SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Munition in 9mm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Munition in 9mm ?

    Hallo zusammen ! Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Tabelle, woraus ersichtlich ist, wie gross die , Länge der 9mm Patronen sind. Es gibt 9x17und 9x19 das habe ich gefunden. Welche Größen gibt es noch ? Gibt es auch 9x20 oder 21/22/23 usw.
    Gruß Powergun

    #2
    Wenn ich mich nicht täusche 9x21 z.B. in Italien auf Grund des Zivilverbots für 9x19.

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal für Deine Antwort. Wenns geht auch mit Name der Mun, und eventuell wo man diese kaufen kann.

      Kommentar


        #4
        Es gibt viele 9mm... Bei Wiki gibts ne ausführliche Liste.

        e:/
        Hier.

        Kaufen? Ohne WBK geht in D erstmal nichts und dann auch nicht beliebig etc. Dann noch der Fall, dass viele der 9mm-Sorten nicht mehr gebräuchlich sind und wenn dohc, nicht überall gleich verbreitet sind..
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #5
          Und wie heißt die Seite !

          Kommentar


            #6
            S.o.

            Gibt nicht über alle Munitionssorten Einträge, aber merke: niemals 9mm aus 9mm verschießen, wenn nicht auch die Hülsenlänge und Ladung passt... Makarov = dicker als Luger etc. Ggf. auch mal auf der englischen Seite schauen (z.B. die 9mm Largo)
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #7
              Es gibt zum Beispiel Normierungskommissionen wie die C.I.P, dort findest du ausführliche Tabellen und Datenblätter:

              http://www.cip-bobp.org/homologation...idge_type_id=4

              gruss
              blackys

              Kommentar


                #8
                Aus welchem Land kommst Du?

                Mun kaufen ist je nachdem nicht so einfach.

                Die 9x19mm Luger ist im Westen die populärste und am weitesten verbreitete.
                Ergo am einfachsten und billigsten zu bekommen.
                (Außer in Italien, dort halt die 9x21.)

                Was nützt die Muni ohne Waffe?

                Normalerweise hat man eine Waffe, und kauft dann dafür die Muni.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Hier finden sich alle bei uns genormten Pistolen- und Revolverpatronen. Eine große Auswahl an 9mm-Patronen ist auch dabei. Unter "TDCC" findest du dann die entsprechenden Maße.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X