SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht: SIG 510 / Stgw.57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein halber Millimeter macht nicht so viel aus, dass Du gar nicht mehr im Trefferfeld zu liegen kommst, vorausgesetzt du korrigerist auf die richtige Seite.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von schwiizer Beitrag anzeigen
      vorne sind die kerben noch aufeinander, ich frage mich eben nur, wieviel ein halber millimeter kornschieben auf 300m etwa ausmacht. nicht das nachher gar nichts mehr auf der scheibe ist
      Das kannst Du leicht nachrechnen:

      Korndifferenz : Visierlänge = Treffpunktdifferen:Zielentfernung

      daraus folgt

      Treffpunktdifferenz = (Korndifferenz : Visierlänge)xZielentfernung

      Alle Maße in mm oder cm einsetzen und ausrechnen !

      mathematisch exakt grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        ok danke ich habs jetzt ein millimeter geschoben. nach deiner theorie müsste jetzt die trefferlage um ca 50cm verschoben sein und 60 wars daneben. aber so reichts natürlich jetzt kann ich wieder auf beide seiten schrauben. na ja, am 24ten wirds ausprobiert dan bin ich schlauer. danke für eure hilfe

        Mit eidgenössischem Gruss

        schwiizer

        Kommentar


          #19
          Zitat von schwiizer Beitrag anzeigen
          ok danke ich habs jetzt ein millimeter geschoben. nach deiner theorie müsste jetzt die trefferlage um ca 50cm verschoben sein und 60 wars daneben. aber so reichts natürlich jetzt kann ich wieder auf beide seiten schrauben. na ja, am 24ten wirds ausprobiert dan bin ich schlauer. danke für eure hilfe

          Mit eidgenössischem Gruss

          schwiizer
          Ich war heute schiessen. Hat tiptop funktioniert mit dem schieben. mein erster schuss war sogar eine 10.

          anbei noch die zwei standblätter.

          rot: waffe (stgw 57/02 ist das 57er im originalzustand, 03 wäre aufgerüstet mit diopter und ringkornvisierung)

          grün: probeschüsse
          blau: 10 Wertungsschüsse (die zehn mit stern (mouche) war übrigens eine 100)

          Kommentar


            #20
            Um es mal mit Hanibal zu sagen:

            Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!

            Ich hatte heute auch ein erfreuliches Ergebnis, meine reparierte Gasentnahme am .30M1 Carbine hat ihren ersten Wettkampf durchgehalten!

            Es freut sich über das positive Echo:
            der Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              weiss jemand wie man das baujahr seines wagenhebers herausfindet? ist das baujahr des riemens mit dem des gewehrs identisch?

              Kommentar


                #22
                Anhand der Seriennummer lässt sich das am ehesten heraus finden, ich hatte mal irgendwo so eine Liste.
                Auf der Unterseite des Schaftes ist übrigens auch das Herstellungsjahr und Monat eingestanzt. Genau so wie der Riemen, kann aber auch der Schaft mal ersetz worden sein, weshalb man daraus auch nicht definitiv auf das Alter des Gewehrs schliessen kann.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  mit Hilfe einer extra Schartenausrüstung
                  konnte auch notfalls die Innenverteidigung einer Festungsanlage
                  bewerkstelligt werden
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    Manchmal kann ich den wackeren Eidgenossen nicht ganz folgen.....
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Um es mal mit Hanibal zu sagen:

                      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!

                      Ich hatte heute auch ein erfreuliches Ergebnis, meine reparierte Gasentnahme am .30M1 Carbine hat ihren ersten Wettkampf durchgehalten!

                      Es freut sich über das positive Echo:
                      der Gunner
                      Das Dein Luftgewehr durchgehalten hat, freud mich doch ganz besonders!!!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        im aktuellen Visier hat's übrigens ein Testbericht des 57' für den deutschen Markt
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, allerdings im Kaliber .308. Laut dem Testbericht ist das 57er von SAR ja nicht ganz so toll wie ursprünglich beworben.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #28
                            mir schien das Fazit des Testberichts gar nicht mal so schlecht zu sein
                            nur die Munitionstabelle fand ich eher verwirrend als hilfreich

                            Interessant fand ich noch die Tatsache, dass ein Lauf mit MFD bessere
                            Ergebnisse brachte, als einer ohne.
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Der MFD am 57er ist eine Mischung aus Komp. und MFD.
                              Hatte bei der Meisterschaft in Ulm die Gelegenheit, ein SAR57er in .308 Win. zu beäugen.
                              Verarbeitung und Teile sind tipptopp.
                              Kinderkrankheiten: Hülsen wurden nicht ausgezogen und blieben im Patronenlager stecken. Der Besitzer ging zu SAR. Dort wurde das Patronenlager inspiziert, und siehe da; die Entlastungsrillen wiesen Vergratungen auf. Patronenlager wurde vor Ort nachpoliert und das 57er schiesst jetzt wunderbar. Wenn ich mir ein 57er beschaffe, dann im orig. Kaliber 7,5x55.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #30
                                ..dann im orig. Kaliber 7,5x55!
                                da wirste aber lange warten wenns denn eins von sar werden soll!
                                die haben angekündigt, dass das bei denen nicht in die planung der nahen zukunft einzug gehalten hat!
                                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X