SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P99 schreckschuss pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Naja, das wär ja mal wieder typisch deutsch............. und man kann es, so glaub ich mal, mit "vorauseilendem Gehorsam" ganz gut beschreiben

    Beim Antag, den ich beim Landkreis gesehn und gedruckt habe, wollen die es zwar wissen, welche waffe, welche nummer und so, doch da ich noch keine SSP habe kann ich auch keine Angaben machen.
    Die wollen auch wissen wie und wo ich die SSP aufbewahre , soll ich da erliche angaben machen oder auch etwas flunkern?
    IN HOC SIGNO VINCENS

    Kommentar


      #32
      Zitat von MKM Beitrag anzeigen
      Beim Antag, den ich beim Landkreis gesehn und gedruckt habe, wollen die es zwar wissen, welche waffe, welche nummer und so, doch da ich noch keine SSP habe kann ich auch keine Angaben machen.
      Die wollen auch wissen wie und wo ich die SSP aufbewahre , soll ich da erliche angaben machen oder auch etwas flunkern?
      https://www.landkreis-osnabrueck.de/...s/waffenschein *

      Antrag:

      https://www.bus.formularservice.nied...ANDANTUID=BUS& *


      *(Alle Angaben sind OHNE Gewähr)
      IN HOC SIGNO VINCENS

      Kommentar


        #33
        Aber das is doch Blödsinn, der kleine Waffenschein braucht nix außer "hingehen, wollen, bezahlen".

        Klar, 18 und unbescholten, aber das sollte ja klar sein.

        Alles weitere ist hausgemachte Übertreibung und nicht vorgesehen. Achso, die Lagerung sollte verschlossen erfolgen. Ansonsten ist es unzulässig, die Art der Waffe vorzuschreiben oder die Lagerung explizit abzufragen.

        Lügen? Nein, das brauchts nicht. In meinem Fall wollte ich den KWS "weil halt" und "weil ichs kann". Der Grund auf dem Antrag hat "Faulheit" etwas eloquenter umschrieben, als dass ich sie an Silvester von Grundstück A zu Grundstück B einfach in der Tasche lassen kann oder sonstwas (war auch keine "Not"lüge).
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #34
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Aber das is doch Blödsinn, der kleine Waffenschein braucht nix außer "hingehen, wollen, bezahlen".

          .
          Ich habe den Antrag gepostet,was die Wissen wollen und was nicht habe ich mir ja nicht ausgesucht, sondern vom Antrag übernommen und nachgefragt!

          Für die Hilfe "Verschlossen " danke ich schonmal.
          Ich hätte geschrieben das Sie auf einen Kleiderschrank und die Muni auf einen anderen Kleiderschrank liegt/liegen wird.
          IN HOC SIGNO VINCENS

          Kommentar


            #35
            Ja ne, ich hab den Antrag schon gelesen, das heißt aber nicht unbedingt, dass alles so korrekt ist und im Gesetz steht.

            Würd mich mal eher an sowas richten:
            Klick mich hart

            e:/

            Waffen und Munition getrennt und so, dass es Unbefugten nicht ermöglicht wird. Sonst nix, außer dass auch Hieb und Stoßwaffen verschlossen gelagert werden müssen. Davon weiß mein Messerblock in der Küche zwar nichts, aber man muss es erwähnt haben.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #36
              danke für den Hinweis.
              IN HOC SIGNO VINCENS

              Kommentar


                #37
                Walther P99 Schreckschusspistole

                Hatte erst kürzlich eine P99 geschenkt bekommen (rechtzeitig zu Silvester). Erstgebrauch fand dann auch statt. Das Ergebnis in Kürze:
                Waffe blockierte nach dem 3. Schuss (Patronenzuführung) und war anschließend nicht mehr zu gebrauchen. Auch ein Abschießen von Pyrotechnik mit einem Multitshooter (obwohl für diese Waffe als geeignet ausgewiesen) funktionierte nicht (Auswurf der Knallkörper, ohne diese zu zünden).
                Als Munition wurden übrigens Original Walther 9mm PAK verwendet, die schon beim Laden des Magazins Schwierigkeiten bereitete.
                Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Schreckschusspistolen, aber ein derartiger Schrott mit einem Totalversagen schon bei erster Benutzung ist mir noch nie untergekommen. Ich kann leider nur sagen: Finger weg!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von pcwolf Beitrag anzeigen
                  Hatte erst kürzlich eine P99 geschenkt bekommen ......
                  hallo !

                  ärgerlich.....aber.....war die waffe neu oder gebraucht ! wenn neu ? dann ist das ein gewährleistungsfall ! auch bei neuen sachen kann es zu defekten kommen ! ....war das teil gebraucht ? ...dann finde raus, welches teil defekt ist.
                  melde dich bei umarex, die schicken dir das teil meist ohne was dafür zu verlangen.....sind da recht hilfsbereit !

                  es gibt viele YT-filme im internet mit 1000 schuss belastungstests. da hat die "olle" p99 gar nicht so schlecht abgeschnitten ! empfohlen werden die Röhm RG 96, die walther PPQ, deiner p99 nicht unähnlich und die grossen zorakis 917/918 !

                  beste grüsse !
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn sie nicht neu war und somit keine Garantie mehr drauf ist, sollte sich der Hr pcwolf mal überlegen, warum er sie geschenkt bekam. Normalerweise kostet die doch so um die 150 €, wer verschenkt sowas ohne Grund ?
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X