SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesprogramm + FS - 300m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundesprogramm + FS - 300m

    da hier im Waffen-Welt Forum ja ein paar Schweizer anwesend sind,
    vermelde ich mal folgendes Resultat beim Bundesprogramm bzw. dem "Obligatorischem" auf 300m:

    77 Punkte

    Ich war soweit nicht ganz zufrieden, da ich bereits bei der A5 Scheibe 2 Verlustpunkte hatte
    naja..

    und für alle, die nicht wissen, was das ist,
    hier noch die offizielle Erklärung
    der Schiesspflicht
    Zuletzt geändert von imi-uzi; 25.04.2011, 19:40. Grund: Threadtitel angepasst
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Bei mir ist das 300m Programm immer ganz durchzogen, da kann ein Jahr ein Top Resultat dabei herauskommen und das Jahr darauf verfehle ich die Anerkennungskarte wieder um 3 oder vier Punkte.
    Ich werde das 300m Programm erst nächsten Monat schiessen wenn ich mich wieder an die weite Distanz gewöhnt habe. Wie schauts bei Dir auf 25m aus? Lässt Du das ganz weg?
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      nun, 25m ist nicht meine Disziplin
      mit Pistolen treff ich nix. Da müsste ich zu viel üben u. diese Zeit dazu
      fehlt mir einfach.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        So, habe meine Schiesspflicht für dieses Jahr auch erfüllt und kann mit dem Stgw.90 auf 300m

        81 Punkte von 85 möglichen vermelden.

        damit habe ich meine persönliches Höchstresultat von 1999 um einen Punkt überboten.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          wow - gratuliere!
          aber von einem aktiven Schützen ist sowas erwartungsgemäss
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            habe heute etwas pistole trainiert, und werde das bundesprogramm voraussichtlich in zwei wochen schiessen. bin aber nicht schiesspflichtig da erst jahrgang 91

            Kommentar


              #7
              Mit der Pistole bin ich auch nicht schiesspflichtig, trotzdem schiesse ich die Bundesübungen jedes Jahr auf beiden Distanzen. Besonders beim Feldschiessen ist es wichtig die Teilnehmerzahlen möglichst hoch zu halten.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                letzes jahr schoss ich nur das feldschiessen auf beide distanzen. bin eigentlich kein pistolenschützen aber eine schöen 210er hat halt doch was anziehendes

                Kommentar


                  #9
                  Passen zum bald bevorstehenden Feldschiessen hier ein Videobeitrag des SF DRS von 2007.

                  Reportagen und Magazinberichte nah am Geschehen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, oft mitten drin, ohne die kritisch-journalistische Distanz zu verlieren.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                    So, habe meine Schiesspflicht für dieses Jahr auch erfüllt und kann mit dem Stgw.90 auf 300m

                    81 Punkte von 85 möglichen vermelden.

                    damit habe ich meine persönliches Höchstresultat von 1999 um einen Punkt überboten.
                    Respekt!!!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #11
                      Bundesübung Gewehr: 76
                      Bundesübung Pistole 25m: 186

                      Feldschiessen Gewehr: 68
                      Feldschiessen Pistole: 166

                      Gewehr schoss ich mit Stgw 57, Pistole mit SIG P210 Kal. 9mm

                      Kommentar


                        #12
                        das Feldschiessen kommt doch erst noch. oder war bei euch schon die Vorübung?
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          wir hatten das feldschiessen wegen eines anderen anlass neben der schiessanlage während der offiziellen zeit 5/6/7 juni vorverlegen müssen.

                          Kommentar


                            #14
                            Bundesübung 2010

                            so,
                            konnte heute
                            das Bundesprogramm 2010 mit dem Stgw.90 auf 300m absolvieren
                            und habe 81 Punkte erreicht.

                            Infos zur Schiesspflicht
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              so,
                              konnte heute
                              das Bundesprogramm 2010 mit dem Stgw.90 auf 300m absolvieren
                              und habe 81 Punkte erreicht.

                              Infos zur Schiesspflicht
                              Streber, 42 Punkte und höchstens 3 Nuller hätten auch gereicht!Glückwunsch!
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X