SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Review: Henning Competition Thor II Compensator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Review: Henning Competition Thor II Compensator

    Henning Wallgren ( www.henningshootsguns.com ) wanderte in den frühen 90er Jahren von Norwegen in die USA aus. Er ist IPSC/USPSA/3-gun Schütze und hat seit Jahren einen Shop der Primär Zubehör für Tangfoglio Pistolen herstellt. Aber auch einiges für das AR15 ist vorhanden darunter auch der Compensator Thor II. Ein schwedischer Sportschütze/Händler der schwedischer Vertreiber des Henningzubehörs ( www.dae.se ) ist fragte deshalb an ob der Thor II auch mit metrischem Gewinde lieferbar ist da hier, wie bei euch auch, die Waffen von OA unter IPSC-Schützen sehr beliebt sind. Das ganze war für Henning kein Thema und die Dinger sind jetzt zu haben. Folgende Gewinde/Kaliberkombos sind erhältlich: .1/2" x 28 cal .22" / m14 x 1, cal .22" / m15 x 1, cal .22" / m15 x 1 , cal 30"

    Auf Anfrage sind auch andere Kombos erhältlich.



    Ich war auf der Suche nach einem Comp für mein OA und wollte erst den Thumb Vault kaufen aber der Preis von fast 200€ war mir doch etwas zu happig. Der Thor II ist aus rostfreiem Stahl und hat 3 grosse Kammern und 2 Ausbohrung auf der Oberseite um den gefühlten Rückstoss so gut es geht zu minimieren. Dank der 3 grossen Kammern freuen sich nicht unbedingt die Nachbarn was vll zu bedenken ist wenn man oft auf einem kleineren Stand trainiert. Der Rückstoss wird kräftig reduziert und sehr schnelle Schussfolgen sind dadurch möglich was natürlich schnelle Zweitschüsse und Zielwechsel ermöglicht. Auch auf längeren Distanzen ist dies natürlich ein Plus falls die verflixte Plate nicht fallen will und man einen schnellen Zweitschuss benötigt. Je nachdem wie man die Waffe greift/Schiesstellung/rechts oder linkshändig ist kann man den Comp natürlich dank des mitgelieferten Crusherwashers so drehen damit er dem Schützen so gut sie möglich passt. Ich hab meinen neutral auf der 12-Uhr Position aber werde ein bisserl laborieren um maximale Reduktion zu erhalten.

    Der Preis für das Ganze sind ca 100 Euro und DAE liefert auch ins Ausland falls jemand intressiert sein sollte.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
Lädt...
X