SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jap. Und Province kommt jetzt noch vor Komarin auf die Hassliste. Die Map scheint einzig für den T95 gemacht. Einen Meter vor fahren und alles zusammenschiessen was nicht T95 ist. Keine Ahnung was sich WG dabei gedacht hat, aber ich finde sie Mega Scheisse !!

    live Oaks scheint ganz ok zu sein.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Mods und Skins scheinen auch schon wieder alle tod zu sein, soweit ich das sehe. Hatte sie vor dem Update ausgeschaltet, jetzt funktionieren sie aber nach Neuaktivierung nicht mehr.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Absolut kein Problem. Den aktuellen OTM für 7.2 hab ich auf Seite eins verlinkt, den YACM ebenfalls.
        Der Rest läuft einwandfrei. Einfach den alten mod-res 7.1.1 Inhalt in den neuen mod-res 7.2 kopieren. Fertig.
        Hat bei mir keine 3 Minuten gedauert
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          @Kessel: Im dt. Thread finden sich aber viele Zahlenangaben (z.B. den Bonus von "Dead Eye"), daher habe ich die Wiki verlinkt. DIe Angaben sind auf die jetzige Version bezogen. Der dt. Thread basiert teils noch auf v7.2 Testserver Werten, die nicht mehr immer ganz aktuell sind.

          Province ist in der Tat eine mordsscheiß Map... Gecampe ohne Ende. Ich ahbe gelernt sie zu ertragen: in Low-Tier Runden mit dem Loltraktor/Pz 38 H geht bei uns da immer die Post ab. Aber in High-Tier Runden ist die Map Murks. Auch mit dem T95 hatte ich auf dem Testserver da keine Freude. Kaum gefeuert, kriegste 3x Arty aufs Dach...

          Die erste "Meisterhand" Auszeichnung habe ich mir heute auch schon verdient: auf dem Loltraktor.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Die Mods laufen jetzt wieder alle soweit, Thomas sei Dank!

            Gerade gesehen, dass die Entwickler von Wargaming an der Einführung des Landkreuzer "Ratte" arbeiten!



            Eine wirklich nette Runde mit dem Turnschuh, alias VK 4502 B ist mir heute auch noch gelungen, siehe Screenshots im Anhang.

            5.907 XP, Krieger, Bölter und das Überlegenheitsabzeichen Meisterhand / Panzerass, war wirklich eine geniale Runde, wenn es nur öfters so laufen würde!

            Die neuen Ami-Panzer gehen mir übrigens jetzt schon auf den Zeiger, mein neuer Lieblings-Hass-Kandidat ist der M103, der nächste Panzer, der einer angewinkelten Maus problemlos und laufend durch die Panzerung schießen kann. Hatte heute ein paar Mal das Vergnügen mit dem Teil und es ist wirklich heftig, wenn einen ein Tier 9 Panzer so dermaßen zerlegen kann! Ich hoffe, dass man sich im Rahmen eines der kommenden Updates mal ein wenig besinnt und die Maus-Panzerung entsprechend überarbeitet, ansonsten sehe ich kaum mehr einen Sinn darin, das Ding überhaupt aus der Garage zu holen.

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Jap. Und Province kommt jetzt noch vor Komarin auf die Hassliste. Die Map scheint einzig für den T95 gemacht. Einen Meter vor fahren und alles zusammenschiessen was nicht T95 ist. Keine Ahnung was sich WG dabei gedacht hat, aber ich finde sie Mega Scheisse !!

              live Oaks scheint ganz ok zu sein.
              Live Oaks finde ich auch ganz nett, da kann man mit den kleinen Franzosen sein Unwesen im Wasser unter der Brücke treiben.

              Province ist schon sehr grenzwertig, je nachdem, in welchem Fahrzeug man sitzt. Lowtier war sie gestern eigentlich ganz lustig, heute mit dem AMX 13/75 ein totaler Graus! War beim Gegner fast am Hügel oben, vor der letzten Kurve, hinter den Steinen und dem Haus campte das halbe Gegnerteam. Unsere Camper konnten sie dort nicht treffen, beim AMX kriegst du die Kanone nicht so weit hoch, und kannst deswegen null machen. Sowas ist echt total für´n Arsch, denn die können dich beim Hochfahren treffen, während du deine Kanone nicht auf sie richten kannst. Für ein Fernduell hingegen, fehlt dir Power und Präzision. Also klar eine Map, die vom Matchmaking, bzw. den Fahrzeugtypen abhängig ist!

              Geil ist auch, dass einen dann auch noch die Trottel vom eigenen Team beim auf den Feindhügel fahren anballern, gestern zweimal, heute einmal passiert. Keine Ahnung ob Absicht oder einfach völlige Planlosigkeit?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, dass man sich im Rahmen eines der kommenden Updates mal ein wenig besinnt und die Maus-Panzerung entsprechend überarbeitet, ansonsten sehe ich kaum mehr einen Sinn darin, das Ding überhaupt aus der Garage zu holen.

                Gruß

                Michael
                Die hat es echt bitter nötig, ich scheu sie nicht mehr als andere E75. Hat zwar mehr Strukturpunkte und dickere Panzerung aber es gibt genug Stellen an denen man durchkommt. Die "kleine" Kanone und ihre Mobilität ziehen sie einfach runter.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Die hat es echt bitter nötig, ich scheu sie nicht mehr als andere E75. Hat zwar mehr Strukturpunkte und dickere Panzerung aber es gibt genug Stellen an denen man durchkommt. Die "kleine" Kanone und ihre Mobilität ziehen sie einfach runter.

                  Das ist ja das Dilemma: Hauptziel für die Arty und dazu brutal langsam mit Null Tarnwert, man ist eh schon gezwungen, sich dauernd irgendwo arty-safe zu stellen, ansonsten ist man mit 1 - 2 Arty-Treffern Geschichte. Hinzu kommen die Spielereien, dass man mittlerweile von sehr vielen Fahrzeugen geringerer Stufen zerlegt wird, egal ob man nun die Franzosen Heavies ab dem AMX 50/100 nimmt, oder Tier 9 Mediums wie den Bat Chat oder den T-54. Auch die Heavies der Stufe 9 können einen zum größten Teil mühelos durchschlagen, stelle ich immer wieder fest, sie haben aber alle im Vergleich zur Maus den Vorteil, dass sie wesentlich agiler sind und nach dem Schuß schnell wieder in Deckung fahren können.

                  TDs der Stufe 9, wie Object, T-95 oder Jagdtiger sind sowieso ekelhafte Gegner für die Maus und von den Tier 10 Heavies will ich da gar nicht anfangen. Die Maus hat hier die schlechteste Kanone, was die Damage-Werte angeht. Manchmal denke ich mir in Gefechtssituationen: "Da würdest du dich jetzt mit dem VK4502 B viel leichter tun, weil du wenigstens "schnell" wieder in Deckung fahren könntest.

                  Eine wirkliche "Frechheit" ist der Weak-Spot am Turm der Maus, da kommen selbst 10,5er Kanonen mit einer 50/50 Chance durch, wenn ich aber auf einen Gegner schießen will, muss ich diesen Weakspot "präsentieren". Man wird ständig gezwungen folgende Dinge zu beachten: Arty-Safe + Hull Down + Turm anwinkeln - und das alles ist keine Garantie, dass man nicht doch einfach abgefertigt wird. Hinzu kommt ja die Skill-Kauf-Funktion mit der Goldmunition, die dann sicherstellt, dass einen auch Stufe 7 und 8 Gegner durchschlagen können.

                  Klar, nun kann man sagen, dass die Maus dafür viele Strukturpunkte hat, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so ein Panzer nur dafür da sein soll, einen oder maximal zwei Gegner pro Runde zu zerstören. Mag im 1 vs. 1 alles noch in Ordnung sein, da bekommt man die meisten Gegner durch den "Strukturpunkte-Vorsprung" noch klein, schwierig wird es aber mit den bösen "Damage-Dealern", wie T-30, IS-7 oder dem E-100. Prallt man da selber nur 1 oder 2 mal ab, was sehr oft vorkommt (ist einfach nur ne 12,8cm!), dann hat man auch das 1 vs. 1 verloren. Von mehreren Gegnern, am besten noch Tier 9 und Tier 10 gleichzeitig, wollen wir gar nicht erst anfangen...

                  Das alles gepaart mit horrenden Reparaturkosten, also rund 30.000 Credits für die Maus und noch mal gute 1.000 Credits pro Schuss, sind schon echt mehr als affig. Selbst, wenn du 2 Gegner platt machst und die Runde gewonnen wird, bist du noch nicht im Plus. Bei verlorerener Runde bist du immer im Minus, teilweise 20.000 - 30.000 Credits Minus in einem Gefecht.

                  Der Panzer ist mehr als nur "unattraktiv" geworden und es wäre dringend an der Zeit, dass die sich was dafür überlegen. Zumindest den Turm-Weakspot sollte man wirklich entschärfen, dann wäre man ähnlich wie die Ami-Heavies mit dem dicken Turm, immer noch eingeschränkt, aber nicht mehr gar so verwundbar.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    @Landkreuzer Ratte: Bin noch etwas müde und hab' keinen Kaffee getrunken, aber diese Aussage hat mich stutzig gemacht: "Die Ratte ist so groß, zu groß für die Schlachtfelder in WoT. Damit ihre Geschütze voll zur Geltung kommen, werden sie nach dem Abschuss auf irgendeiner anderen Map einschlagen". April April, dachte ich mir! Aber lustig, dass sie dafür extra die Ratte erstellt haben. Sieht schon ultra-krank aus, wenn das Teil auf Himmelsdorf an der Maus vorbaufährt!
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                      @Landkreuzer Ratte: Bin noch etwas müde und hab' keinen Kaffee getrunken, aber diese Aussage hat mich stutzig gemacht: "Die Ratte ist so groß, zu groß für die Schlachtfelder in WoT. Damit ihre Geschütze voll zur Geltung kommen, werden sie nach dem Abschuss auf irgendeiner anderen Map einschlagen". April April, dachte ich mir! Aber lustig, dass sie dafür extra die Ratte erstellt haben. Sieht schon ultra-krank aus, wenn das Teil auf Himmelsdorf an der Maus vorbaufährt!
                      Ich gehe auch von einem Aprilscherz aus, lustig sieht das Video aber trotzdem aus.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Ein paar lustige Runden haben heute schon geklappt, Bild 1 - 3 war mit dem Tiger - Krieger, Stahlwand, Meisterschütze. Gestaunt habe ich nicht schlecht, das hat gerade mal für die dritte Stufe vom Überlegenheitsabzeichen gereicht, würde mich mal interessieren, was die Kollegen hier so vorlegen!

                        Auf dem LOL-Traktor bin ich nun auch offiziell ein Panzerass, was aber keine Kunst ist!

                        Die restlichen Bilder stammen von einer netten Scout-Runde mit dem AMX 13/90.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Der April Scherz ist ja nicht schlecht, gem. dem WoT-Forum bin ich in der Gruppe der "Ratte-Drivers".

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Beim IS-3 gab's heute wieder 7 völlige Frustrunden, bevor der 3x Bonus eingefahren war.

                            Dafür hatte ich mit dem T-50-2 eine tolle Runde AUf Prokhorovka. Zwei der drei Toptiers konnte ich sogar selbst entsorgen. Erst habe ich passiv gescoutet. Da ging aber nicht viel, denn der Gegner war sehr defensiv aufgestellt. Nach einer Weile bin ich dann die Arty suchen gegangen und habe sie entsorgt. Danach Flankenwechsel auf die Hügelseite und vor dem AMX 12t geflohen, der mich gejagt hat.

                            Als die Base angegriffen wurde, bin ich dorthin gefahren und habe einen M26 Pershing getroffen. Der hatte nur noch wenige HP und war ein leichtes Opfer. Kaum wieder über den Bahnübergang gefahren, kam der zweite mit voller Struktur auf mich zu. Er traf mich auch noch in die Kette, aber hat sie nur beschädigt. Ich bin daraufhin an seiner Seite vor und zurück gefahren und hab ihm einen nach dem anderen reingeknallt. Der kam mit dem Umschwenken seines Geschützes gar nicht mehr hinterher und war dann auch erledigt was die Teamkollegen amüsiert zur Kenntnis nahmen.

                            Mein alter Freund AMX 12t hatte dann aber keine Lust mehr, mit mir zu spielen und wollte sich vom Acker machen. 3 gute Treffer in sein Heck besiegelten daraufhin sein Schicksal und ich fuhr zum Cap, wobei ich vom Löwen leider nichts mehr abbekommen habe.
                            Angehängte Dateien
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Heute komm ich zum ersten mal seit dem Patch dazu wirklich ein wenig zu fahren, vorher war das ja nur ein "Reinschnuppern".

                              Was mir dabei sofort auffällt, und auch ein wenig entsetzt, ist wie leicht man die Überlegenheitsabzeichen bekommt

                              Obwohl ich gerade nur First Wins fahre, rappelt es die Auszeichnungen.

                              Besonders "übel" dabei der Löwe. Das erste Match, war wirklich nichts besonderes, ich hab ´nen Ferdi und zwei lowtier abgeschossen, und bei mir steht die Überlegenheitsmedaillie erster Klasse...
                              Sind die anderen Löwen wirklich dermaßen schlecht!?

                              - T1 erster Klasse ( zweites Match)
                              - E-75 zweiter Klasse (erstes Match)
                              - IS-4 zweiter Klasse (erstes Match)
                              - Panzer IV erster Klasse (drittes Match)
                              - KV zweiter Klasse (erstes Match)
                              usw.

                              Werden wohl noch einige dazu kommen, ich fang ja gerade erst an.

                              Also entweder werden einem die Dinger hinterher geworfen, oder alle anderen spielen wirklich grottig !
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 02.04.2012, 15:01.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                @Kessel
                                Abzeichen sind nun Mal dazu da um den gemeinen Soldaten, ehm... Spieler zu motivieren. Nichts mehr und nichts weniger...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X