SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OA-15 BLK Black Label Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, ich hatte noch keinen Hera-Receiver in der Hand. Klär mich mal auf...
    Ich würde auf sowas wie geschmiedetes 7075 T6, strapazierfähige Beschichtungen, enge aber funktionssichere Passungen etc. achten.
    Möglicherweise eine Bildungslücke bei mir.
    In der 2. Jahreshälfte möchte ich ja auch zuschlagen.

    Gruß

    PS. Auf meiner Wunschliste steht die Schmeisser UM STS ganz oben, wenn sich so eine Custom-geschichte in punkto Funktionalität und Präzi auszahlt, warum nicht...
    Zuletzt geändert von Karsten K; 20.03.2012, 18:19.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
      Nein, ich hatte noch keinen Hera-Receiver in der Hand. Klär mich mal auf...
      Ich finde die Teile sehr hochwertig verarbeitet und mir gefallen sie optisch halt auch - mit deinen Materialanfoderungen musst du auf der Homepage nachschauen.

      Kommentar


        #18
        Jo, dann werd ich mal nach Hera fahnden.

        Kommentar


          #19
          Hab bei Horner jetzt mal alle nötigen Teile bis auf den MFD (hab noch keinen gefunden der mir gefällt...) Bestellt.

          Sobald verfügbar kann ich dann das OA-15 auf der Basis fertig zusammen setzen (lassen).

          Kommentar


            #20
            Es dürfte auch kein passender MFD im Shop stehen.......

            Wir werden, nach und nach da die Black Label Kit ja noch dauern, die OA Dämpfer ins Programm nehmen und ggf. die von Gunworks.
            Zuletzt geändert von Matthias Horner; 25.03.2012, 19:33.

            Kommentar


              #21
              BLK - Gasabnahme

              Weiß jemand, ob die in den Lauf eingelassen und dann mit den Schrauben fixiert ist oder liegt sie nur sehr flach auf.

              Horner, Du weißt das sicher am besten.

              Gruß
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Aufgeschoben und dann von unten geklemmt ist die Gasabnahme

                Kommentar


                  #23
                  Wehe die passt nicht unter den Picatinny-Handschutz...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denk schon........

                    Kommentar


                      #25
                      Weiß einer ob die Surefire MFD passen?

                      Kommentar


                        #26
                        OA verbaut METRISCHE M14 Mündungsgewinde....orginal SF passt nicht.

                        Der "nachbau" aus Deutschland von Gunworks ist mit M14 Gewinde Verfügbar

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn OA ja wenigstens ein M15 Gewinde wie HK verwenden würde...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
                            Wenn OA ja wenigstens ein M15 Gewinde wie HK verwenden würde...
                            Wieso ein M15 Gewinde? Bei den deutschen ARs hat sich doch M14 als der "Standard" etabliert und mehr Auswahl an Mündungsfeuerdämpfern / Kompensatoren gibt es doch in M14, oder sehe ich da etwas falsch?

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Bei den deutschen ARs hat sich doch M14 als der "Standard" etabliert
                              Hat sich?

                              Vielleicht können wir ja mal auflisten (mit Bitte um Korrektur wo falsch, ich versuch' das grade aus dem Kopf zusammenzuschreiben):

                              Code:
                              Heckler & Koch:      M15
                              
                              Oberlandarms:        M14
                              
                              Sabre Defence:       1/2x28
                              Schmeisser:          1/2x28
                              Hera Arms:           1/2x28
                              Sig Sauer:           1/2x28
                              Proarms:             1/2x28
                              "Der Standard" und IMHO das einzig zweckmässige Maß (weil eben alle Mündungsaufsatz-Optionen aus den USA und alle Produkte von Drittherstellern ausserhalb der USA auf den US-Markt ausgerichtet sind oder die gleichen Standards nutzen) ist also eher 1/2x28, auch wenn das ein döseliges imeriales Maß ist und nicht metrisch wie es sich aus technischer Sicht im 21. Jahrhundert eigentlich gehört.


                              IIRC hatte HK sich für M15 entschieden, weil damit G3 MFD nutzbar wurden und dieses Gewinde auf den derzeitigen Behördenwaffen "dienstlicher Standard" (lies: HK-Standard) ist.
                              Aber das wird sich mit der Verbreitung der FN SCAR ggf. ja auch ein wenig ändern, das hat auch 1/2x28.
                              Zuletzt geändert von Fox; 30.03.2012, 13:42.

                              Kommentar


                                #30
                                Ui, da siehst du mal, dass ich überhaupt nicht auf dem Stand bin, bzw. viel zu viele Kollegen mit Oberland ARs im Bekanntenkreis habe!

                                Ich war der irrigen Annahme, dass auch die anderen deutschen Hersteller das M14x1 Gewinde verwenden. Ich habe mir damals auf mein SL8 extra M14x1 machen lassen, damit ich die MFDs von Oberland verwenden kann.

                                Danke für die Info!

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X