger oder .40S&W,
                              aber ist auch vieles pers. Geschmack!
                              Habe mir auch direkt 2003 so eine B&T96 zugelegt und es nie bereut.
                              Zufällig habe ich auch eine Arsenal in 7,62x39
                              (da ist der Auslöser die preiswerte Munition und dann erst das Aussehen!).
                              Finde es selber schade das diese Typen nicht für alle Legalwaffenbesitzer offen sind,
                              lasse aber auch "Nichtbesitzer" gerne probieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X