SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sohn will unbedingt ne Softair....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Sohn will unbedingt ne Softair....

    ....und ich kann es ihm ja nicht verdenken.

    Sein älterer Cousin hat mehrere davon und damit spielen sie dann immer wenn wir dort zu Besuch sind.
    Der Kurze redet mittlerweile von fast nichts Anderem mehr und bringt mich fast um den Verstand.

    Nun ist er aber noch recht jung und ein richtiger Lausejunge ist er halt auch.

    Ich hab halt etwas Bedenken, dass er das Ding dann mit wohin nimmt usw..

    Ab welchem Alter würdet Ihr Euerm Sohn ne Softair kaufen?
    Wie würdet Ihr vorgehen?


    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Zitat von Lichtgestalt

    ...Ich hab halt etwas Bedenken, dass er das Ding dann mit wohin nimmt usw..

    ....Ab welchem Alter würdet Ihr Euerm Sohn ne Softair kaufen?....
    Genau das ist das Problem. Die Jungs gehen in den Wald und spielen dort. Spaziergänger ruft die Polizei und schon bist du dran und der Junge u.U. im Jugendarrest.

    Meine drei Jungs 10, 12, 14 bekommen so ein Ding nicht.

    Dafür haben sie den Jugendangelschein und der 14jährige bereits den Fischereischein.

    Biete deinem Sohn eine Alternative an.

    Wie sind früher mit der Erbsenpistole rumgelaufen....

    Kommentar


      #3
      Wie alt ist denn dein Sohnemann?

      Mein Sohn (9) und der Sohn meiner Freundin (8) dürfen ab- und an, mit meinen Softairwaffen (Glock Nachbau und G36 Nachbau) schießen, allerdings nur, wenn ich mit dabei bin. Ich hab mir aus einem Karton einen Zielscheibenhalter gebastelt, vorne ist er ausgeschnitten und hat Schlitze, damit man eine DSB-Pistolenscheibe einstecken kann. Innen ist der Karton mit Luftpolsterfolie gefüllt, da werden die Kugeln sanft und sicher gefangen. Obwohl ich den Burschen von Anfang an die grundlegegenden Sicherheitsregeln eingetrichtert habe, würde ich sie nicht ohne Aufsicht mit den Softairwaffen hantieren lassen.

      Wie du schon sagst, es sind halt doch Lausbuben und wenn kein Erwachsener dabei ist, wird vielleicht doch Blödsinn damit getrieben oder unachtsam hantiert...

      Gruß

      Michael
      Zuletzt geändert von Michael; 22.10.2011, 14:41. Grund: Rechtschreibfehler
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ... würde ich sie nicht ohne Aufsicht mit den Softairwaffen hantieren lassen....
        Mein 12jähriger darf LG auf dem Dachboden schiessen und der 14jährige hat jeden Montag im Verein eine einschüssige HW660 zur Verfügung, alles unter Aufsicht. Der 10jährige muss maulend warten.....

        Trotzdem oder gerade deswegen ist eine Softair tabu, genau wie du schreibst Michael. Wenn dann nur im Beisein eines Erwachsenen, ich habe aber auch keine Softair.

        Gruss
        Rainer

        Kommentar


          #5
          Hi,
          meiner ist 9 1/2

          Ich hab mir auch so was gedacht, dass er damit spielen darf wenn ich dabei bin.

          Kann ich ja gleich mitspielen.

          Hab in einem amerikanischen Forum gelesen, dass ein echter Crack im IPSC zu Hause im Keller mehrere Ziele aufgebaut hat, die er immer wieder verstellt.
          Auf Schränken, Wandboards oder von der Decke hängend.

          Er sagt es sei zwar kein Ersatz für´s GK, aber Taktik, Koordination, Abzug und Visierung übe er so - parallel zum GK - praktisch täglich.

          Hat mir irgendwie gefallen, die Vorstellung.

          Durschlagen den die 0,5 Joule-Knifften ne Zielscheibe?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

            Durschlagen den die 0,5 Joule-Knifften ne Zielscheibe?
            Ja, meine tun es zuverlässig auf die Wohnzimmerdistanz von etwa 5m, bei Full Auto rieselt es Konfetti aus der Scheibe.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Mein Großer ist 14, er war heut wieder mit dabei und hat 75 Schuß KK mit meiner x-esse verbraten.
              Die ersten 15-20 Schuß hab ich hinter ihm gestanden und über die Schulter geschaut. Er geht mit der Waffe sehr verantwortungsvoll um für sein Alter, ich hab allerdings auch "Trockentraining" mit ihm gemacht und alle Sicherheitsregeln eingebleut.

              Er hatte vor einiger Zeit schon eine Softair, ne P22, als die kaputt war, nölte er rum wegen einer neuen.
              Längere Zeit hat er keine haben wollen, letztens dann doch. Wieder ne P22, hat er sogar selbst bezahlt.

              Und jetzt ? Liegt sie in ihrer Schachtel, die langsam zustaubt............
              Das Zeug interessiert ihn garnimmer. Heut nach dem Schießen hat er gefragt, wann wir wieder gehn und ob er ned mal wieder mit dem Gewehr mit dem "Fernglas" drauf schießen kann, da wär die Scheibe ned so klein.........
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Konfetti?

                Uih, ich mag Karneval.

                Ist das die G36C von der ich hier im Forum gelesen hab?
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Meine Zwerge 10 und 6 sind auch scharf auf Papas im Hobbykeller hängende AK47 und das G36 K ( Softair ) aber die gibt es nicht zum spielen ! Alternativ habe ich ihnen bei einem Namhaften Spielzeugladen jeweils eine MP5 ( mit roter Spitze ) gekauft und sie sind zufrieden. Zum scharfen schießen habe ich ihnen eine Schleuder gebaut. Damit können sie die Softairkugeln verschießen die ich eh nicht brauche, die aber bei den o.g. Waffen im 500er Pack dabei waren.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Konfetti?

                    Uih, ich mag Karneval.

                    Ist das die G36C von der ich hier im Forum gelesen hab?
                    Ja, genau, die ist es. Ein relativ einfaches und günstiges Teil, aber reicht für meine Zwecke vollkommen. Die meiste Zeit dient das Teil eh nur als Deko für meine Schaufensterpuppe.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael;
                      ...meine Schaufensterpuppe....
                      Schaufensterpuppe ?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                        Schaufensterpuppe ?

                        http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=1599

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Sohn gibt keine Ruhe und ich bin auf der Suche nach einem gangbaren Weg fündig geworden.

                          Ich möchte nun im Keller nen kleinen (IPSC-) Parcours anlegen.
                          Die Waffe(n) werden weg geschlossen und mein Sohn (und ich) werden dann dort gemeinsam mit den Softair üben.
                          Anschließend schliesse ich sie wieder weg.

                          Nun suche ich nach dafür geeigneten Waffen mit kleinem Budget.
                          Erst mal auf jeden Fall ne KW, aber auch LW´s sollen vlt. später folgen - mal sehen wie sich das Ganze anlässt und wie lange das Interesse vorhält.

                          Könnt Ihr mir ne konkrete KW für diesen Zweck empfehlen?

                          Hat hier Jemand Erfahrung beim Erstellen eines solchen Parcours?
                          Ziele, Kugelfänge (damit man die Kügelchen nicht vom Boden auflesen muss), Besonderes zu beachten?


                          Ehrlich gesagt, freu ich mich schon selber drauf.
                          Mir fallen da schon alle möglichen Szenarien ein.
                          Fallziele, im Dunkeln mit Taschenlampe, usw....
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            ...Könnt Ihr mir ne konkrete KW für diesen Zweck empfehlen?... ...im Dunkeln mit Taschenlampe, usw....
                            Nö kann ich nicht, weil ich keine kaputten, Spielzeug und sonstwelche Waffenimitationen besitze.

                            Ich kann dir aber empfehlen so etwas nicht zu machen. Schiessen auf Ziele im Dunklen etc. ist nicht IPSC sondern eher verteidigungsmässiges Schiessen.

                            Deweiteren kann ich dir empfehlen den Jungen in die Jugendgruppe deines DSB Vereins zu integrieren. Das schult den Gemeinschaftssinn und nicht schiessen wie Rambo.

                            Gruss
                            Rainer mit drei Kindern die ihre Grenzen kennen.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Softairziele sind meist LG-o. LP-Scheiben, die auf der Rückseite beliebig bedruckt werden können. Natürlich nicht mit menschlichen Darstellungen, aber es gibt ja genügend Shilouettenziele und jagdliche Scheiben, von denen man I-Netabbildung als Druckvorlage entleihen kann.

                              Als Kugelfang genügt meist ein Pappkarton.
                              Im Karton hängt ein altes Trockentuch als Geschoßbremse. In eine Kartonwand wird ein Loch geschnitten, über dem die Scheibe befestigt wird.
                              Nach dem Trainig wandern die Kügelchen wieder in die Dose.

                              Bei Klappscheiben und Pendelzielen kann man diese ebenfalls vor einem Behälter mit Trockentuch-Bremse plazieren.

                              Bei "freiem" Training in der Waschküche kann man statt Kugelfang im Abschluß auch den Staubsauger mit neuer Tüte zu Hilfe nehmen.

                              Vorher grundreinigen, hinterher die Kugel aufsaugen, dann freut sich sogar die Hausdame.

                              Grenzen kann man übrigens durch Verbote setzen oder durch vernünftige Vorleben aufzeigen.
                              Verbote machen nur neugierig.
                              Ein kontrollierter Umgang fördert Verständnis und schütz vor Soloexperiementen der lieben Kleinen.

                              kinderlos grüßt
                              der Gunner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X