SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koblenzer Schießen 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Volker,

    gute Idee, Nickname und Klarname würde ich vorschlagen.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #32
      Moin

      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
      ...und diese Jahr tragen wir alle 'nen hübschen Aufkleber mit dem Nickname, damit ich endlich weiß, wer wer ist, ok??
      Gute Idee, zwar habe ich zu Fleischi, Franz und Stihl ein Gesicht, beim Rest ist mir unklar, wer wer ist.
      Bernhard, Schefe, Michael und Gunner mal aussenvor.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        ...und diese Jahr tragen wir alle 'nen hübschen Aufkleber mit dem Nickname, damit ich endlich weiß, wer wer ist, ok??
        Na aber unbedingt, dann weiß ich endlich auch mal wer der "Gunner" ist.

        Michael, der schon mal den Malkasten herauskramt.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #34
          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Moin



          Gute Idee, zwar habe ich zu Fleischi, Franz und Stihl ein Gesicht, beim Rest ist mir unklar, wer wer ist.
          Bernhard, Schefe, Michael und Gunner mal aussenvor.

          stefan
          uff, da binnichaba erlaichtatt !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Hallo Volker,

            gute Idee, Nickname und Klarname würde ich vorschlagen.

            Gruß,

            Bernhard
            Aber Bernhard, wer braucht das denn? Dann gibt es doch nur Dich und mich, den Stefan, Sebastian und Michael I - VII
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              uff, da binnichaba erlaichtatt !
              Uuuups, das sollte natürlich Volker heißen.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #37
                bis wann müsste ich mich anmelden? wie ist das, wenn man villeicht eine langwaffe mitbringen will?

                gruß

                david
                "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                - Gregory Bateson (1904-1980)

                "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                - Karl Marx (1818-1883)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Mondbär, bei Vorliegen einer WBJK ist die eigene LAngwaffe dringend erwünscht !
                  Melden? Möglichst umgehend an ElFunghi, hast aber noch Zeit genug.

                  tagezählend grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #39
                    keine angst, wbk ist vorhanden. ich dachte nur wegen der aufbewahrung vor ort, aber ich werde mich im alten thread nochmal schlau lesen
                    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                    - Gregory Bateson (1904-1980)

                    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                    - Karl Marx (1818-1883)

                    Kommentar


                      #40
                      Moin

                      Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                      keine angst, wbk ist vorhanden. ich dachte nur wegen der aufbewahrung vor ort, aber ich werde mich im alten thread nochmal schlau lesen
                      Die Korrektheit vorort ist kein Problem. Es sind Schießaufsichten da, die den ordnungsgemäßen Umgang und die Aufbewahrung unbestechlich prüfen, und für gut befanden. Schließlich sind auch wir keine Anfänger.

                      Der Schießstand an sich ist/war eher im Umbauzustand (2009), die Leute dort machen was richtig schönes daraus. Dem Betrieb stand nichts im Wege.

                      In Sachen Sicherheit und regelkonformer Aufbewahrung braucht sich dort niemand Gedanken zu machen.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #41
                        Okay, nur weil ich in dem anderen Thema (Koblenz 2009) gelesen hatte die Waffen könnten dort ab 9:00 uhr morgens gelagert werden und ich mir überlegte, wie die Aufbewahrung über Nacht wohl sei. Dass ihr keine Anfänger seid, ist mir klar, allerdings bin ich einer und das würde dann mein erster Ausflug mit waffe.
                        "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                        - Gregory Bateson (1904-1980)

                        "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                        - Karl Marx (1818-1883)

                        Kommentar


                          #42
                          Moin

                          Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                          Okay, nur weil ich in dem anderen Thema (Koblenz 2009) gelesen hatte die Waffen könnten dort ab 9:00 uhr morgens gelagert werden und ich mir überlegte, wie die Aufbewahrung über Nacht wohl sei. Dass ihr keine Anfänger seid, ist mir klar, allerdings bin ich einer und das würde dann mein erster Ausflug mit waffe.
                          Das ist allerdings präker.
                          Ich weiß nicht, woher Du anreist, und wie lange Du bleiben möchtest.
                          Letztes Jahr reisten wir morgens an, wer wollte ließ seine Waffen am Schießstand, dann ging es zur WTS. Am Abend fuhr jeder nachhause.
                          Es wurden Stimmen laut Sa. zu schießen, und So. die WTS zu besuchen.
                          Die jeweiligen Waffenbesitzer müßten sich dann um die regelrechte Aufbewahrung kümmern...............

                          Wie ich es verstehe ist diese Variante nur angedacht. Wir werden natürlich nachfragen, ob eine Overnight- Aufbewahrung möglich ist.

                          stefan
                          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Anreise erfolgt dann wohl aus Emdenwäre etwa 400km + x? Wenn eine Aufbewahrung über nach nicht möglich ist, muss ich wohl früh ins Bett und mich früh auf denWeg machen, das wäre auch möglich. Muss dann gucken,dass ich ein Auto habe. Wie ist das mit Begeitung? Ich habe einen Freund, der Interesse angemeldet hat (aber noch nicht 100% weiß, ob er es terminlich schafft), aber selbst kein Waffenbesitzer ist und auch, soweit ich weiß, keine Erfahrung mit dem scharfen Schießen hat.
                            "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                            - Gregory Bateson (1904-1980)

                            "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                            - Karl Marx (1818-1883)

                            Kommentar


                              #44
                              WTS am Sonntag find ich gut, weil es letztes Jahr wirklich etwas knapp war. Ich meine wenn man den Stand für einen ganzen Tag gemietet hat sollte man das auch ausnutzen und da einige eine weitere Anreise haben und über Nacht bleiben sollte der Besuch der WTS am Sonntagmorgen doch genauso gut machbar sein.
                              FROM MY COLD DEAD HAND

                              Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde auch gerne auch mal Mitschießen, aber bei mir steht neben Beruflicher Veränderung, auch wieder soviel DVags, Wü, und Militär - Schießsportliches auf dem Programm Puh!!
                                Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
                                Karlheinz Deschner
                                Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
                                Ich
                                "semper communis"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X