SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckler & Koch MR 223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Michi,

    nein, meinen Kauf bereue ich sicher nicht. Das MR223 ist meiner Ansicht nach mindestens um € 1200.-- zu teuer - und dann kann man damit noch nicht einmal schießen, da es keine Visierung hat.

    Möglicherweise kann ich das MR223 Anfang nächsten Jahres testen - abgesprochen ist es schon. (Und gereinigt war das Gewehr übrigens auch nicht...)

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 13.12.2008, 17:59.

    Kommentar


      #32
      Ich hatte heute mal kurz Zeit ins aktuelle Visier zu schauen und mir den kleinen Test zum Mr223 durch zu lesen. Dass der Preis hoch ist, war ja schon von Anfang an klar, ob die Waffe die 2750 Euro Wert ist, muss jeder für sich entscheiden, darüber kann man eigentlich gar nicht diskutieren. Absolut frech finde ich es aber, dass ich als Kunde (rein Theoretisch, hab noch keins bestellt) eine so teure Waffe bestelle, und dann nicht mal damit schiessen kann, weil die Visierung ab Werk nicht mitgeliefert wird sonder für 272 Euro separat erworben werden muss.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #33
        Ja - und dann wird auch noch versucht das Ganze schönzureden, so nach dem Motto "man müsse somit nicht für eine Visierung bezahlen, die man eh nicht nutzt".



        Meine ursprüngliche Euphorie ist verflogen - und mein MKE T43 gebe ich nicht mehr her.
        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 12.02.2009, 17:00.

        Kommentar


          #34
          Ich habe ja bei der San auch reklamiert, weil man zumindest bei den Kurzversionen der Sturmgewehre die Dioptervisierung nur noch gegen aufpreis bekommt. Wenigstens ist aber dort noch ein Notvisier angebracht so dass man das Gewehr gleich nach dem Kauf schiessen kann, ohne nochmal Geld in die Finger nehmen zu müssen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #35
            SAN wäre auch schon fast ein eigenes Thema wert;
            eigentlich leben sie nur noch vom Image, die Preise steigen in den Himmel
            und das ohne ersichtlichen Grund. Im Grunde müssten die Preise derzeit sogar
            fallen, weil auch sie sicherliche unter dem Kostendruck der Rezession zu leiden haben. Wer hat heute schon noch so viel Geld übrig, um sich so ein teures Stgw. zu kaufen. Geschweige das teurer Zubehör aus dem gleichen Hause...
            sorry, wenns was offtopic wurde
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #36
              Ich habe mir ja so ein Sig553 zugelegt und bereue es fast ein wenig(wenn das schiessen damit nicht so lustig wäre), mich nicht für ein altes Modell entschieden zu haben. Mein Nachbar hat vor 7 oder acht Jahren ein 552 gekauft welches qualitativ um Längen besser ist. Für ein 3000 Franken teures Gewehr finde ich es eigentlich unhaltbar, dass unter dem Lack noch deutliche schleif und Bearbeitungsspuren zu sehen sind, das zumindest mal der grösste optische Mangel welchen ich feststellen konnte. Die Gasstange ist auch so ein Fall für sich. Beim 552 war sie wie bei den anderen Mitgliedern der 55Xer Familie aus rostfreiem Stahl, heute ist es eine Stahlstange welche brüniert ist und bei weitem nicht so stabil zu sein scheint wie dies bei den älteren Modellen der Fall war. Auch die Schliessfeder welche verwendet wird könnte genau so gut aus einer Softairwaffe stammen. Weil es einen riesen Spass macht beim Schiessen, kann man über sowas ja hinweg sehen, wenn man aber die alten Modelle kennt, ist es eigentlich tragisch.
              Am meisten nervt mich, dass das SG553 beim Spannen richtig ächzt und quietscht, was wohl auf die billige Feder und die Führunsstange zurückzuführen ist. Kurzum, auch die Schweizer sind was Preis Leistung und Qualität anbelangt, keine Deut besser als die Kollegen aus Oberndorf.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #37
                Heute sind die ersten neuen Upper eingetroffen.......................hier ein kleines Suchbild...wem fällts auf??
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  meinst du den loch abstand?
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #39
                    Genau!!

                    Die ersten gefrästen Upper, die nun aufs MR223 passen, sind da!

                    Somit sollten bis Ende April die ersten KK-Wechselsysteme und konventionelle 20" oder24" Bullbarrel-SYsteme fürs MR223 lieferbar sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo zusammen,

                      war letzten Freitag bei Frankonia und hab mal nen Blick auf die MR223 geworfen. Sie liegt wirklich gut in der Hand und der Schubschaft sieht aus der Nähe nicht so billig aus wie auf den Bildern. Durch das neue zuverlässigere Gasladesystem halte ich die Waffe für recht interressant, aber ich glaube nicht dass 2700€ gerechtfertigt sind.

                      Gruß sharps
                      FROM MY COLD DEAD HAND

                      Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                      Kommentar


                        #41
                        in welcher Filliale??

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe das MR am Samstag bei meinem Büma auch in der Hand gehabt und muss schon zugeben, dass die Verarbeitung sicher besser ist als z.B. bei einem AR15. Trotzdem finde ich den Preis dafür was die Waffe bietet etwas hoch, denn so viel besser (als Sportwaffe, nicht aus Militärischer Sicht) als ein AR15 wird das Gewehr bestimmt nicht sein.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            Das glaube ich auch nicht. Zur der Frage von HornerArms: Man kann es sich im Frankonia Jagdcenter in Mülheim-Kärlich ansehen.
                            FROM MY COLD DEAD HAND

                            Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                            Kommentar


                              #44
                              Unser örtlicher Händler hatte letzte woche auch eins da. Konnte es begutachten. Ich bin der Meinung 2700eur ist das ding nicht wert!
                              Trotzdem war es 1Tag später weg.
                              sascha

                              Kommentar


                                #45
                                [QUOTE=Der Sheriff;7548]Hallo Michi,

                                ... meiner Ansicht nach mindestens um € 1200.-- zu teuer - und dann kann man damit noch nicht einmal schießen, da es keine Visierung hat.

                                Ich schließe mich dem an, für ein abgekupfertes M16 viel zu teuer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X