SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibtisch Artillerie - Mal was Anderes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreibtisch Artillerie - Mal was Anderes!

    Ich wollte euch mal ein ungewöhnliches aber durchaus witziges Buch vorstellen, welches ich mir neulich zugelegt habe. „Schreibtisch Artillerie – Waffen zum Selbstbau – Unfair aber völlig legal!“ erschienen im Heel Verlag, ISBN 978-3-86852-403-3. Das ideale Buch für Kindsköpfe wie mich, bietet es doch die Möglichkeit um mal wieder kindliche Bastelausflüge in der Mittagspause zu unternehmen, dazu muss ich sagen, dass auch meine Kollegen im Büro Feuer und Flamme dafür sind. Taugt natürlich auch wunderbar um die heutige Nintendo-Generation mal von ihren Glotzkisten wegzulocken! Meine Kids sind hellauf begeistert und sammeln fleißig Baumaterialien, von Klopapierrollen über Luftballons, bis hin zu Eisstielen, Zahnstochern, Gummibändern und Co. Ist schon witzig, was da alles für Bauanleitungen enthalten sind und die Masse lässt sich wirklich kinderleicht und problemlos bauen.

    Auf knapp 200 Seiten findet man durchgängig bebilderte und leicht verständliche Bauanleitungen für 35 Miniwaffen und Zielscheiben. So nebenher in der Mittagspause habe ich eine Bleistiftkanone und einen Pfeil- und Bogen Kuli für Minenpfeile gebaut, es werden mit Sicherheit noch viele andere „Waffen“ folgen.

    Die Auswahl ist wirklich genial, sie reicht von „Handwaffen“ wie Bleistift-Kanone, Münzen-Kanone, Wäscheklammer-Kanone und Zahnstocher-Pistole über Armbrüste und Schleudern, wie z.B. Mini-Armbrust, Lineal-Bogen und Bleistift-Schleuder bis hin zu „ausgewachsenen“ Katapulten, wie z.B. Wäscheklammer-Katapult, CD-Spindel-Katapult und Belagerungs-Katapult. Abgerundet wird das ganze durch Anleitungen für die „Cent-Bombe“ und „Wasserbomben“, Bauanleitungen für „Kaugummi-Bolzen“ und diverse Pfeil-Varianten, ebenso finden sich Anleitungen für diverse Ziele, auch die obligatorische „Zombie-Zielscheibe“ (neben anderen) zum rauskopieren darf nicht fehlen.

    Alle Konstruktionen sind relativ einfach gehalten, exotische Baumaterialien werden kaum benötigt, im Regelfall reichen diverse Stifte, Gummis, Papier, Radiergummi, Eisstiele und Mundspatel, Foldback- und Wäscheklammern sowie ähnliche Kleinteile. An zusätzlichem Equipment wird meist nur ein Messer, Klebeband und im Fall der Fälle mal ein paar Tropfen Klebstoff oder Heißkleber benötigt.

    Bezahlt habe ich 9,95 Euro bei amazon, von mir gibt´s in jedem Fall eine klare Kaufempfehlung!



    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 03.07.2012, 11:47. Grund: Rechtschreibung
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Hihi! Dieses Buch ist ja echt gelungen. Schade, dass es dieses Buch nicht schon zu meiner Schulzeit gegeben hat......aber was wir damals gebaut haben, war auch nicht gerade ungefährlich.....
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Hey, endlich maln Grundn Buch zu kaufen!

      Danke für den Tipp!

      Gruß

      Travis
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
        Hey, endlich maln Grundn Buch zu kaufen!
        Du meinst wegen der vielen Bilder?!

        duckundwech
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Du meinst wegen der vielen Bilder?!

          duckundwech
          Na logen Sonst würde ich da lieber auf die Verfilmung warten
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            Dafür werden bestimmt schon die Macher von Pro 7 Galileo sorgen.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Schade,
              ich hatt mir unter dem Fredtitel etwas mehr erhofft.

              (Hier müsste ein Heulsmiley hin)
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Moin

                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Dafür werden bestimmt schon die Macher von Pro 7 Galileo sorgen.
                Mir graust es davor, wie so ein Galileo-Beitrag aussehen könnte. Mordwaffen auf dem Schreibtisch......etc.......lebensgefährliche Bandgummischießmaschinen......und vor allem......ein Bastler, der die Welt bedroht.......

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  Moin



                  Mir graust es davor, wie so ein Galileo-Beitrag aussehen könnte. Mordwaffen auf dem Schreibtisch......etc.......lebensgefährliche Bandgummischießmaschinen......und vor allem......ein Bastler, der die Welt bedroht.......

                  stefan

                  Mein Kollege hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm gezeigt habe, dass die "Minenpfeile" auf 50cm Schußentfernung im Karton stecken bleiben!

                  Die Bleistiftkanone ist auch nicht so ganz ohne, muss mal gucken - Ich brauche bessere Kugeln und einen stärkeren und kürzeren Gummi, das Design bietet noch einiges an Potential, wie mir scheint...

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    wesentliche Textstellen von mir gefettet.

                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Mein Kollege hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm gezeigt habe, dass die "Minenpfeile" auf 50cm Schußentfernung im Karton stecken bleiben!

                    Die Bleistiftkanone ist auch nicht so ganz ohne, muss mal gucken - Ich brauche bessere Kugeln und einen stärkeren und kürzeren Gummi, das Design bietet noch einiges an Potential, wie mir scheint...

                    Gruß

                    Michael
                    ICHMUSSTÖTENICHMUSSTÖTENICHMUSSTÖTENICHMUSSTÖTEN.. ....steckt wohl in allen von uns.

                    Nachdem wir die USB Schreibtischrakete ausprobiert hatten und über den Kauf einer http://www.usbchainsaw.com/ nachdachten, habe ich mich auf alte Werte besonnen. Im Schreibtisch und diversen Taschen habe ich immer einen kleinen Vorrat an 7,62 x 54 mm R Stahlhülsen. Mit denen kann man hervorragend werfen. Alter, konservativer Sack halt....

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Bestellt.
                      Gruß aus dem Kraichgau

                      Kommentar


                        #12
                        Wohl dem,...der eine Drehbank hat...

                        Gruß Wolf...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Hmmm, dieses Teil habe ich doch schon irgendWO mal gesehen.....
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Erinnert mich an die Schulzeit, allerdings lieferten wir uns nur mit U-Häkchen und Blasrohren Schlachten
                            Später kamen dann Luftdruckblasrohre, braucht man nur nen Stabilo, ne leere Tintenpatrone und einen Pinsel dazu. Den Stabilo macht man ganz normal zum Blasrohr, bei der Tintenpatrone schneidet man den Boden ab. Die Tintenpatrone wird mit der Öffnung durch die normalerweise die Tinte läuft in den Stabilo gesteckt, nun stopft man gekautes Papier (ein bisschen Assi, besonders wenn man getroffen wird) in die Patrone, muss richtig fest sitzen. Den Pinsel benutzt man nun als Kolben, also muss ne Dichtung drauf oder wieder gekautes Papier. Der kommt jetzt ein Stück in die andere Öffnung des Stabilos, jetzt ein Stoß und das Spuckbällchen fliegt. Der Vorteil ist das man auch verdeckt unter der Bank schießen kann und wenn mans richtig baut haben sie ganzschön Dampf. Nachteil das typische Geräusch, die Nachladezeit und das Papierkauen.
                            Jetzt hab ich wieder richtig Lust zum Basteln bekommen
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              Dafür werden bestimmt schon die Macher von Pro 7 Galileo sorgen.
                              Bitte nicht.
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X