SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinengewehr MG42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schieße nicht, da mein MG42 ein abgeändertes Dekostück ist Die Hülsen werden beim auswurf so eingedrückt, woran genau das liegt weis ich nicht mehr genau. Das tritt aber bei allen Baugleichen Maschinengewehren auf (MG42, MG1-3, MG53, MG74 und bei den ganzen Lizenzgeschichten aus aller Welt). Könnte aber auch eine kleine Auffrischung gebrauchen warum dies so ist.

    Gruß MG42Freund

    Kommentar


      #17
      Habe die Hülsen gar nicht genau betrachtet nach dem Schiessen, vielleicht werden sie auch gegen das Auswurffenster geschmettert, wie z.B. bei der SIG550er Serie.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Ja, das auf jeden Fall. Sie werden gegen das Auswurffenster geschmettert. Aber warum???
        Das ist ja die Frage. Muss doch nen Sinn haben das Ganze. Sonst hätte man es ja so konstruieren können, dass das nicht passiert.

        Ein alter MG-Schütze erzählte mir, dass es Absicht war, um die Flugrichtung zu ändern, damit der MG-Schütze 2 bzw. 3 die Dinger nicht abkriegt.
        Aber: MG-Schütze 2 liegt ja LINKS neben dem MG-Schütze 1. Somit wäre dieser dann ja eh nicht betroffen. Der "Springer" MG-Schütze 3, steht ja auch nicht unbedingt bei Feuer genau da, wo die Hülsen hinfliegen. Der ist ja nicht doof.
        Also, ist diese Theorie wieder verworfen.

        Kommentar


          #19
          Für den Gebrauch in der Armee ist es ja ohnehin egal ob die Hülsen zerdrückt werden. Ausgeworfen werden die Hülsen ja nach unten, somit bekommt weder links noch rechts jemand was ab egal ob dies nun konstruktiv so gewollt ist oder nicht. Ich glaube darüber hat man sich gar keine Gedanken gemacht, denn funtionieren tut das System so oder so
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Die Hülsen werden beim MG42 nach unten ausgeworfen. Dabei prallt der Hülsenhals gegen den Abzugsbügel. Daher kommt der Knick.

            Gruß!

            Kommentar


              #21
              Kläre mich mal bitte auf - was der Abzugsbügel ist....

              Du meinst nicht etwa den Bügel, wo der Schütze seinen Finger am Abzug hat oder....denn das wäre völliger Unsinn.

              Kommentar


                #22
                meinem wissen nach ist das zeitfenster halt so kelin zum hülsenauswurf das der vershcluss sich shcon wieder vorbewegt udn die deshalb gegen das gehäuse/auswurffenster prallen. soll bei gewissen anderen mgs auch so sein

                Kommentar


                  #23
                  Mitrailleure sin in der Regel ja auch keine Wiederlader, somit ist es egal wie die Hülsen aussehen
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo
                    Da wie ich sehe Bedarf besteht die 42er - ob DEKO oder
                    nicht , komplett zu kriegen , hat jemand vielleicht von L-Kimme/Kreiskorn
                    Pläne wo die Maße ersichtlich sind ?
                    Vom Kreiskorn kann ich fast alle Maße ableiten,34er Kreiskorn+Deko 42er
                    sei dank.Benötige hier eigentlich nur noch die Schaftlänge des Anschlusses.
                    Ich möchte mal versuchen in einer CNC-Lehrwerkstatt beides Fertigen zu lassen.
                    rein privat ! - kein gew.
                    Vielleicht lohnt sich die Mühe wenn das Preis/Leistungsverhältnis dann stimmt.
                    Sammlergruß
                    elcaz

                    Kommentar


                      #25
                      Jugoslawien mit der Kopie
                      Angehängte Dateien
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #26
                        Iran
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Beule am Hülsenhals ist bei vielen Waffen so.
                          Wenn ich auf unserem Army-Stand die 223. REM aus den M249 SAW einsammle hab die auch eine Beule am Hülsenhals.

                          Auch meine Glock macht eine kleine Schramme in die Hülse.

                          Vielleicht soll der Feind nicht wiederladen.

                          Kommentar


                            #28
                            eben drüber gestolpert...
                            ist das eventuell eine Variante Richtung Modell 45?
                            man achte auf den Ladegriff u. das Visier
                            Angehängte Dateien
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Spanngriff alter Art ist ok. Die Visierung und das Zweibein sind wohl umgearbeitete BAR-Baugruppen. Die Lafette wohl vom 1919.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist ein T24 (Light Machine Gun, Cal. 30).
                                War ein kläglich gescheiterter Versuch der Amis, das deutsche MG42 auf ihre Patrone anzupassen. Bei einem Schießen im Februar 1944 ergaben sich bei 1500 Schuß ganze 51 Störungen und die Kadenz betrug lediglich 614 Schuß/min. Nach diesem Misserfolg wurde das Projekt wieder eingestellt.

                                Gruß
                                GGG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X