SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CP 99 Feder ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CP 99 Feder ...

    Hallo Leute

    Habe mir neuerdings eine CP 99 gekauft die hat jetzt ca. 3,5 Joul da mir das jedoch zu wenig ist wollte ich mir eine 7,5 Joul Feder bestellen und da wollte ich fragen ob ich mit dieser Feder meine Waffe schrotte mal abgesehen von Garantie oder ob da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht hat ...

    #2
    Wenn ich nicht ganz fehl gehe, ist die CP99 eine CO2-Waffe.
    Diese dürfte nicht mit einer Feder betrieben werden, oder?

    Bei Heim-Basteleien an neuen Waffen, die in deren Innenleben eingreifen und die produzierten Energien erhöhen, dürften die Garantieansprüche wohl erlöschen.

    Um eine CO2 leistungszusteigern wirst Du wohl in das Ventilmanagement eingreifen müssen, und das geht sicher in die Hose.

    ungetunt grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Also ich habe mal in Google gesucht und habe eingegeben "Cp99 Ventil- Tuningfeder" und für diese Pistole habe ich einige Federn gefunden ....

      Kommentar


        #4
        Dann meinst Du sicher etwas in dieser Art,
        wobei mich ich nun doch über Deine Fragerei wundere, denn da ist alles erklärt.

        Das Allerwichtigste in Kürze:
        In Deutschland streng verboten, keinerlei Garantie mehr vom Hersteller, usw., usf.
        Vielleicht solltest Du uns erst einmal verraten, wo in Europa Dein Zuhause ist?
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Ja genau die hatte ich gemeint ... Mir sind eben 3,5 Joul einfach zu wenig und da ist mir dann das unter die Augen gekommen in der Hoffnung die Power etwas zu steigern aber so billig das ich mit alle 5 Tage eine neue Waffe kaufe sind die ja auch nicht und deshalb wollte ich mich mal erkundigen

          Kommentar


            #6
            Um solche Veränderungen an freien Waffen durchführen zu dürfen, benötigst Du eine behördliche Erlaubnis zum "nicht gewerbsmäßigen Bearbeiten und Instandsetzen von Schuswaffen"! Und das gilt auch dann, wenn die Mündungsenergie nach dem Bearbeiten < 7,5 Joule bleibt.

            Siehe Waffengesetzt, § 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung

            ...und:

            Freie Waffen: Testberichte, Produktvorstellungen, Reportagen, Fachmesseberichte, Anfaenger-Orientierungshilfen, Kaufempfehlungen und Sammlertips zum Thema freie Schusswaffen. Schwerpunkt: CO2- und Druckluftwaffen, sowie Zubehoer.
            www.muzzle.de

            Kommentar


              #7
              Hmz jetzt ist meine Frage immer noch nicht beantwortet .... !

              Kommentar


                #8
                Doch ist sie.

                1. Die Waffe ist für mehr als 3.5J nicht ausgelegt
                2. Würde die Garantie definitiv erlöschen und
                3. Ist der Einbau verboten.
                Zuletzt geändert von Gunner; 13.01.2011, 18:01. Grund: i/o syntax error in Zeile 3
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #9
                  Naja Sebastian,

                  was will man tun, wenn jemand beratungsresistent ist ?

                  Er bekommts von mehreren Seiten gesagt und wills ned glauben, wahrhaben, verstehn............

                  so what ?

                  Er darf nur ned kommen später und sagen : "Mir hat ja keiner was gesagt... "
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    So what?

                    Mach dicht!
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X