SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lafette für MG42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lafette für MG42

    Hallo ,
    was meint ihr ? Gibt es eine Lafette für das MG3 von der Bundeswehr um das MG an einen Kübel anzubringen oder haben die Jugos so etwas ????
    Ich muß das Teil am Beiwagen vom Motorrad anbringen .

    Gruß Tiger 007

    #2
    Ich kann dir da nicht weiterhelfen, ist nicht mein gebiet aber mich tääääte interessieren, warum Du´s am Beiwagen vom Motorrad anbringen willst.

    Ein Militärmotorrad? Vielleicht aus´m 2.Weltkrieg für ein Treffen von Sammlern und Interessierten usw..?
    Etwa das in Polen an der Ostsee wo ich immer schonmal ihn wollte?

    Oder willst Du die Polizei schocken?

    Sorry für diesen sehr nutzlosen Beitrag aber interessieren tut´s mich.

    Kommentar


      #3
      Militärfahrzeug-Treffen Mitteldeutschland

      Ja ich bzw. wir fahren zu Treffen .
      Dieses Jahr sind noch gute besuchte Treffen September in Barby (bei Schönebeck)
      und das interessanteste Treffen von Mitteldeutschland ist am 29. bis 31. August in Ohrsleben ( bei Halberstadt) nicht Ursleben!
      Am 26.09. ist in Dolle zwischen Stendal und Magdeburg ein Militärmotorrad-Treffen .
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Tolle Bilder hast Du da eingestellt! Ist sicherlich auch ein sehr interessantes Hobby, wenn warscheinlich auch sehr Kostenintensiv. Eine MG42 Beiwagen-Lafette kenne ich nur als neufertigung. ZIB Militaria bietet solche an.

        Militaria, Filmwaffen, Dekowaffen, Waffenteile, Uniformen, Ausrüstung, Pfefferspray Dekomunition und Bajonette - 1.Weltkrieg, 2.Weltkrieg, Neuzeit.


        Er hat auch welche für das MG34 da.

        Gruß David

        Kommentar


          #5
          Ja , danke diese Angebote von diesen Händler sind mir bekannt . Ich gebe keine 500 Euronen für solche Lafette aus .
          Das Hobby kostet auch so noch ganz schön aber Zeit kostet es noch mehr .

          Grüsse
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            hier ist eine für das MG34
            gruß

            moin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tiger 007 Beitrag anzeigen
              Ja ich bzw. wir fahren zu Treffen .
              Dieses Jahr sind noch gute besuchte Treffen September in Barby (bei Schönebeck)
              und das interessanteste Treffen von Mitteldeutschland ist am 29. bis 31. August in Ohrsleben ( bei Halberstadt) nicht Ursleben!
              Am 26.09. ist in Dolle zwischen Stendal und Magdeburg ein Militärmotorrad-Treffen .
              Vielen Dank für die Infos. Klingt spannend!

              Tolle Bilder hast Du da angehängt!

              Kommentar


                #8
                Lafette für Beiwagen

                Danke , ich meinte eine Lafette für den Beiwagen am Motorrad .

                Gruss
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Das ist doch ein Jugoslawisches M53? Bist Du das auf den Bildern (weil immer der gleiche Mann auftaucht)?

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Tiger 007,
                    stammen die Bilder von Privtagrundstücken?
                    Ich könnte mir vorstellen, daß die Staatsgewalt etwas gegen "geführte" Dekos einzuwenden hat?!

                    neugierig:
                    der Gunner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gunner

                      Kann nur so aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bei uns hier in Brandenburg ist es dieses Jahr bei Militärfahrzeugtreffen absolut entspannt
                      zugegangen. Reenactmentvereine vieler Streitkräfte und Zeitepochen waren
                      bei uns auf Treffen in Jüterbog Altes Lager und Wünsdorf ( alles ehemalige
                      Militärgelände WK1 / Wk2 und nach 1945 russisches Militär ) in echt autentischen Uniformen mit kompletter Ausrüstung und zum großen Teil auch mit originalen Dekowaffen. Polizei war bei diesen Treffen stets anwesend und zivile Beobachter vom Staat sind da sicher auch immer vor Ort. Gab aber erstaunlicherweise keine Probleme oder Beanstandungen. Ich denke mal hier machts vielleicht die Mischung der verschiedenen Armeen und Länder, so das es von Seiten des Staats dort eine gewisse Toleranz gibt. Vieles ist ja auch ein Stück Geschichte dieser Region.
                      Mal schnell eine Aufzählung was so alles anwesend war.
                      - US Army WK2, Vietnam, 80iger Jahre und auch aktuell
                      - deutsch WK1 und WK2
                      - deutsch BW und NVA
                      - Russisch WK2, NKWD, Afghanistan und auch aktuell
                      - Briten, Franzosen, Belgier und andere
                      Einige der Teilnehmer arbeiten auch öfter für Film und Fernsehen.
                      Die Gelände werden teils durch Vereine und teils auch privat bewirtschaftet.
                      Hoffe das es weiter so entspannt bleibt.

                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Hier gibt es Beiwagen Lafetten

                        Militaria, Filmwaffen, Dekowaffen, Waffenteile, Uniformen, Ausrüstung, Pfefferspray Dekomunition und Bajonette - 1.Weltkrieg, 2.Weltkrieg, Neuzeit.


                        Mfg. Marco

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Hier gibt es Beiwagen Lafetten

                          Militaria, Filmwaffen, Dekowaffen, Waffenteile, Uniformen, Ausrüstung, Pfefferspray Dekomunition und Bajonette - 1.Weltkrieg, 2.Weltkrieg, Neuzeit.


                          Mfg. Marco
                          Du hast schon dir paar Beiträge komplett gelesen, oder ??????

                          So z.B. auch diese hier??

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Tolle Bilder hast Du da eingestellt! Ist sicherlich auch ein sehr interessantes Hobby, wenn warscheinlich auch sehr Kostenintensiv. Eine MG42 Beiwagen-Lafette kenne ich nur als neufertigung. ZIB Militaria bietet solche an.

                          Militaria, Filmwaffen, Dekowaffen, Waffenteile, Uniformen, Ausrüstung, Pfefferspray Dekomunition und Bajonette - 1.Weltkrieg, 2.Weltkrieg, Neuzeit.


                          Er hat auch welche für das MG34 da.

                          Gruß David
                          Zitat von Tiger 007 Beitrag anzeigen
                          Ja , danke diese Angebote von diesen Händler sind mir bekannt . Ich gebe keine 500 Euronen für solche Lafette aus .
                          Das Hobby kostet auch so noch ganz schön aber Zeit kostet es noch mehr .

                          Grüsse
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14

                            Ups...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X