SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kampfsportart für meine jugendlichen Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Kampfsportart für meine jugendlichen Kinder?

    Hallo Leutz,
    bei uns hier am Ort werden verschiedene Kampfsportarten angeboten.

    Meine Kids (fast 15 und 16) haben bisher Karate trainiert, aber sie trainieren nicht mal Semi-Kontakt und Sparings gibt es auch keine.

    Sie sind gefrustet und wollen hinschmeißen, jetzt suche ich eine andre Kampfsportart für sie.

    Ich selbst hab früher Boxen und Taekwondo gemacht, finde beides gut, aber nicht das Optimum (Boxen nur Fäuste, kein Ringen/Beine. Taekwondo viel "tanzen" nach vorgegebenem Muster).

    Zur Auswahl stehen:

    - Thaiboxen / Kickboxen
    - Brazilian Jiu-Jitsu / Grappling
    - Wing Chung
    - Boxen

    Welche dieser Kampfsportarten ist Eurer Meinung nach am Effektivsten im Sinne von Selbstverteidigung?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Würde WT empfehlen, machen meine Kinder auch.
    Schnell und effektiv zu erlernen.
    Für nahe Distanzen optimal.
    Gruß gingko

    Kommentar


      #3
      Da kann ich ebenfalls Wing Tsun empfehlen. Das andere sind alles Sportarten. WT ist auf die Selbstverteidigung ausgelegt, bzw ist eine Kampfkunst.
      Wenn sie später mal in den Ring wollen BJJ (das ist dann MMA tauglich).

      Kommentar


        #4
        Ich würde BJJ empfehlen. Da ist der Übergang zwischen Sport und SV fast nicht merkbar. WT ist zwar auch gut, aber hier bei uns haben die Schulen schon fast Sektencharakter. Die verschiedenen Stile bzw. Verbände sind alle überzeugt der einzig wahre Weg zum Glück zu sein und reden schlecht über alle anderen. Und sauteuer ist es auch.
        Aber haben deine Kids in dem Alter nicht schon eigene Vorstellungen?
        If you see me comin', better step aside,
        a lotta men didn't, a lotta men died.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps.

          Ist bei BJJ nicht einkalkuliert, das sie auf jeden Fall verletzt werden könnten (Infight)?

          Wing Chun (in der Beschreibung heißt es Chun, nicht Tsun) ist da zumindest etwas mehr auf Distanz und man wälzt sich nicht mit dem Gegner auf dem Boden, oder?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Das ist alles Bullshit !!!

            Die sollen bei Karate bleiben, ggf. das Studio wechseln.

            In Albuquerque könnten sie vom Meister lernen.

            Ameri-Do-Te 🙂
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Nein-nein, Master Ken ist out.

              Master Wong ist jetzt das Maß aller Dinge...


              Perfect defence against 2 handed shirt grab | self defenceSubscribe for more videos, click here: https://www.youtube.com/user/138mwsWhen conflict arises, a c...
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich empfehle Dir JUDO.
                Aus meiner Sicht, eine sehr unterschätzte Sportart, jedoch selbst für Bruce Lee war es der ideale aus gleich Sport.
                Und warum ich (2.DAN) Judo empfehle, weil fast jeder schon verloren hat sobald einer einen schlag gegen Dich setzt. Der Judoka hat seine Grifftechnik, er lässt nicht mehr los, er würgt, hebelt, kann jemanden der mehr Gewicht und Kraft hat kontrollieren.

                Judo (Interest), Olympic Games (Website Category), Martial Arts (Sport), Self-defense (Martial Art Category), judo, 2014







                Und, Janz wichtig, macht Spaß
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Nein-nein, Master Ken ist out.

                  Master Wong ist jetzt das Maß aller Dinge...


                  https://www.youtube.com/watch?v=vJRw5XiZcUM
                  Er ist aktueller denn je...

                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Nope!

                    how to defend against a gunFor more ???? Videos Subscribe to me ? https://goo.gl/D0qEqMAwesome Training Course ? https://goo.gl/ajbMRpAwesome Website ? https:/...
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Geht BJJ und Thaiboxen? Bodenkampf ist wichtig aber den sollte man in der Selbstverteidigung vermeiden. Beides würde sich gut ergänzen find ich.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab früher Ju Jutsu gemacht und fand es für.mich ein gute Wahl. Ju-Jutsu ist ein guter Coctail mit 'von allem ein bisschen'. Judo Elemente, Karate und selbst ein wenig Kickboxen war dabei.

                        Vielleicht lag es aber auch einfach nur an unserem Trainer, dass es so effektiv war. Ein alter Dan Träger, der mit uns die Fallübungen draußen auf dem Beton gemacht hat. Lang her..
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo nochmals,
                          es stehen nur die oben genannten zur Wahl, mehr wird hier vor Ort nicht angeboten.

                          Eine gute Kombi wäre toll, schlagen, treten und "Ringkampf".
                          Ich glaub Wing Tsun / Chun ist von den Möglichkeiten die Beste dafür.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Alle 4 Möglichkeiten sind doch besser als nichts. Ich weiß nicht wie die Wing Tsun Schulen in deiner Gegend sind. Hier gibt es ein halbes Dutzend im Umkreis, in jeder erdenklichen Schreibweise. Die meisten sind gut, aber sauteuer. Ohne einzelstunden beim Sifu erreichst du gar nix. Und dem Vernehmen nach besteht man die nächste Prüfung erst wenn man genug gezahlt hat. Und die meisten Verletzten gibt's immer noch beim Fußball! ;-)
                            If you see me comin', better step aside,
                            a lotta men didn't, a lotta men died.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich habe bisher hauptsächlich Kickboxen/Thai-Boxen gemacht. Das ist auf jeden Fall nicht nur Kampfkunst, sondern tatsächlich Kampfsport. Also vom Körperkontakt her beliebig intensivierbar
                              Bei uns im Gym werden auch noch diverse andere Sportarten angeboten. Die größte andere Sparte ist BJJ für den Bodenkampf.
                              Diese beiden Sportarten sind in Kombination ideal - vor allem, wenn man dann doch mal ins Octagon steigen will. Schließlich sind da schon die beiden Hauptelemente aus dem MMA abgedeckt. Bei uns gabs dann auch noch extra MMA-Training, bei dem dutzende Kampfstile vereint trainiert wurden. Anscheinend gibts das aber bei euch ja nicht, was aber ja nicht so schlimm ist.

                              Für Selbstverteidigung eignet sich Kickboxen auf jeden Fall. Ein Kollege wurde auf dem Nachhauseweg vom Tischtennis-Training im Stadtpark von zwei Jugendlichen angegriffen (kamen von hinten und er hatte Kopfhörer drinnen). Nachdem die ihm eine übergezogen hatten hat er sich umgedreht und reflexartig beiden je einen Schlag ins Fressbrett verteilt - woraufhin beide umgefallen sind und dann bis zum Eintreffen der Polizei sehr handzahm waren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X