SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 monate sind rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
    Also, auch wenn sie es nicht gerne sehen, beharre auf der Grünen. Auf "irgend wann mal" würde ich mich nicht einlassen.
    Sehe ich auch so. Wenn alle Vernunft bei dem Herren nichts hilft, würde ich auch mal beim Bundesverband anfragen.


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #17
      hab aber auch keine lust mich mit denen anzulegen und am ende den kürzeren zu ziehen.ich meine in den ersten 6m stehen eh nur bdf auf meiner einkaufsliste.da warte ich bis nach der ersten lms im trap.

      Kommentar


        #18
        Frage: in welchem LV des BDS bist du unterwegs?

        Im LV1 gibts so nen Quatsch nicht. Als ich angefangen hab waren meine ersten Voreinträge Grün ne SLF und eine 9mm (beantragt parallel zur gelben WBK).
        Inzwischen bin ich selbst Vereinsvorsitzender und hab grad letzte Woche exakt das selbe wieder für einen jetzt mit seinem "Sammeljahr" fertigen Vereinskameraden vom Verband zurückbekommen, ohne irgendwelches sinnfreies Auflagengedöns.

        Kommentar


          #19
          lv12.wie gesagt will da keinen vor den kopf stoßen beim bds.man ist ja auch nur bittsteller dort.
          Zuletzt geändert von Humanerror; 12.11.2016, 20:50.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
            ... meinte ich solle mit der grünen inkl. voreintrag slf noch ein wenig warten...
            Naja, sollte heißt nicht müssen. Wenn du dich beugst, dann bereitest du den Weg vor um Schikane durch zudrücken. Du hast nach 12 Monaten (und Sachkunde etc,) das Recht zu einer grünen WBK. Und nach 12 Monaten bist du kein Neuling mehr. Einfach anrufen oder sonstigen Kontakt aufnehmen und sagen du willst jetzt gerne. Aber letztendlich deine Sache. Und nein, du bist kein Bittsteller sondern vollwertiges Mitglied. Bittsteller ist falsches Denken.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
              Naja, sollte heißt nicht müssen. Wenn du dich beugst, dann bereitest du den Weg vor um Schikane durch zudrücken. Du hast nach 12 Monaten (und Sachkunde etc,) das Recht zu einer grünen WBK. Und nach 12 Monaten bist du kein Neuling mehr. Einfach anrufen oder sonstigen Kontakt aufnehmen und sagen du willst jetzt gerne. Aber letztendlich deine Sache. Und nein, du bist kein Bittsteller sondern vollwertiges Mitglied. Bittsteller ist falsches Denken.
              Das sehe ich auch so. Bleib freundlich und sachlich, aber klar in deinen Aussagen. Wir sind Antragsteller, keine Bittsteller. Es gibt klare Regeln nach denen Anträge bearbeitet und entschieden werden müssen. Das gilt für Vereine, Verbände und die Behörde gleicher Maßen.

              Mit bestem Gruß

              Fieli
              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

              Kommentar


                #22
                Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
                lv12.wie gesagt will da keinen vor den kopf stoßen beim bds.man ist ja auch nur bittsteller dort.

                Was für ein Unsinn

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  Was für ein Unsinn
                  so kommt es mir aber als "neuling" vor.ist meine subjektive meinung. was passiert wenn ich mir es mit den leuten verscherze die für die bedürfnisse zuständig sind?umzeihen ins andere bundesland?musst mich auch verstehen,bin erst 12m dabei und hab auch noch nicht den großen durchblick wie einer der 20 jahre dabei ist.

                  Kommentar


                    #24
                    na, mit dir hat dein SB dann sicher auch viel Spass

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt schon, es kann einem so vorkommen. Und wenn sie einen dann noch zappeln lassen ist es auch nicht schön. Man möchte in seinem Hobby ja nun nach einem Jahr Wartezeit endlich richtig loslegen, aufgehen und besser werden.
                      Und dann soll man sich weiter in Geduld üben.

                      Hier kann ja nun der besondere Umstand hinzukommen, dass Du dem neuen Verband noch kein Jahr angehörst und die Dich auch noch weiter kennenlernen möchten bzw. wer weiss welche Vorgaben/Wünsche die von der Polizei oder anderen Behörden haben.

                      Einklagen und Hobby verträgt sich nicht. Also nochmal anfragen ob es etwas gibt was Du tun kannst um die Wartezeit für die Erteilung des Bedürfnis Selbstladeflinte (SLF) zu verkürzen bzw. noch mal darlegen dass Du unbedingt eine eigene SLF benötigst, um auch erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Eine nicht halbautomatische, einfache Flinte schießt sich ganz anders. Es trainiert ja auch keiner die Sportpistole Duellserien mit einem zweischüssigen .357er Revolver.
                      Leihe ist auch keine mögliche Lösung, da das schwierig bis unmöglich ist, weil andere Schützen ihre SLF selber zum Training benötigen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                        na, mit dir hat dein SB dann sicher auch viel Spass
                        was hat der damit zutun?bekommt von mir die unterlagen und hat sonst nix damit am hut.(sofern der sb des lra gemeint ist) eins habe ich schnell gemerkt.in unseren kreisen gibt es unwahrscheinlich viele gernegroß,neider,schaumschläger,wichtigtuer usw. jeder ist der beste,schlauste und die anderen sind eh alles idioten.gerade im verein blühen manche leute so richtig auf die anderswo nix zu melden haben.aber das ist auch nur meine subjektive meinung.
                        Zuletzt geändert von Humanerror; 13.11.2016, 14:35.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          na, mit dir hat dein SB dann sicher auch viel Spass
                          Völlig unnötiger Kommentar!


                          Ich kenn den Threadstarter, hab bissel was von dem Theater in seinem alten Verein mitbekommen, ich war auch einer der ihm geraten hat Einzelmitglied im BDS zu werden und ich kenn auch die "Häuptlinge" vom LV 12. Und auch gerade weil ich die Leute dort kenne, ist mir der Grund für das Verweigern des SLF Bedürfnisses vollkommen schleierhaft.

                          Ich werd mal anfragen ob ich ihn in meinem Verein, bei ner Vereinsmeisterschaft, mit unterbringen kann. Das ist dann schon mal ein Wettkampfnachweis mehr. Bis zu den LM im LV12 ist noch sehr lange hin.

                          Ansonsten kann ich mich auch nur dem Beitrag von Olympia anschließen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
                            Völlig unnötiger Kommentar!


                            Ich kenn den Threadstarter, hab bissel was von dem Theater in seinem alten Verein mitbekommen, ich war auch einer der ihm geraten hat Einzelmitglied im BDS zu werden und ich kenn auch die "Häuptlinge" vom LV 12. Und auch gerade weil ich die Leute dort kenne, ist mir der Grund für das Verweigern des SLF Bedürfnisses vollkommen schleierhaft.

                            Ich werd mal anfragen ob ich ihn in meinem Verein, bei ner Vereinsmeisterschaft, mit unterbringen kann. Das ist dann schon mal ein Wettkampfnachweis mehr. Bis zu den LM im LV12 ist noch sehr lange hin.

                            Ansonsten kann ich mich auch nur dem Beitrag von Olympia anschließen.
                            die slf eilt ja nicht.von daher kann ich noch warten jetzt muss erstmal was bockiges in den schrank & vielleicht noch ne brasilianische querflöte
                            Zuletzt geändert von Humanerror; 13.11.2016, 14:25.

                            Kommentar


                              #29
                              Ok, dann ist ja erst mal Zeit.

                              Man sieht sich!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ProSmith
                                Link entfernt
                                alter, spam wo anders!
                                Zuletzt geändert von SHADOW; 14.11.2016, 18:34. Grund: Link entfernt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X