SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Unbekannte Bajonette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Unbekannte Bajonette

    Kann mir jemand zu diesen Bajonetten etwas genaueres sagen ???
    Auf den Bajonetten sind keine Abnahmestempel oder ähnliches. Das ist es was mich auch sehr irritiert.
    Danke euch schon im voraus für die Bemühungen.
    Angehängte Dateien

    #2
    Das obere ist ein Nagant Bajonett, das untere ein chinesisches "SKS" Bajonett vom Typ 56
    Die beiden in der Mitte werden dann auch so was ähnliches sein

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort,
      Nagand Bajonette ? sind die nicht Dreikantig ? Dieses ist aber Vierkantig.
      Chinesisches "SKS" Bajonett vom Typ 56 ok,kannte ich noch nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Das zweite von oben ist ein französisches MAS Modell 36 Bajonett
        und das dritte ein Moisin Nagant M44 , wahrscheinlich aus polnischer Produktion.

        Kommentar


          #5
          Danke, nun weiss ich etwas mehr darüber.
          Das französisches MAS Modell 36 Bajonett sieht ja fast so wie ein Bajonett vom FG 42 aus .

          Kommentar


            #6
            Zitat von weltenbummler Beitrag anzeigen
            Das französisches MAS Modell 36 Bajonett sieht ja fast so wie ein Bajonett vom FG 42 aus .
            Es wurden ja zusätzlich zu den beiden deutschen Modellen auch gekürzte MAS 36 Bajonette für das FG42 verwendet.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Unterschiede ????

              Wie kann man die Bajonette MAS Model 36 und das FG 42 Bajonett unterscheiden??? Gibt es Literatur dazu ??

              Kommentar


                #8
                Der umlaufende Rand ist beim Franzosen geriffelt und etwa 16 mm breit. Bei den deutschen Modellen ca. 10 mm breit, einmal geriffelt und das andere glatt.

                "Das deutsche Bajonett" von John Walter.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Danke,das ist doch sehr aussage kräftig.Kannst du mir auch was über die Länge sagen ???

                  Kommentar


                    #10
                    190 und 210 mm. Das sind die verschiedenen Längen des FG42 Bajonetts.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X