SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipp: Scharfschützen - Geschichte - Taktik - Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchtipp: Scharfschützen - Geschichte - Taktik - Waffen

    Scharfschützen - Geschichte - Taktik - Waffen von Peter Brookesmith

    Die gut 180 Seiten des ins deutsche übertragenen Buches zeichnen mehr oder weniger ein interessantes Bild der Entwicklung und Geschichte der Scharfschützen - wie es auch bereits der Titel der Ausgabe sagt. In folgenden fünf Kapiteln wird näher auf spezielle Themen eingegangen: Geschichtlicher Rückblick - Jäger und Gejagte - Ausbildung - Polizei und Präzisionsschützen - Im Einsatz. Aufgelockert wird dies mit ca. 120 Abbildungen/-Fotos farbig wie auch in schwarz/weiß. Die am häufigsten verwendeten Waffen werden kurz und bündig inklusive einer Abbildung quer durchs Buch vorgestellt. Ob nun an der Ostfront oder Vietnam, bis hin zum Balkankrieg, alle diese Konfliktzonen werden ebenso erwähnt wie auch Einblicke in das Leben eines Scharfschützen (Ausbildung, Wesenszüge usw.) Auszugsweise gibt das Buch Einblick in einige Gefechts- und Einsatzberichte von Scharfschützen. Wer "Wissensdurst" an diesem Spezialgebiet hat, findet in dieser Ausgabe eine optimalen Einstieg in die interessante wie auch bedrohliche Welt eines Scharfschützen.

    Titel: Scharfschützen - Geschichte - Taktik - Waffen
    Autor: Peter Brookesmith
    Verlag: Motorbuch Verlag
    Bestell-Nr.: ISBN 3-613-02247-8
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Was mich an dem Buch ein wenig gestört hat war, dass die Infos über die Waffen recht spärlich und nur in Form von kleinen Infokästchen vorhanden sind, da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, da die Waffen ja auch explizit im Titel erwähnt werden.

    Außerdem haben mich die vielen Fehler bei den Bildunterschriften gestört, so wird das Dragunov auf einmal als M14 benannt oder das M14 als Parker Hale M85 benannt. Das sollte in einem Fachbuch, vor allem in der bereits dritten Ausgabe nicht passieren.

    Positiv sind aber die vielen Erlebnisberichte und das Kapitel über die Scharfschützenausbildung, das macht dann wieder einiges von den negativen Punkten wett.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar

    Lädt...
    X