SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei YouTube gefunden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf den Helm geklebt
    https://www.youtube.com/watch?v=jZ8p4LhKo5g
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      Schade das es keinen zweiten Teil gibt: Guy with scooter hunts guy without brain across the city...

      Kommentar


        Interview und die richtige Antwort von Müller nach der WM
        https://www.youtube.com/watch?v=VcUqWzC7PZM
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          Nein, witzig ist es nicht: gestern in Gorzow Wielkopolski, ehemals Landsberg: https://www.youtube.com/watch?v=qa-3AERFiYc Daraus könnte man eigentlich ein neues Thema machen: "Der Ausbildungsstand der polnischen Polizei".

          Kommentar


            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Nein, witzig ist es nicht: gestern in Gorzow Wielkopolski, ehemals Landsberg: https://www.youtube.com/watch?v=qa-3AERFiYc Daraus könnte man eigentlich ein neues Thema machen: "Der Ausbildungsstand der polnischen Polizei".

            "Strzelanina Gorzów Wielkop..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von TVN S.A. nicht mehr verfügbar.

            Das tut uns leid.

            Aber das geht
            https://www.youtube.com/watch?v=irJxyVmYT3E

            zum Thema:
            hatte der mit dem Knüppel in der Hand schon einen Treffer abbekommen ?
            ist er verstorben nach den Treffern ?
            Zuletzt geändert von erich74; 15.07.2014, 13:47.

            Kommentar


              Wahnsinn Das nachschießen hätten sie sich auch sparen können, bei der Trefferquote auch noch sehr gefährlich für unbeteiligte.
              Sieht für mich nicht so aus als hätten die überhaupt ne Ausbildung, die wussten ja überhaupt nicht was sie tun sollten.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                Der hatte, unbestätigten Meldungen nach, einen Treffer ins Bein und "in der Nähe des Ohrs", was es auch immer bedeuten soll, abbekommen. Laut den Infos die ich habe, bekommt die polnische Polizei weniger als 30 Stück Munition pro Kopf und Jahr zum Üben... So gesehen waren sie hier gar nicht Mal so schlecht, auch wenn ich dann liebend gerne nicht in der Nähe sein möchte, wenn so etwas los geht...
                Zuletzt geändert von wozzi; 15.07.2014, 15:12.

                Kommentar


                  Von der Trefferleistung und insbesondere dem "Nachschiessen" als sich der Angreifer bereits abgewandt hatte abgesehen könnte das in Deutschland durchaus ähnlich aussehen. Das erste geworfene würde ich als Hammer deuten.
                  Hätte einer der ersten beiden Schüsse gettoffen wäre das ganze ziemlich "Sauber" als Notwehr zu betrachten gewesen.
                  die letzten 5 der 13 für mich wahrnehmbaren Schüsse machen daraus allerdings im Falle des versterbens des Angreifers einen Totschlag.

                  Soo schlecht verhalten sich die beiden grundsätzlich nicht, sie wahren Abstand, für mich ist im Video nicht genau erkennbar mit welcher Art von "Waffe"/ Gegenstand sie als zweites bedroht werden, daher ist die Wahl der Schusswaffe als "Abwehrgerät" durchaus plausibel.

                  Nichtsdesdotrotz ist insbesondere die weitere Abwicklung nach der Schussabgabe, also Sicherung des Agressors, wenn möglich natürlich auch erste Hilfe eher als ungenügend zu betrachten.
                  Beides ist aber durchaus nachvollziehbar da die Polnischen Polizisten vermutlich genau so oft von der Schusswaffe Gebrauch machen wie ihre deutschen Kollegen und sich daher durchaus in einer mentalen Ausnahmesituation befinden.

                  Kommentar


                    Der Angreifer hatte einen Hammer, eine Axt und angeblich ein Nudelholz als Bewaffnung. Er ist aus dem Haus, von dem aus gefilmt wurde, ausgelaufen und hat angefangen die Autos, sowie die Fensterscheiben zu zerstören. So gesehen ist der Waffeneinsatz gerechtfertigt... zumindest bis dem Zeitpunkt, wo er das Zeug fallen ließ und versucht hat, abzuhauen. Was mich sehr stört ist, dass die Beamten zum Schluß entlang der Straße geschossen haben und damit die etwas weiter stehenden Schaulustigen in Gefahr gebracht haben. Ob man die letzten Schüsse überhaupt als "regelkonform" ansieht, ist eine andere Sache... Eine Privatperson würde IMHO hier ganz klar eine Klage wegen Notwehrüberschreitung am Hals haben... Ich habe auch meine Bedenken, ob der Versuch, auf die Beine zu zielen richtig war. Der Kern stand vor eine Mauer und die Gefahr der Querschläger sehr hoch war. In so einer Umgebung würde ich persönlich nicht Mal einen Warnschuss wagen...

                    Kommentar


                      Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                      Nichtsdesdotrotz ist insbesondere die weitere Abwicklung nach der Schussabgabe, also Sicherung des Agressors, wenn möglich natürlich auch erste Hilfe eher als ungenügend zu betrachten.
                      Beides ist aber durchaus nachvollziehbar da die Polnischen Polizisten vermutlich genau so oft von der Schusswaffe Gebrauch machen wie ihre deutschen Kollegen und sich daher durchaus in einer mentalen Ausnahmesituation befinden.
                      Das scheint sich gerade sehr schnell zu ändern... Gestern abends wurde ein 57-ger Mann in einem Krankenhaus von der Polizei erschossen. Es handelte sich um einen Patienten des Krankenhauses, der durchgedreht hat, hat aus der Küche paar Messer mitgehen lassen und hat sich dann im Treppenhaus versteckt. Der Einsatz von Trennengas hat kein Erfolg gebracht und die Beamten haben nach Ihren Waffen gegriffen. Der Mann wurde 2 Mal an den Beinen verletzt, nach dem ersten Treffer ist er nicht zu Boden gegangen und wurde ins OP gebracht, wo er aber gestorben ist. Wohl verblutet.

                      Kommentar


                        Tja, fällt unter "dumm gelaufen".
                        Auch hierzulande gilt das bei einem Polizeilichen gegenüber mit einem Messer ggf. von der Schusswaffe Gebrauch zu machen ist.
                        Bis auf einige wirklich trainierte Spezialisten wird sich keiner mit einem Tonfa/ MES oder einem Reizstoffsprühgerät in den Weg eines mit einem Messer bewaffneten stellen.
                        Insbesondere auf kurze Distanz, also bis zu 10 Metern ist jemand der mit einer Klinge umgehen kann schneller als ein Schütze mit Waffe im Holster.

                        An dieser Stelle sei nur an die Geschehnisse im/ am Berliner Neptunbrunnen letztes Jahr erinnert.

                        Kommentar


                          Die "Nachschüsse" würden bei einem "zivilisten" vermutlich als Notwehrexcess gewertet werden, bei dienstlichen Waffenträgern mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

                          Und sei dir sicher, in die Beine zielen ist auf diese Entfernung keine gute Idee.
                          Wenn du nicht grade einen Oberschenkelknochen triffst läuft er weiter auf dich zu.

                          Kommentar


                            Na na. Das Ding in Berlin war kein Flüchtender wie in diesem Fall. Das in Berlin war für mich was ich gesehen habe so was von korrekt.

                            Kommentar


                              Das habe ich auch nicht im geringsten in Frage gestellt.
                              Dort gab es zwar "taktische" Fehler, die Schussabgabe war gerechtfertigt, das Verfahren gegen den Beamten eingestellt.

                              Es diente nur als Beispiel für die Abwehr einer Klinge mittels Schusswaffe.

                              Kommentar


                                Ja, das Video aus Berlin ist mir bekannt.

                                Was Landsberg angeht, so habe die Polizisten auch nichts zu befürchten. Zumindest hat man es so durchblicken lassen. Ich habe auch nichts dagegen. Was mich stört ist der Fakt, dass die Jungs & Mädels so schwach ausgebildet werden. Die Grundausbildung in Polen dauert ca. 4 Monate. Danach soll es weitere Schulungen geben, aber der Soll-Zustand entspricht bei weitem nicht dem IST-Zustand... Da es so gut wie keine "altgedienten" gibt, die hatten die Schnauze voll und sind gegangen, habe die neuen auch niemanden, von dem sie lernen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X