SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsteher mit G36C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    für mich ist eine Spezialeinheit eine Truppe, die unter dem Kommando eines Staates steht und dessen Mitglieder einen Eid auf diesen Staat geleistet haben. Sprich: reguläre Soldaten/Polizisten mit besonderen Fähigkeiten und eben kein privates Unternehmen, welches von jedem mit dem nötigen Kleingeld angeheuert werden kann. Wenn ich will, dass Blackwater mein kleines Häuschen im Grünen bewacht, dann machen die das. Vorausgesetzt ich zahle. Die Speznaz würden über meine Anfrage nur lachen. Genauso wie die GSG9, Die KSK, die Navy Seals oder das SAS. Verstehst du was ich meine?

    Ich wollte nur ausdrücken, dass der Zusammenhang Speznaz und Blackwater so nicht passt.
    Aber wir wollen dies Thema hier nicht weiter vertiefen.

    In irgendeiner loyak Ausgabe war mal ein sehr guter Artikel zu dem Thema. Frag aber bitte nicht mehr in welcher Ausgabe.

    Grüße
    Michael
    Hallo Michael,
    War wohl ein wenig haarspalterisch von mir!Sorry!
    Gruss Chris
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Moin Chris,

      passt schon alles!

      Grüße
      Michael

      Kommentar


        #18
        Und ich wundere mich, warum Bernhard immer darauf beharrt, dass beim Thema geblieben wird.

        Klar, hier bin ich ein wenig mit Schuld - Die Puppe verleitet zum Abschweifen, ansonsten hätte ich ja nur die Softairwaffen zeigen können.

        Zurück zum Thema!

        Hatte gerade Lust darauf, dass G36C noch mal auszuprobieren. Also den Akku richtig aufgeladen und mit den mitgelieferten Billig-Kugeln geladen. Schussentfernung waren genau 5 m, klassische Wohnzimmerdistanz halt.

        Geschossen habe ich Einzelfeuer und Feuerstoss, gesamt 60 Schuss. Nachdem die ersten Kugeln alle im oberen Bereich der Scheibe einschlugen, habe ich die Lochvisierung justiert, danach ließ sich die Scheibenmitte problemlos treffen. Im Dauerfeuer macht das richtig Spaß, weil nach einer Weile die Fetzen aus der Scheibe fliegen. Da ich keinen richtigen Kugelfang aufgestellt hatte, war die Schutzbrille enorm wichtig, etliche Kügelchen kamen zurück geflogen!

        Fazit: Zum Spaßschießen zwischendurch taugt das Teil auf jeden Fall!

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Sekundärwaffe ist auch noch da...

          Weil das Pistolenholster der Puppe so leer war, habe ich mir auch noch einen ganz einfachen Federdruck Glock-Nachbau gekauft. Wird ebenfalls von GSG vertrieben und nennt sich "HA-117". Die Energie liegt auch hier unter 0,5 Joule, somit frei ab 14 Jahren. Bezahlt habe ich knapp 17 Euro (inkl. Versand) dafür.

          Obwohl es auch nur ein Billig-Teil ist, liegt es recht gut in der Hand. Optisch, gewichtstechnisch und gefühlsmäßig kommt sie dem Vorbild recht nahe. Bei der Gewichtsverteilung fällt nur sofort auf, dass sie im Vergleich zur echten Glock recht "Hecklastig" ist. Das liegt wohl am Metallmagazin der Softair-Waffe.

          Witzigerweise schießt die Softair-Glock sehr anständig auf die 5m Distanz, trotz der groben und nicht verstellbaren Visierung. Mit den mitgelieferten Billig-Kugeln lässt sich der 9er / 10er Bereich der Pistolenscheibe spielend halten. Das macht richtig Spaß - Ich glaube, ich bin von der Softair-Thematik ein wenig "angefixt" worden!

          Sogar der Verschlussfang funktioniert an diesem Modell, wenn man also bei leerer Waffe durchrepetieren will, wird der Schlitten automatisch arretiert.

          Leider ist die Abzugscharakteristik überhaupt nicht wie beim Original, ansonsten hätte ich mir wohl kurzfristig einen größeren Posten Kügelchen besorgen müssen. Nichts desto trotz werde ich mir demnächst definitiv eine hochwertigere CO2 Ausführung besorgen, entweder HK USP oder noch einen Glock Nachbau.

          Auf dem letzten Bild habe ich die Softair-Glock mal auf die echte Glock 17 gelegt, um die nahezu gleichen Abmessungen zu zeigen.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            hast du so große Hände das du die Griffverlängerung am Magazin wirklich brauchst? (jetzt auch die echte Glock bezogen)
            Safety is between your ears

            Kommentar


              #21
              Zitat von at1204 Beitrag anzeigen
              hast du so große Hände das du die Griffverlängerung am Magazin wirklich brauchst? (jetzt auch die echte Glock bezogen)
              Nein, habe durchschnittliche Handschuhgröße. Die "Griffverlängerung" ist eigentlich nur eine Magazinverlängerung, welche die Kapazität von 17 auf 19 Patronen erhöht. So genannte "+2 Magazinböden"

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar

              Lädt...
              X