SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    würd ich so nicht sagen...
    der FV4202 bekommt mit dem nächsten Patch erstmal nen fetten Feuerrate Buff was ihn über den M48 Patton und den Leo 1 setzt das in Verbindung mit ner Gun Depression von -10 klingt ja nicht so schlecht für den Anfang und außerdem ist er recht wendig aber halt nicht so top in der Endgeschwindigkeit.
    Ich bin im Moment beim Centurion 7/1 und hatte auf dem Baum nie wirklich Frust mit einem der Panzer
    Und erstmal wollen sie glaub ich den FV215b tauschen gegen den Chieftain wenn ich des richtig gelesen hab. Was mit dem FV4202 passiert is ja noch nicht so richtig raus, oder?
    Zuletzt geändert von Vega1707; 16.07.2014, 20:52.

    Kommentar


      Ich würde schon sagen, dass sich die britischen Mediums rentieren, man muss sich nur auf deren Spielweise einlassen, weil sie eben ihre Eigenheiten haben.

      - Cromwell = Schnell, hält nicht viel aus, daher muss man ihn mit viel Bedacht spielen. Kanone ist eine Diva, trifft mal alles aus voller Fahrt und auch noch nicht eingezielt, um dann im nächsten Moment dreimal in Folge voll eingezielt ein Ziel auf mittlere Entfernung zu verfehlen.

      - Comet = Etwas langsamer, aber immer noch sehr mobil. Im Gegensatz zum Cromwell hat er eine stabile Kanonenblende, wodurch ab- und zu auch mal Schüsse keinen Schaden machen, wenn man Hull Down steht. Die meisten Spieler mögen den Cromwell lieber, nichts desto trotz hat mir persönlich der Comet mehr Spaß gemacht. (75% Winrate)

      - Centurion = Ab hier wird es „gemütlicher“ in Punkto Endgeschwindigkeit bei den Briten, man darf aber nicht vergessen, dass die Kisten nicht untermotorisiert sind, sprich: Sie beschleunigen gut und halten die Geschwindigkeit auch an Steigungen recht gut, da haben Russen oder Chinesen öfters das Nachsehen. Der zweite Turm bringt hier brauchbare Frontpanzerung (Kanonenblende), mit der man Hull Down arbeiten kann, als Problem bleibt aber die schwache Dachpanzerung des Turmes erhalten, diese können die Gegner durchschießen (Overmatch!), auch wenn sie nur minimal sichtbar ist. Die letzte Kanone ist recht ordentlich, mit 226mm AP-Penetration ist man auf Tier 8 für einen Medium verdammt gut aufgestellt. (60% Winrate)

      - Centurion 7/1, ab hier geht es richtig rund und die Kiste ist m.M.n. einer der besten Mediumpanzer im Spiel, sofern er voll ausgebaut ist. Stabiler Turm und die Kanone vom Tier 10 ergeben ein sehr gutes Gesamtpaket. Man muss mit dem Gelände arbeiten, seine Wanne verstecken, aber wenn man diese Punkte berücksichtigt, dann ist der Panzer wirklich eine Wucht und kann mächtig austeilen. (63% Winrate)

      - Der 10er ist kein schlechter Panzer, auf gar keinen Fall, er krankt einfach zwei Umständen: Die Maps werden durch die dauernden Umbauten immer schlechter für reine Supportfahrzeuge und er hat keinerlei nennenswerte Turmpanzerung, somit kann er mit seiner Hull Down Fähigkeit einfach nicht viel anfangen, weil ihm einfach jeder durch den Turm schießt. Die Gun Depression ist mit -10 Grad einfach nur phänomenal, zudem ist die Kiste trotz niedriger Endgeschwindigkeit hochmobil und wendig wie die Sau. Die Kanone ist ebenfalls eine Wucht, das ist ein Lasergeschütz, welches sehr schnell nachlädt. Wenn mal Map und Team passen und man aus der zweiten Reihe unbehelligt arbeiten kann, dann schnellt der Schaden wirklich in astronomische Höhen, Problem ist aber das „wenn“, denn wann passt schon mal die Map oder das Team? Und genau da liegt das Problem beim britischen 10er Medium. Hätte die Kiste Turmpanzerung, dann würde ich ihn regelmäßig spielen, aber so, wie er ist, bleibt er dann doch in der Garage stehen, schade drum, denn ich mag ihn eigentlich.

      Apropos: Ich habe die Briten ja komplett durch und wenn man die Heavies mit den Mediums vergleicht, dann können die Mediums (bei meinem Spielstil!) alles besser, zumal die Fahrzeuge ja sowieso sehr ähnlich sind. Die Heavies sind nämlich doch einen Ticken träger, der Panzerungsunterschied (außer beim 10er am Turm) ist völlig zu vernachlässigen und die Kanonen sind auch sehr ähnlich, teilweise sogar gleich.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Bild 1: Mein besonderer Dank gilt meinem Botteam, das das ganze Match B9 bewacht hat und mich ungestört von F8 aus das halbe Gegnerteam erledigen ließ. Ohne die ganzen 0-Damage-Typen wäre das nicht möglich gewesen. Auch als nur noch die Arty übrig war, wurde eiskalt weiter gecampt. Chapeau! Witzig: Die Arty war sogar auf meine Position eingezielt und ich musste den Hügel komplett hochfahren, um sie anvisieren zu können. Aus Angst, gleich einen zu kassieren, habe ich den dann aus der Fahrt weggeluckt. BTW: Alles was getroffen wurde, war ein Oneshot.

        Bild 2-4: Master im dritten Match. Cruiser II stronk tenk. Tier 3 gud against HE?


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Eindrücke vom WT E-100 und FV 183 in v0.9.2

          Die letzten Tage habe ich etwas auf beiden Testservern rumprobiert. Speziell WT auf E-100 und den FV 183, die ich mir evtl. holen wollte, da ich die Linien grinde. Hier ein kurzes Resümee der Änderungen.

          FV 183:

          Der berüchtigte "Todesstern". Nun da der Nerf der HESH-Munition von stolzen 275 mm auf 230 mm Durchschlag kommt, wollte ich den nochmal Probe fahren. Die Oneshots haben deutlich abgenommen! Häufig pendelt der Schaden im Bereich 600-800. Oneshots hatte ich nur gegen Leopard 1, Bat. Chat. und AMX 50 B. Also auf "Weichziele", ohne Nennenswerte Panzerung. Die Kanone macht immer noch Eindruck beim Gegner und man hat drollige Momente, aber man muss deutlich genauer Zielen und Weakspots anvisieren, um die dicken Schadenswürfe mit der HESH zu machen. AP habe ich nur einmal geschossen, nachdem die HESH frontal gegen den T100E3 weniger toll war und ich den mit dem nächsten Schuss sicher rausnehmen wollte. 311 mm Pen sind mit AP zwar Wahnsinn, aber dank der ungenauen Kanone und der elendig langen Einzielzeit ist die eigentlich keine wirkliche Alternative zur HESH. Damit mutiert der FV nämlich zu einem schlechteren Jagd E-100 ohne Panzerung. Werde ihn mir verm. holen und trotzdem mit HESH betreiben, einfach, weil die gelegentlichen 1.800+ Oneshots so lustig sind.

          Bilder 1-6 zeigen mal einige meiner besseren Spiele.

          Waffenträger auf E-100:

          Mit der 12,8 cm Kanone nur noch 5 Schuss in der Trommel, bei (wieder) 58 Sekunden Ladezeit. Ein eindeutiger Nerf. Ich konnte zwar dennoch gelegentlich einiges an Schaden an den Mann bringen, doch ist der Panzer extrem Teamabhängig. Ist man entdeckt, wird man gefokust. Als guter Spieler wird es auf dem Live-Server dank XVM sicher noch schlimmer damit. Ich hatte aber auch Matches, da rauchte mein Team so schnell ab, das ich nicht mal die erste Trommel geladen hatte! Gameplay ist auf dem Testserver immer schwer zu bewerten, da viele Spieler das zum rumprobieren nutzen. Auch die, die noch keine Tier 10 haben. Daher spielen sich 95% aller Matches da wie Gefechte mit dem Loltraktor nur mit Tier 10 Panzern. Schaut man sich dann die Mitspieler an, sieht man, dass die meisten nicht mal Tier 6-8 haben. Da ist es kein Wunder, wenn die mit den 10er auf dem Testserver nicht umgehen können und nach einer Minute mit 0 Schaden weg sind.

          Auf dem Live-Server dürfte der WT nicht ganz so extrem teamabhängig sein, doch ein Carry-Panzer, mit dem man schlechte Teams kompensieren kann, ist das sicher auch nicht! So richtig Freude kam ehrlich gesagt damit nicht auf, auch wenn ich gerne TDs spiele. Der Spielstil mit dem Teil war mir viel zu passiv mit langen Wartezeiten der Untätigkeit während dem Clip-Reload. Eine ganze Minute irgendwo rumcampen, bis die Trommel voll ist, ist schon etwas langweilig. Ich denke daher, ich werde mir den nicht kaufen und die dafür vorgesehene Crew vom WT Panzer IV auf einen anderen Panzer verfrachten, sobald ich den WT PIV bald durch habe.

          Bild 7-9 zeigt mein bisher bestes Spiel. Aber sowas liefere ich mit dem Jagd E-100 auch ab und bin nicht so ein furchtbares Opfer.


          Grüße

          Thomas
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Manchmal fragt man sich einfach...
            WHY???
            Des wäre bestimmt mein Ass gewesen wenn wir da gewonnen hätten
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Die Noobmeter.com Domain ist abgelaufen. Was nun ?
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Bei seinem Domaininhaber hat der Besitzer 10 Tage Zeit, seine Domain zu verlängern, bevor sie in die Neuabwicklung geht und nach einer gewissen Frist von jedem erworben werden kann. Ziemlich doof, wenn man kein auto-Abo hat bei solch bekannten und wichtigen Seiten.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Endlich habe ich es geschafft vom Roten Baron zum grünen Spieler zu werden WN8 1310. Win 51,8% und auch da werde ich es schaffen oberhalb der 52% zu kommen.

                  Danke an Kessel der mir die Augen geöffnet hat und an all den anderen hier im Forum die mir mit Tipps geholfen haben.

                  Nach ca. 6000 Gefechte hatte ich eine WN6 und Win Rate jenseits von Gut und böse, deshalb bin ich froh und stolz das ich die Kurve gekriegt habe.

                  Danke

                  Kommentar


                    Und wo kann ich jetzt schauen wie es um mein Rating steht?

                    Kommentar


                      Schau unter mywotstats.com recht aktuell

                      Kommentar




                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Trotz Niederlage noch ein M bekommen, leider waren zum Schluss zu viele Gegner über und gecapt wurde auch schon.
                          Angehängte Dateien
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            "Er ist wieder da!"

                            Erstmal Mahlzeit in die Runde

                            Nach langer Pause hat mich wieder so ein klein wenig die Lust zum Panzerfahren gepackt. Ohne Mods und ohne die Statistiken zu beachten hält sich der Frustlevel jetzt auch ganz brauchbar in Herzverträglichen Sphären

                            Nun zum eingentlichen Thema: E50 - da der schon lange erforscht war und grade im Angebot ist hab ich mir den dann auch mal gegönnt. ABER ... was sollte die Besatzung können Ich habe die großen Ketten mir freeXP geholt, großer Motor ist vorhanden und die 8,8er L71 auch. Verbaut sind bisher Ansetzter und Vertikaler Stabilisator, auf den dritten Slot wollte ich erstmal binos setzen und versuchen etwas aus der zweiten Reihe zu arbeiten. Zumindest bis der große Turm erforscht ist.
                            Wie sind denn eure Empfehlungen für Ausrüstung, Ausstattung und vorallem Crew-Training. Ich hätte da noch eine Crew die bei Fahrer, Richtschütze und Kommandant ca. 50% im Zweiten Skill hat und bei Funker und Ladeschütze ca. 90% im ersten Skill.

                            Schon mal Dank für eure Tips und Tricks

                            Beste Grüße, Max
                            #KCCO

                            Kommentar


                              Die Pz.SFL V hab ich bis jetzt nie so wirklich gemocht, aber mit der großen Kanone macht es jetzt echt Spaß. Das M hab ich jetzt auch endlich geschafft
                              Angehängte Dateien
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar


                                Also ich pack hier einfach mal ein Bild von meinem E50 hin...
                                Crew is noch nich so doll aber ich fahr den eher mal so zwischenrein wenn ich grade Lust hab und geh den E50M ganz gemütlich an (aber sonst hab ich schon alles freigeschaltet wobei ich mir die 88L100 glaub hätte sparen können. Die 10,5 is auf jeden Fall die Optimalbewaffnung

                                Statt Waffenrichtantrieb is vielleicht ne Lüftung nich ganz falsch aber was anderes würde mir spontan nich einfallen
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X