SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StG77 - Praxistest (Steyr AUG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab noch nie einen solchen gesehen. Ich glaube den können wir uns nicht leisten. Wird praktisch immer mit Münzen gestellt.
    Mut, Tapferkeit, Treue

    Glück ab, gut Land!

    Kommentar


      #32
      also wie ihr das mit einem Cent-Stück einstellen wollt, interessiert mich
      jetzt aber mal genauer....
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        Also bei mir sieht das anders aus. Ich habe eine halbmondförmige Einfräsung drin. So wie bei bei fast jedem normalen Zielernrohr auch.
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar


          #34
          welche Version des Modell hast Du denn?
          vermutlich eine neuere
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #35
            Die A1 Version. Neu gibts beim Bund nicht

            Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder mal dazu komme.
            Mut, Tapferkeit, Treue

            Glück ab, gut Land!

            Kommentar


              #36
              dann ist das Bild oben vermutlich ein A0
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #37
                Der Unterschied zwischen A0 und A1 sind nur ein anderer Verschlußaufbau und eine zusätzliche Sicherung in der Schlageinrichtung. Das Gehäuse und die Visiereinrichtung sind die gleichen. Aber solche Stellschrauben wie bei deinem Foto hab ich noch nicht gesehen. (Randnummer 96, 97, kennst du ja!)
                Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                (Adalbert Stifter)

                Kommentar


                  #38
                  Meines Wissens nach verfügen auch nur die zivilen Modelle über solch kuriose Stellschrauben die Militärischen Varianten haben statt der zwei Löcher lediglich einen Schlitz so dass die Verstellung mit einem 10-Groschen Stück vorgenommen werden kann.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Eine handliche und zuverlässige Waffe, welche allerdings Training verlangt, wenn man sie wirklich beherrschen will. Die Trefferwahrscheinlichkeit auf Distanzen von 300m erachte ich wegen der Optik mit dickem, schwarzen Kreis als Zielhilfe für nicht so gut.
                    Bernhard
                    Hallo, war am Samstag wieder mal schießen und hab auch mit dem STG77 geschossen. Es wurde von 9-16 Uhr praktisch ununterbrochen damit geschossen. Die beste SchützIn hat auf 200m 97 von 100 Ringen getroffen (bei 10 Schuß).

                    Also kann man fast behaupten das STG77 ist eine präzise Waffe. Selbst die alten, heißgeschossenen, während dem schießen nicht geputzten, von Rekruten masakrierten Ausbildungswaffen bringen noch solch eine Leistung. Auf 300m konnte ich leider nur mit dem SSG69 schießen, aber auf 200m ist eine 10 bei etwas ruhigem Atem aufgelegt kein Thema.

                    Kommentar


                      #40
                      1) Australien
                      2) Tunesien
                      Angehängte Dateien
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #41
                        Hey, ich habe heute einen AUG-Lauf im Kaliber .222 bekommen.

                        Schönes Stück, inkl. dem orginalen(?) MFD...........der MFD hat innen ein Gewinde...könnte bitte einer der Kollegen aus der CH oder Ö das verifizieren? Hat der orginale am STG77 auch innen ein Gewinde(vorne natürlich, also nicht wo er auf den Lauf geschraubt ist)?

                        Danke
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, auch der Lauf vom AUG A1 hat innen ein Gewinde. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses für die Aufnahme eines Blindschiesszapfens gedacht ist um Manöverpatronen zu verschiessen.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            Danke, sowas war auch meine Vermutung.

                            Kommentar


                              #44
                              ganz genau, da kommt das sog. K-Gerät rein für K-Muni. ich hätt ja damals lieber mehr scharf geschossen . und die Gewehre waren alle sehr K-Mun fühlig. manche hatten Hemmungen allweil, manche habens sie Magazinweise rausgerotzt....

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo alle zusammen bin jetzt neu auf dieser plattform ich hab jetzt viele schlechte kommentare gelesen ich hatte sie noch nie benutzt aber es war mal einer meiner lieblings waffen die AUG ist das das Hbar model?
                                Einer meiner Onkel hatte die Waffe aber das vohrgenger Model er war immer davon begeistert !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X