SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling & PCP Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling & PCP Pistole

    Hi,

    bin neu hier im Forum. Deshalb bevor es los geht erstmal ein Hallo an alle.

    Meine Frage ist folgende:

    Ich interssiere mich für eine PCP Pistole für den privaten Gebrauch. Ich bin im Internet auf folgende gestoßen.

    Luft-Pistole Benjamin-Plünderer-PCP

    hier der Link:http://de.ioffer.com/i/benjamin-mara...stol-469300900

    Nun meine Frage. Es wird da zwar beschrieben das die Waffe wohl auch nach Deutschland versendet wird. Allerdings bin ich bei youtube auf folgende gestossen:

    Benjamin Marauder PCP Pistol

    Tom Gaylord talks about the Benjamin Marauder PCP Pistol (Model BP2220) at Crosman's SHOT Show 2010 booth. http://www.crosman.com/airguns/pistols/BP2220


    Scheint die gleiche Waffe zu sein.

    Nun meine Frage. Wie gesagt bin Neuling und habe noch nicht rausgefunden wie ich die Obergrenze von 7,5 joule auf die Angaben die auf den Seiten angegeben sind umrechen kann.

    Denn in dem Youtube video sieht es schon so aus als ob die Waffe etwas mehr Power hat wie in Deutschland erlaubt.

    Ich habe keine Lust 400 Euro zu bezahlen um dann durch das Gesetz einen Strich durch die Rechnung gemacht zu bekommen.

    Vielleicht kann mir auch jemand eine Tip geben welche Waffe für mich noch interessant wäre.

    Es sollte eine PCP sein
    eine Pistole
    und kein Einzellader.
    .177 Cal. Aber lieber noch .22
    Preisobergrenze 500 Euro. wie gesagt ist nur für den privaten Gebrauch zur Entspannung.

    Vielen Dank vorab für die Antworten.

    Gruß

    Gregor

    #2
    19 hits und nicht eine Antwort? Schade!

    Kommentar


      #3
      Damit die Waffe in Deutschland ohne Waffenbesitzkarte erworben werden kann, müsste sie mit dem "F" im Fünfeck als freie Luftdruckwaffe unter 7,5 Joule gekennzeichnet sein. Hat sie diese F-Kennzeichnung nicht, gilt Finger weg, ansonsten kommst du mit dem Waffengesetz in Konflikt.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        danke. Kurz und bündig. Bin mal gespannt ob sich das rausfinden läßt.

        Ansonsten eine gute Alternative für mich? Muss nicht umbedingt diese Waffe sein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Absurd Beitrag anzeigen
          danke. Kurz und bündig. Bin mal gespannt ob sich das rausfinden läßt.

          Ansonsten eine gute Alternative für mich? Muss nicht umbedingt diese Waffe sein.

          Meine Antwort war deshalb kurz- und bündig, weil ich von Luftdruckwaffen keine Ahnung habe, konnte in dem Fall leider nur bezüglich des rechtlichen Teils weiterhelfen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Bei mir dto.

            Ich wußte etwas vom F im Fünfeck, war aber nicht sicher ob dies dann erlaubt oder nicht erlaubt heißt.

            Auf CO2-Air.de solltest Du da bessere Antworten erhalten.

            Sorry.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Alles klar. Danke für die Infos. Ich check dann mal das andere Forum.

              Kommentar


                #8
                Der Kerl in dem Video heißt tatsächlich Gaylord?
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar

                Lädt...
                X