SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffsichere LP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treffsichere LP

    Hi Leute,

    letzten Samstag war ich das erste Mal scharf schießen, v.a. hat mir die Beretta gefallen. Da ich das Schießen weiterführen will, dachte ich eine "treffsichere" LP wäre die einfachste und kostengünstige Möglichkeit.

    Meine Frage: Gibt es Luftpistolen oder Co2-Waffe (ca. 200€) die auf 5-10m genauso treffsicher wie eine richtige Kurzwaffe sind? bzw. kann man in diesem Preissegment Kimme/Korn einstellen und die treffsicherheit ist reproduzierbar, also geht der zweite Schuss beim gleichen Anvisieren genau da hin wo der erste hin ist?
    Achso, Co2 Waffen sind ja mehschüssig, Luftpistolen nur einschüssig und daher treffgenauer?
    Ich hätte da an sowas evtl gedacht (von muzzle.de -> gute Seite aber als Laie hat man doch noch Zweifel):
    - Hämmerli P26 DARK OPS (UMAREX) -> Co2
    - UMAREX “Beretta 92 FS” -> Co2
    - Heckler & Koch P30 -> Co2
    - Weihrauch HW 45 -> Druckluft

    Vielen Dank im vorraus - Fang
    P.s. Wie sind die von der Lautstärke, zwecks Schießen auf eine Zielscheibe in der Mietwohnung?
    HW 40

    #2
    Ich kann Dir die Weihrauch HW 40 nahe legen. Preiswert bei 110,- Euro , Treffsicher bis 15 / 20 Meter und Treffergruppen sind wiederholbar. Gewicht und Griffstück entspricht einer modernen Faustfeuerwaffe. Co2 Pistolen sind zwar im Gegensatz zur HW40 Mehrlader aber von der Leistung magelhaft.


    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Hey vielen Dank,
      Ok dann wirds wohl die Weihrauch. lieber ne gute Treffeigenschaft als semiautomatik
      Wie ist es mit der Lautstärke der HW 45?
      HW 40

      Kommentar


        #4
        Die Lautstärke ist erträglich und nicht lauter als das öffnen einer Dose Cola oder Bier.


        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Top wird bestellt!
          HW 40

          Kommentar


            #6
            Ich klemme mich hier mal rein, wenn ich darf

            Hallo!
            Ich bin ein Neuling hier und will mir ein Luftpistole anschaffen(siehe Vorstellungsthread).

            Von der Weihrauch HW 40 hab ich nur positives gehört, bei muzzle.de hab ich allerdings gelesen, dass die Marksman 2004 in den meisten Teilen eine Kopie der Weihrauch darstellt. Auch ein Händler wirbt damit, dass es sich hierbei um einen deutschen Hersteller handelt. Zitat "Die Marksman Deluxe Luftpistole in ausgezeichneter Qualität eines bekannten deutschen Herstellers"

            Naja, ich frage mich inwiefern sich der Mehrpreis von der Weihrauch wirklich lohnt, zumal es sich um meine erste Pistole handelt? Hat die Weihrauch/Marksman einen spürbaren "Rückstoss (?)"?
            Das wäre für mein geplantes Training (Rechter Arm ist durch einen Unfall relativ schwach geworden; Feinmotorik fehlt auch) nämlich ganz gut, aber nicht notwendig
            Grüße
            der 315er
            Weihrauch HW 40

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              Ich kann Dir die Weihrauch HW 40 nahe legen. Co2 Pistolen sind zwar im Gegensatz zur HW40 Mehrlader aber von der Leistung magelhaft.

              Mike
              Moinsen Mike,

              diese pauschale Aussage möchte ich denn aber doch mal erklärt haben. Was bitte ist an den Topp-Produkten aus dem CO2-Sektor konkret mangelhaft?

              Welche Modelle hast Du denn schon mal geschossen?
              www.muzzle.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von 315er Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Auch ein Händler wirbt damit, dass es sich hierbei um einen deutschen Hersteller handelt. Zitat "Die Marksman Deluxe Luftpistole in ausgezeichneter Qualität eines bekannten deutschen Herstellers"

                Hat die Weihrauch/Marksman einen spürbaren "Rückstoss (?)"?
                Die von Marksman vermarktete Pistole wird in Fernost gefertigt. Sie stammt also weder von einem deutschen Hersteller, noch ist sie qualitativ identisch mit der HW40, wenn auch nahe dran. So weit ich weiß übernimmt Weihrauch den Service für dieses Nachahmermodell, was letztlich auch für diese Pistole spricht.

                Die Marksman 2004 arbeitet mit vormomprimierter Luft und damit prellschlagfrei, wie hier beschrieben:

                Freie Waffen: Testberichte, Produktvorstellungen, Reportagen, Fachmesseberichte, Anfaenger-Orientierungshilfen, Kaufempfehlungen und Sammlertips zum Thema freie Schusswaffen. Schwerpunkt: CO2- und Druckluftwaffen, sowie Zubehoer.


                Für das Zupressen des Laufoberteils muss man schon einiges an Kraft aufwenden und dabei vorsichtig sein, dass man sich nicht schmerzhaft die Finger einklemmt. Also ist auch ein Trainingseffekt für Deinen schwächelnden Arm gegeben. ;-)
                www.muzzle.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunimo Beitrag anzeigen
                  Moinsen Mike,

                  diese pauschale Aussage möchte ich denn aber doch mal erklärt haben. Was bitte ist an den Topp-Produkten aus dem CO2-Sektor konkret mangelhaft?

                  Welche Modelle hast Du denn schon mal geschossen?

                  Bei schneller Schussfolge vereisen die Druckpatronen und bauen massiv Druck ab. Im Ziel hatten die Diabolos nicht einmal die Kraft die Pappe der Scheibe sauber zu stanzen. Ich hatte verschiedene Probiert. Die letzte war eine Heckler und Koch P30 und war auch nur Lizenz - Müll aus dem Hause Umarex.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                    Die letzte war eine Heckler und Koch P30 und war auch nur Lizenz - Müll aus dem Hause Umarex.

                    Nun, dass bei rasanten Schussfolgen der sogenannte Cool-Down-Effekt eintritt ist ein bekanntes Phänomen und den physikalischen Eigenschaften des CO2- geschuldet. Allerdings ist das Nachlassen der Projektilgeschindigkeit und das einhergehende leichte Absinken der Treffpunktlage nicht so gravierend, dass man CO2-Waffen nun als komplett mit "mangelhaft" umschreiben müsste, oder gar als "Müll" tituliert. Diese Look-Alike-Produkte stellen von ihrer Ausprägung auch nicht den Anspruch Matchqualität zu liefern.

                    Bei allem Respekt vor Deiner Meinung, aber derartige Pauschalverrisse empfinde ich als wenig hilfreich, wenn es darum geht Hobbyeinsteiger zu beraten. Da sollte man schon etwas differenzierter an die Sache herangehen.

                    Wer ambitioniert "Loch-in-Loch" schießen will, kommt an Pressluft letztlich nicht vorbei. Aber auch unter den erschwinglichen CO2-Waffen sind Produkte dabei, deren Präzisionspotential oft deutlich besser ist, als das individuelle Können des Schützen. Beispiel die Twinmastermodelle "Trainer" und "Action", oder auch der "Smith & Wesson 586/686". Und selbst BlowBack-Waffen die Stahrundkugeln verschießen, können erstaunlich gute Schussgruppen liefern. Und das reproduzierbar:

                    Freie Waffen: Testberichte, Produktvorstellungen, Reportagen, Fachmesseberichte, Anfaenger-Orientierungshilfen, Kaufempfehlungen und Sammlertips zum Thema freie Schusswaffen. Schwerpunkt: CO2- und Druckluftwaffen, sowie Zubehoer.


                    Darüber hinaus gibt es duchaus Hobbyschützen (z. B. ich), die mehr Spaß am Klappscheibenschießen oder am "Dosenlochen" mit einer mehrschüssigen Plinking-Waffe und schnellen Schussfolgen haben, als am Löcherstanzen mit einem Einzellader. Und wenn man einem Neuling und Interssenten sagt, alle CO2-Actionwaffenwaffen sind Müll, ist diesem damit wenig geholfen, weil das einfach nicht stimmt.

                    Auch Hersteller-Bashing nach dem Motto: Alles von der Firma "XY" ist Müll, ist in dieser Ausschließlichkeit der Aussage m. E. keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion.

                    Was die Lizenzfertigungen angeht: Kein Hersteller von Feuerwaffen stellt CO2-Nachbauten ihrer Produkte selber her. Das sind alles Lizenznachbauten von Firmen, die das entsprechende Know-How auf diesem Sektor haben. Einzige Ausnahme, die mal wieder die Regel bestätigt, war die "Smith & Wesson 78/79 G". Diese wurde tatsächlich von "Smith & Wesson" hergestellt. Lang, lang ist' s her.

                    Gruß

                    Gunimo
                    Zuletzt geändert von Gunimo; 16.05.2012, 20:18.
                    www.muzzle.de

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunimo Beitrag anzeigen

                      Für das Zupressen des Laufoberteils muss man schon einiges an Kraft aufwenden und dabei vorsichtig sein, dass man sich nicht schmerzhaft die Finger einklemmt. Also ist auch ein Trainingseffekt für Deinen schwächelnden Arm gegeben. ;-)
                      Hi!
                      Hmm, das Laden eines Luftgewehrs mit Kipplauf wird dann wohl einfacher sein. Egal, ich kauf mir erstmal die Marksman, wenns dann nicht klappt hab ich nicht allzuviel Geld in den Wind "geschossen".

                      Was bräuchte ich für den Anfang denn noch so?
                      Kugelfang, Scheiben, Diabolos?
                      Hat jemand nen Tip wo ich die Marksman und die anderen Sachen günstig bekommen kann (würde gerne alles zusammen kaufen).
                      Viele Grüße
                      315er
                      Weihrauch HW 40

                      Kommentar


                        #12
                        HW40, gekauft + getestet

                        So habe mir die HW 40 bestellt und ca. 500 Schuss verschossen und bin begeistert! Kann sie nur empfehlen, sie schießt genauer als ich Handling fühlt sich gut an und im allgemeinen fühlt sie sich nicht "billig" an.
                        Ein bisschen nervig ist, dass man nach jedem Schuss die luft neu vorkomprimieren muss...dafür hat man kein Stress mit z.B. CO2 Kapseln....

                        Grüße und nochmals Danke für die Empfehlung - Fang

                        P.s. Wie ist der Unterschied von der HW40 im Trefferbild zu z.B. einer Co2 Waffen wie einer Berretta 92 FS oder zu einer COLT Special Combat? Trifft man auf 10m wiederholt den Spiegel? Die racegun sagt mir vom optischen nicht ganz so zu, eine schwarze habe ich ja schon

                        Edith: oder macht eine HW45 doch mehr spaß, weil sie mehr ans "richtige" schießen hinkommt?
                        Zuletzt geändert von Fang; 26.05.2012, 15:06.
                        HW 40

                        Kommentar


                          #13
                          Na Prima ! Ja da hast Du recht, das spannen nervt dann mit der Zeit. Aber wen mich im Garten mal die Lust packt, sind es maximal 20-30 Schuss und dann wird die gute wieder weggepackt.


                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe, Du hast 'nenn seeeehr großen Garten...
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke 10 000 m² reichen völlig aus.

                              Mike
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X